Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 14.09.20 @ 9:24

yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:schade, hat man schon ein überangebot (zumindest an quantität) an flügeln. Sofian Bhaloul ist ein spannender spieler https://www.transfermarkt.ch/sofian-bah ... ler/578551
Hat sie alle vernascht gestern, angefangen bei Britto, auch Schättin und neo-nati spieler Omeragic hat er vor dessen Verletzung auch regelmässig knöpfe in die beine gespielt. Penalty mit knapp 20j kurz vor schluss souverän reingemacht. Die direkte Ecke gabs noch dazu....der hatte sicherlich mühe einzuschlafen nach seinem tag gestern....

Back to topic: Ich wiederhole mich nur ungern, aber wir brauchen einen RICHTIGEN 10'er!!!! Marchesano ist unbeständig und leider aus Glas, dass wir keine Alternativen haben, haben wir gestern bei absenz wegen sperre gesehen. Und 442 können unsere nicht - zumindest nicht mit diesem trainer


Einen richtigen Zehner brauchen wir schon seit längerer Zeit. Seit rund zwei Jahren brauchen wir auch einen richtigen Stürmer (einer, der auch gegen starke Mannschaften das Runde ins Eckige bringt) und spätestens seit dieser Saison brauchen wir noch einen zweiten LV (obwohl Schättin gestern bei weitem nicht der schlechteste Spieler war) Aber wir haben streng genommen vier gelernte LV "verloren" und nur einen neuen verpflichtet.
Normalerweise werden bei Clubs Probleme, die man auf gewissen Positionen erkannt hat, gelöst. Bei uns habe ich seit ein paar Jahren das Gefühl, dass man eher noch zusätzliche Probleme schafft und sich einfach immer wieder einredet, dass wir ja schliesslich ein Spitzenclub mit einem hoch qualifizierten Trainer sind.


Bhaloul zu holen wäre das einzige Positive an diesem tristen Ausflug nach Chiasso (er kann auch ZOM). Ist mit 20 Jahren schon ein gestandener Stammspieler in der ChL und hat gestern gezeigt was in ihm steckt. Wenn man nicht jetzt zuschlägt wird es bald zu spät sein. Zudem hoffe ich immer noch auf Abubakar von Kriens. Wären zwar beides Spieler aus der ChL aber definitiv eine Verstärkung.

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass unsere Jungs schon wieder 3 Gegentore gefressen haben. Wirklich unfassbar. Gegen ein Team, dass in der letzten Saison in 36 Spielen nur 44 Tore erzielt hat schaffen wir es wieder nicht in der Defensive solide zu stehen. Wirklich bedenklich.

Bezüglich dem System Wirrwarr von LM habe ich mich schon geäussert heute morgen. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich die ganze Vorbereitung Zeit nimmt um sich auf ein 4-2-3-1 einzuspielen um dann promt im ersten Spiel auf ein 4-4-2 zu wechseln. Da habe ich wirklich grosse Fragezeichen wenn ich das sehe. Udn jetzt soll mir keiner kommen und sagen: Ja unser 10-er hat halt gefehlt deshalb musste man ausweichen... Man kann doch nicht auf ein System setzen wo uns die Alternative zum Stammspieler fehlt. Gerade bei einem System/Position wie dem 10-er, welcher in einem 4-2-3-1 einfach unfassbar wichtig ist!

Ich finde es wirklich total schade zu sehen wie die Kader Zusammenstellung seit Jahren miserabel ist. Sogar im ZM wo man denkt man hat genügend Spieler ist das team falsch zusammengestellt. Für den defensiven Part haben wir 5 Spieler und für die 10-er Position genau 1 (!)...
FCZ


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 14.09.20 @ 9:34

devante hat geschrieben:schade, hat man schon ein überangebot (zumindest an quantität) an flügeln. Sofian Bhaloul ist ein spannender spieler https://www.transfermarkt.ch/sofian-bah ... ler/578551
Hat sie alle vernascht gestern, angefangen bei Britto, auch Schättin und neo-nati spieler Omeragic hat er vor dessen Verletzung auch regelmässig knöpfe in die beine gespielt. Penalty mit knapp 20j kurz vor schluss souverän reingemacht. Die direkte Ecke gabs noch dazu....der hatte sicherlich mühe einzuschlafen nach seinem tag gestern....

