Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4136
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kiyomasu » 28.06.20 @ 23:39

cuhulain hat geschrieben:Bei der Verabschiedung der Spieler aus Osnabrück klang es übrigens nicht so, als ob von Seiten des VfL gar kein Interesse an einer Weiterverpflichtung Ceesays bestünde (ab 10:24):


"We wish you the best of luck back in Zurich or wherever you're heading to"

Der bleibt definitiv nicht dort. Könnten ihn aber für die übrigen Spiele vielleicht noch brauchen, wenn jetzt Tosin ausfällt.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 2668
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Los Tioz » 29.06.20 @ 0:04

Florian hat geschrieben:Und wie geht es eigentlich Koné? Dresden ist jetzt auch abgestiegen, könnte man da nicht auch mal nachfragen?


Der ist schon im Winter nach Frankreich weitergezogen. Da die Saison dort früh abgebrochen wurde, kam er nur auf 5 Spiele in der Ligue 1 (von 8 möglichen, dabei 2 Tore geschossen):

https://www.transfermarkt.ch/moussa-kon ... ler/364239
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 837
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2020/21

Beitragvon cuhulain » 29.06.20 @ 5:31

@Kiyo: Ja, er wünscht ihm und den anderen alles Gute. Es handelt sich ja auch um eine Verabschiedung. Mit Oahim, der auch unter den Abgängern figuriert, verhandelt der VfL aber zweifellos noch. Es konnte einfach noch keine Einigung erzielt werden. Wie ich drauf komme, dass sie eine Rückkehr von Ceesay auch nicht ausschliessen? Schmedes erwähnt, dass sie die Handynummern nicht wechseln, also in Kontakt bleiben werden. Der notorische klamme VfL wird aber kaum eine Ablösesumme offerieren können, so dass ohnehin auch seitens FCZ fraglich ist, ob ein derartiger Deal interessant wäre...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4368
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Kader 2020/21

Beitragvon bluesoul » 29.06.20 @ 10:04

Hmmm. Wenn ich das richtig verstehe heisst das, wir könnten ihn per 1. Juli wieder als Joker einsetzen? Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Bei unserem aktuellen Stürmermangel allerdings...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5335
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 29.06.20 @ 10:22

Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde!
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 5120
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 29.06.20 @ 10:23

Nein. Aus dem Reglement zur Wiederaufnahme Kapitel III Art 9

1)Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt:
-vom Ende der Meisterschaft bis zum 12. Oktober 2020;

2)Ein Spieler, der nach einer Ausleihe automatisch wieder für seinen Stammklub in der SFL qualifiziert wird, ist in der Saison 2019/20 nicht mehr spielberechtigt.


3)Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Juni in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.


https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... triebs.pdf
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4757
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.06.20 @ 12:43

Danke @gelbeseite, habe mich nochmals über den Fall Oberlin schlau gemacht -> Die versuchen aufgrund des Saisonabbruchs in Belgien höhere Mächte geltend zu machen und klären dies nun juristisch ab. Bei Ceesay dürfte dies also nicht möglich sein.
Köbi für immer

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17115
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 29.06.20 @ 14:01

fczlol hat geschrieben:Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde!

habe ihn gestern das erste mal gesehen, da ich den nachwuchs in den letzten 2-3 jahren etwas aus den augen verloren habe. Was kannst du über ihn berichten? Stärken/Schwächen/Potentia?
BORGHETTI

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 837
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2020/21

Beitragvon cuhulain » 29.06.20 @ 16:28

Kiel hat die Kaufoption für Khelifi wenig überraschend nicht gezogen. Er kehrt somit ebenfalls zum FCZ zurück.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4136
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kiyomasu » 29.06.20 @ 20:36

Daniel Caligiuri wechselt auf die neue Saison hin zu Augsburg, demnach dürfte Rüegg dort vom Tisch sein.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chandler, DJ Danny Walter, Google Adsense [Bot], hubi.muench und 52 Gäste