Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 02.10.20 @ 20:32

fczlol hat geschrieben:Aliti ist seit Jahren Stammspieler was sehr erfreulich ist! Kommt zudem aus einer laufenden MS in Schweden und wird somit direkt ready sein!

Toptransfer. Kennt den Abstiegskampf aus Schweden, wo sie ihn offensichtlich für entbehrlich halten. Echter Züribueb aus Basel.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2020/21

Beitragvon riot666 » 02.10.20 @ 20:44

Kiyomasu hat geschrieben:Wäre nicht so optimal für Simon, könnte vielleicht sein, dass er gleich wieder an uns ausgeliehen wird.

Wann gab‘s das je einmal, dass wir einen Spieler verkauft haben und direkt zurückverleiht bekamen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 02.10.20 @ 21:26

fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man bei einem Abgang von Sohm die Leihe von Krasniqi abbrechen und ihn zum FCZ zurückholen? Wie man es damals bei Brecher gemacht hat nach der Degradierung von Da Costa. Was müsste man dann machen? Wil eine Abfindung zahlen?

Edit: Gemäss di Marzio holt Parma noch Cyprien von Nizza ebenfalls um die 7 Millionen. Dieser spielt auf der exakt gleichen Position wie Sohm... Wäre nicht so optimal für Simon, könnte vielleicht sein, dass er gleich wieder an uns ausgeliehen wird.


Die Italienischen Teams lassen die Spieler dann lieber bei einem Serie B Team spielen als bei uns.. aber wer weiss ich denke schon, dass ihm eine Saison SL noch gut stehen würde.


+1

Da gibt es Clubs in der Serie B, die ihn mit Handkuss nehmen, gleichzeitig kann er die Sprache lernen und sich mit den mintunter speziellen Gepflogenheiten auseinandersetzen, definitiv ein großer Schritt aus der Zürcher Komfertzone.
Gleichzeitig darf er nicht überrascht sein wenn es den übernächste Saison nochmals in die Niederungen der Serie B geht.
Dieser Transfer ist für Parma definitiv eine Investition in die Zukunft.
Ich hoffe das er dann wenn es so kommen sollte, wie Djimsiti, die Nerven nicht verliert, Geduld bewahrt und reift, denn meiner bescheidenen Meinung nach, ist er noch nicht Serie A tauglich.
Wie immer, wenn es um eigene Jungs geht, hoffe ich, das er mir das Maul stopft und mich eines besseren belehrt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

hiphoptic
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.15 @ 22:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon hiphoptic » 02.10.20 @ 21:42

Hallo zusammen ich bin schon seit etlichen Jahren stiller Mitleser und freue mich jetzt auch endlich (nach 5 Jahren warten auf die Altivierung meines Kontos^^) im Forum mitreden zu können.

Ist Bećir Omeragić bei SBE Management? Habe ihn nämlich vor 2 Tagen im Dolder zusammen mit dem Degen angetroffen.
Steckt da vielleicht noch mehr dahinter? Ein Abgang?
Würde den Zuzug von Aliti, der in den letzten Jahren vorallem in der IV spielte evtl. noch mehr erklären.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 02.10.20 @ 22:10

hiphoptic hat geschrieben:Ist Bećir Omeragić bei SBE Management?

Nein. Er ist bei pfn (Popovic ist auch dort, v. a. Spieler aus ex-Jugoslawien).

Steckt da vielleicht noch mehr dahinter? Ein Abgang?
Würde den Zuzug von Aliti, der in den letzten Jahren vorallem in der IV spielte evtl. noch mehr erklären.

Aliti ist, so denke ich, als Aussenverteidiger eingeplant. In der Mitte haben wir ohnehin recht viele Spieler neben Omeragic und Aliti im Kader: Sobiech, Nathan, Bangura, M. Kryeziu sind alle noch auf der Lohnliste.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Don Ursulo » 03.10.20 @ 0:10

Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man bei einem Abgang von Sohm die Leihe von Krasniqi abbrechen und ihn zum FCZ zurückholen? Wie man es damals bei Brecher gemacht hat nach der Degradierung von Da Costa. Was müsste man dann machen? Wil eine Abfindung zahlen?


Krasniqi wäre eigentlich als 10er vorgesehen. Spielte aber bei Wil nur 6 Spiele auf der 10 (hatte einen Wiler an dem er nicht vorbeikam). Daher auch 12 Spiele im linken Mittelfeld. Auf der Sohm-Position (DM), Sohm mit 25 Spielen bei uns im DM, spielte Bledian K. nur 2 Spiele für Wil. Somit sehe ich keinen Sinn hinter diesem
Gedanken?

https://www.transfermarkt.ch/bledian-kr ... verein/850
https://www.transfermarkt.ch/simon-sohm ... verein/260
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Mr Mike » 03.10.20 @ 7:59

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Blick von heute
Kosovo-Verteidiger zum FCZDie Linksverteidiger-Position ist beim FCZ schon seit letzter Saison ein ungelöstes Problem. Auch jetzt ist Zürich hinten links einzig mit Tobias Schättin (23) bestückt. Das ändert sich nun: Gemäss kosovarischen Medien steht Fidan Aliti (26) vor einem Transfer in die Schweiz. Es ist für Aliti eine Rückkehr. Der in Binningen BL aufgewachsene Ex-FCB-, Old-Boys- und Luzern-Junior schafft beim FCL 2014 den Sprung in die Super League. Danach tingelt er durch Europa. Aktuell spielt der Linksfuss, der oft auch als Innenverteidiger aufgestellt wird, beim schwedischen Erstligisten Kalmar FF. Nach BLICK-Informationen dürfte Aliti vorerst ausgeliehen werden. Nicht gerade unwahrscheinlich, dass Ex-FCZ-Meistertrainer und Kosovo-Coach Bernard Challandes bei diesem Deal involviert war. Aliti wechselte 2017 vom albanischen zum kosovarischen Verband und hat seither 23 Länderspiele gemacht


Jetzt nicht gerade die erhoffte Verstärkung...

Meine Güte. Was macht eigentlich Pa Modou? Kempter für 2 Millionen Ablöse von Xamax ein Thema? Kann Tahirovic auch Aussenverteidiger, wenn wir schon bei Schweden sind?


Ruhig Blut Jungs. Auf dem Papier sicher nicht gerade der Wunschtransfer. Aber er ist immerhin Nationalmannschaftsspieler und spielt in Schweden einer Liga die der SL gleichgestellt ist!


danke... lassen wir den junge mal grätschen... und reden dann weiter
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BadwannePirat, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Djuric14, Dodi_8424, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 697 Gäste