Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 03.10.20 @ 17:48

fczlol hat geschrieben:Ich denke das 500‘000 CHF ein fairer Betrag ist. Letztes Jahr war er noch Vereinslos und somit wirkt sich dies auch auf seinen Marktwert aus, weil er sich vor Kriens nicht „bewiesen“ hat.

850‘000 + 15% von einem Weiterverkauf wäre für die Vorgeschichte schon eine Hausnummer. Aber ich würde es riskieren!



Finde 850000 + für ein Spieler, der bisher erst bei Kriens reüssiert hat zuviel!
Aber ich verstehe die Krienser natürlich auch, die können mit diesem Transfer ein Grossteil ihres Jahresbudgets begleichen.
Gleichzeitig ist diese Summe natürlich auch ein Teil des Pokers, wie er bei jedem Transfer vorkommt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 03.10.20 @ 17:57

yellow hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Enten-Michi wechselt zum belgischen Spitzenverein Wasland-Beveren. Wer kennt die schon nicht... Sind zweit letzter.
Tammi, wieso können wir nicht einen solchen Stürmer verpflichten??


Weil er bei der erst besten Gelegenheit wieder abhauen würde.


Deiner Meinung,
den päppelst du auf und wenn er eine halbe Saison auf gutem Niveau gespielt hat, fühlt er sich wieder zu höherem berufen und das Theater beginnt von vorn.
Darum, Finger weg!


Das ist jetzt aber sehr einseitig. Richtig, wir haben ihm eine Chance gegeben, er hat uns aber auch viel zurückgegeben. Ohne ihn wären wir z.B. nie und nimmer Cupsieger geworden und Canepa hätte noch mehr Mühe, den FCZ als Spitzenverein zu bezeichnen.
Wie viel hat er bei uns verdient? Wie viel verdient er bei Fener? Wohl mehr als das Doppelte. Da würdet ihr selbstverständlich nicht zusagen, sondern die Vereinstreue höher werten.

Aber keine Angst, er wird nie mehr für den FCZ auflaufen.


Es geht mir mehr darum, dass die Transfers von Monsieur Frey gefühlt 90% von Misstönen und Nachtreten seinerseits begleitet wurden.
ICH würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen, wenn ich sicher wäre, das er Minimum 2 Jahre bleiben würde und nicht bei jedem beliebigen Auslansangebot
Feuer im Dach, in Form von angedrohtem Streik etc wäre.
Aber wie du richtig gesagt hast, wird er nicht mehr für uns auflaufen und das ist ausnahmsweise (das ich das mal schreiben werde) NICHT Canepas Schuld.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 03.10.20 @ 18:37

camelos hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Enten-Michi wechselt zum belgischen Spitzenverein Wasland-Beveren. Wer kennt die schon nicht... Sind zweit letzter.
Tammi, wieso können wir nicht einen solchen Stürmer verpflichten??


Weil er bei der erst besten Gelegenheit wieder abhauen würde.


Deiner Meinung,
den päppelst du auf und wenn er eine halbe Saison auf gutem Niveau gespielt hat, fühlt er sich wieder zu höherem berufen und das Theater beginnt von vorn.
Darum, Finger weg!


Das ist jetzt aber sehr einseitig. Richtig, wir haben ihm eine Chance gegeben, er hat uns aber auch viel zurückgegeben. Ohne ihn wären wir z.B. nie und nimmer Cupsieger geworden und Canepa hätte noch mehr Mühe, den FCZ als Spitzenverein zu bezeichnen.
Wie viel hat er bei uns verdient? Wie viel verdient er bei Fener? Wohl mehr als das Doppelte. Da würdet ihr selbstverständlich nicht zusagen, sondern die Vereinstreue höher werten.

Aber keine Angst, er wird nie mehr für den FCZ auflaufen.


Es geht mir mehr darum, dass die Transfers von Monsieur Frey gefühlt 90% von Misstönen und Nachtreten seinerseits begleitet wurden.
ICH würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen, wenn ich sicher wäre, das er Minimum 2 Jahre bleiben würde und nicht bei jedem beliebigen Auslansangebot
Feuer im Dach, in Form von angedrohtem Streik etc wäre.
Aber wie du richtig gesagt hast, wird er nicht mehr für uns auflaufen und das ist ausnahmsweise (das ich das mal schreiben werde) NICHT Canepas Schuld.


Gab es die Misstöne nicht in erster Linie, weil Fener nicht den vereinbarten Betrag bezahlen wollte oder konnte. Daraufhin war für Canepa der Transfer geplatzt. Michi sah sich aber schon bei einem türkischen Traditionsverein Furore machen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 04.10.20 @ 9:39

Nun ist es definitiv: Simon Sohm wechselt zu Parma.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... lcio-1913/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Gha_Züri » 04.10.20 @ 9:51

Wenn man im Interview von Magnin nach dem Lausanne Spiel zwischen den Zeilen hört, dann sollte in der Natipause der Kader weiter verstärkt werden.
„Wir müssen die Natpause dafür nutzen den Kader endlich fertig zu haben...“

Für mich wenigstens hier ein kleiner Hoffnungsschimmer.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 04.10.20 @ 9:55

Kiyomasu hat geschrieben:Jetzt wird irgendwann der Moment kommen, wo man die fehlenden Ergebnisse nicht mehr am Kader festnageln kann. Mann wollte die Abwehr stabilisieren und hat zwei Spieler mit Mentalität verpflichtet. Gestern hat man, noch ohne Aliti, wieder vier Eier kassiert.

Bin schon gespannt, was der Herr Jurendic auf sein Notizblock geschrieben hat. Bin immer noch der Meinung, dass man Magnin berechtigterweise die Chancen gibt, weil es sind gute Ansätze zu sehen. Dass diese nur selten in Toren enden liegt an der Qualität der Spieler. Kriegen wir jetzt noch einen Abräumer à la Palsson und einen Stürmer à la Frey, kannst du mit Magnin weitermachen. Wenn nicht, muss ein neuer Trainer ran, dem die Spieler wieder zuhören.


Ernsthaft?

Tagi:
"Die Bilanz des FCZ im Jahr 2020 ist die pure Trostlosigkeit: gerade einmal 3 Siege in 21 Meisterschaftsspielen, dazu die blamable Niederlage im Cup beim unterklassigen Chiasso."

Kann man unter Magnin weitermachen ...

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Kader 2020/21

Beitragvon LuisCypher » 04.10.20 @ 10:02

Raffael wäre zu haben...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 755 Gäste