Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Dexy » 26.10.20 @ 15:58

Mittrainieren lassen, die nächsten 2 Monate passiert ja eh nix. $
Und da er in China genug Arsche gemacht hat hier für max. 10'000 sFr pro Monate.
Charakter, Stabilität, Erfahrung und Power. Auch wenn es nicht immer für 90min langen würde.
Lieber stehend sterben als kniend leben....


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 26.10.20 @ 16:07

Charlie Brown hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen.

Ich fand ihn als 10er immer recht mau.


Ich sehe ihn - mit seinem Alter - auch eher auf der 10. in Italien hat er dies oft gespielt.


laut TM in der ganzen Karriere 32 Spiele, die meisten davon in der MLS. Unabhängig davon: ich will ihn nicht.


Bei Bologna hat er sich oft in die Offensive eingeschaltet und hat oft als 8 1/2 bzw. 10 gespielt.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 26.10.20 @ 16:28

Dave hat geschrieben:Nein zu Blerim. Mittlerweile ist er mit 34 zu alt. Er zog es vor, nach China zu gehen. Wer nöd will hät gha.
Jetzt am Ende seiner Spielerkarriere käme er gern zurück...Ich bin mir auch nicht sicher, ob er uns sportlich etwas bringen würde,
im zentralen Mittelfeld haben wir keinen Bedarf. Hat nicht wollen sein. Wäre wohl ein Nostalgie-Transfer.


Er soll die Trainerausbildung machen und bei uns ein Junioren-Team betreuen. Damit wäre am meisten geholfen. Alles andere ist Chabis.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 26.10.20 @ 19:11

Zhyrus hat geschrieben:Ich glaube, mindestens Frei und Huggel wären heute nicht mehr stemmbar. Die Salärschere zwischen der Schweiz und den grossen Ligen ist weiter auseinander gegangen, d.h. ein Spiel müsste Riesengehaltseinbussen inkauf nehmen, wenn er sehr frühzeitig in die Schweiz zurückkehrt.

Die beiden Ligadominatoren der letzten Jahre, Basel und Bern, können sich noch die F. Freis, Widmers, Stockers und Lustenbergers leisten, die kommen aber meines Erachtens niemals an Huggel und A. Frei ran, die fixe Bestandteile der Nationalmannschaft waren. Streller war zwar überragend für die Schweiz, in Deutschland musste er recht bald - auch durch seine schwere Verletzung bedingt - erkennen, dass es (technisch) nicht reicht.

Bei Dzemaili sehe ich zwei Hindernisse:
- Lohn. Er müsste für ein Butterbrot unterschreiben. Ich sehe nicht ein, wie wir 500'000 p. A. in Coronazeiten stemmen sollen.
- Keinen echten Bedarf auf seiner Position. Solange uns Domgjoni nicht verlässt, finde ich unser zentral-defensives Mittelfeld mit Doumbia und Domgjoni einer unserer besseren Mannschaftsteile. Wir haben zudem einen aufgeblähten Kader.


Blerim zentral-defensiv?
Er ist zentral-offensiv stark, Konkurrenz zu Marchesano; und da hätten wir definitiv nich lücken ...

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Dr. Dre » 27.10.20 @ 6:32

Es ist teilweise etwas beschämend was hier über Dzemaili zu lesen ist. Niemand weiss ob er jemals ein Angebot abgelehnt hat oder gar nie eines erhielt. Was wir wissen ist, dass er vor drei Jahren lukrative Angebote aus der Schweiz (z.b. YB) abgelehnt hat und schon mehrmals verlauten liess in der CH nur für den FCZ zu spielen. Es ist auch nicht das erste mal dass BD öffentlich sagt dass er nochmals für den FCZ spielen wolle.

Vor kurzem haben hier doch ziemlich viele einen Hoarau gefordert.... der ist noch ein paar Jahre älter und im Vergleich zu Dzemaili ein Niemand und ohne FCZ-Identifikation. Dzemaili würde viel mehr bringen als nur sportliche Leistung.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 27.10.20 @ 7:53

Dr. Dre hat geschrieben:Es ist teilweise etwas beschämend was hier über Dzemaili zu lesen ist. Niemand weiss ob er jemals ein Angebot abgelehnt hat oder gar nie eines erhielt. Was wir wissen ist, dass er vor drei Jahren lukrative Angebote aus der Schweiz (z.b. YB) abgelehnt hat und schon mehrmals verlauten liess in der CH nur für den FCZ zu spielen. Es ist auch nicht das erste mal dass BD öffentlich sagt dass er nochmals für den FCZ spielen wolle.

Vor kurzem haben hier doch ziemlich viele einen Hoarau gefordert.... der ist noch ein paar Jahre älter und im Vergleich zu Dzemaili ein Niemand und ohne FCZ-Identifikation. Dzemaili würde viel mehr bringen als nur sportliche Leistung.


+1
und ja, ich hätte auch nichts gegen Hoarau gehabt.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon bluesoul » 27.10.20 @ 8:11

Alles richtig aber: Die aktuelle Mannschaft ist meiner Meinung besser als viele meinen. Brauchen täten wir Blerim nicht. Höchstens als weiteren Backup für die Positionen 6, 8 oder 10.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste