Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 22.10.20 @ 11:58

tehmoc hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ich denke aus finanzieller Sicht steht es um den Club seit längerer Zeit ziemlich schitter. Starker Rückkgang bei den Zuschauereinnahmen, keine EL, hohe Salärkosten und teure Fehlgriffe usw. Und ich verstehe die Canepas voll und ganz, wenn sie nicht auf ewig jährlich Millionen hineinbuttern wollen. Es kommt der Tag an dem die Beiden aufhören und dann werden wir sehen, wer diesen Verein übernimmt. Und das könnte für viele unter uns ein böses Erwachen geben.


So ziemlich alle finanziellen Entwicklungen, die du aufgezeigt hast, basieren auf Ancillos Entscheidungen. Wenn man alleine bestimmt, trägt man eben auch alleine die Verantwortung. Canepa trat an mit dem Versprechen, den Verein finanziell breiter abzustützen. Dass bis heute eher das Gegenteil der Fall ist, hat auch mit ihm zu tun. Was die Nachfolgeregelung betrifft, sollten Canepas in den nächsten Jahren handeln und den betreffenden oder die betreffende aufbauen. Beide wissen, wie gefährlich es für ein Unternehmen ist, das zu versäumen.


YB lebt vom Rhis-Geld, Basel von den Burgener-Kohlen, Lausanne von Imeos. Luzern ist breit abgestützt und hat nur Lämpen intern mit den verschiedenen Mitbesitzern unter Oberbesitzer Amstäg. Breit abgestützt tönt vor allem gut, ist es aber nicht immer.


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 23.10.20 @ 12:36

Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 23.10.20 @ 12:39

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?

Weiss man warum? Reis bis oben satt?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 23.10.20 @ 12:44

roliZ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?

Weiss man warum? Reis bis oben satt?


In seinem Statement steht nicht genaures und gar nichts von Reis. :-D aber so viel ich weiss hat er in China ja kein einziges Spiel gemacht?

Ich würde mir es wünschen wenn er zum FCZ kommt!
FCZ

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fcz333 » 23.10.20 @ 13:06

fczlol hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?

Weiss man warum? Reis bis oben satt?


In seinem Statement steht nicht genaures und gar nichts von Reis. :-D aber so viel ich weiss hat er in China ja kein einziges Spiel gemacht?

Ich würde mir es wünschen wenn er zum FCZ kommt!

Ich hätte es mir vor drei Jahren gewünscht. Dann wäre er noch voll „im Saft“ gewesen und man hätte ihm allfällige „Ich wollte immer mal zurück zum FCZ“-Statements abgenommen.

Nachdem er uns sogar die zweite chinesische Liga vorgezogen hat und bereits lange ohne Einsatz ist, löst der Gedanke an ihn leider keine Euphorie mehr aus.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon blanco » 23.10.20 @ 13:18

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?


Thanks, but no thanks. Er hatte X Möglichkeiten zum FCZ zu kommen und hat immer wieder andere Vereine vorgezogen, zuletzt sogar die chinesische Liga.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fischbach » 23.10.20 @ 13:18

Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?


Spielberechtigt wäre er erst mit Beginn nächsten Transferfensters ab 18. Januar.

Bis dahin kann ein Club nur lokal ausgebildete U21-Spieler verplichten. Als Härtefälle gelten darüber hinaus (gesonderter Antrag) Spieler, deren Vertrag vor Ende der letzten Qualifikationsperiode (bis 12.10.) auslief.

Reglement SFL:
Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Februar (Einreichefrist mittels http://www.clubcorner.ch) in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/reglemente/qualifikation/Qualifikationsreglement_SFL_08-2020.pdf


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, johnny, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 888 Gäste