Back to topic: Ich wiederhole mich nur ungern, aber wir brauchen einen RICHTIGEN 10'er!!!! Marchesano ist unbeständig und leider aus Glas, dass wir keine Alternativen haben, haben wir gestern bei absenz wegen sperre gesehen. Und 442 können unsere nicht - zumindest nicht mit diesem trainer


Gegen unsere Abwehr gut auszusehen ist kein Leistungsausweis! Gebe dir zwar recht, dass er ein interessanter Spieler ist, aber ob der uns weiterhelfen würde, ist schwierig zu beurteilen. Wir werden in der neuen Saison wieder so 70-80 Tore kassieren, die ersten 3 gabs bereits gestern. Gegen YB folgen dann wieder standesgemäss die nächsten 4-5.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 14.09.20 @ 9:35

Mit Palson (und/oder einem Nef) im Kader, wäre das Spiel gestern anders heraus gekommen, davon bin ich überzeugt. Es fehlen nicht nur zwei AV, ein Ersatz für Marchesano und ein MS (wobei ich Kramer und Koide beide gut finde) - es fehlt auch an einem respektierten Mittelfeldreisser. Einer der mal ein Zeichen an die eigene und an die gegnerische Mannschaft sendet. Dieser fehlt seit dem Abgang von Palson.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 14.09.20 @ 10:09

yellow hat geschrieben:Normalerweise werden bei Clubs Probleme, die man auf gewissen Positionen erkannt hat, gelöst. Bei uns habe ich seit ein paar Jahren das Gefühl, dass man eher noch zusätzliche Probleme schafft und sich einfach immer wieder einredet, dass wir ja schliesslich ein Spitzenclub mit einem hoch qualifizierten Trainer sind.


Sehr treffend ausgedrückt. Dazu zählt auch die Vertragsverlängerung von Khelifi. Nichts gegen Khelifi, aber hatten wir auf dieser Position wirklich Handlungsbedarf?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 10:18

Pescadito hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Normalerweise werden bei Clubs Probleme, die man auf gewissen Positionen erkannt hat, gelöst. Bei uns habe ich seit ein paar Jahren das Gefühl, dass man eher noch zusätzliche Probleme schafft und sich einfach immer wieder einredet, dass wir ja schliesslich ein Spitzenclub mit einem hoch qualifizierten Trainer sind.


Sehr treffend ausgedrückt. Dazu zählt auch die Vertragsverlängerung von Khelifi. Nichts gegen Khelifi, aber hatten wir auf dieser Position wirklich Handlungsbedarf?


Khelifi, geht 1 Jahr in die 2. Bundesliga die Tribüne aufwärmen, kommt zurück und wird mit einer Vertragsverlängerung belohnt
Ein Witz, unser Alleinherrscher ist jedoch unberechenbar und er würde uns bestimmt sagen: Würdet ihr die Hintergründe und Details kennen, dann würdet ihr diesen Entscheid verstehen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 14.09.20 @ 11:49

Das grösste CH-Talent Simon Sohm gestern wieder mal mit einer riesen NICHT-Leistung...

Liegt es am Trainer oder täuschen sich so viele Experten in ihm.

Bin ehrlich, habe das Talent bei ihm bis anhin auch nicht wirklich gefunden, bin aber kein offizieller Experte
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 14.09.20 @ 17:08

msn.com hat geschrieben:Kommen noch Verstärkungen? Hinten links? Im zentralen Mittelfeld? Canepa: «Grundsätzlich steht das Kader. Aber punktuelle Verstärkungen sind noch möglich. Wir sind dran.»
Für den Meisterschaftsstart am Samstag gegen Meister YB hofft man beim FCZ nun auf Neuzugang Sobiech und Marchesano. Und: Wirbelwind Tosin dürfte diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Seit der Nigerianer sich verletzt hatte, liefs beim FCZ überhaupt nicht mehr.


Good news!!

Der Rest ist nur das übliche Blabla. Hier der ganze "Artikel":
https://www.msn.com/de-ch/sport/fussbal ... -ntp-feeds
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, spitzkicker und 727 Gäste