Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 05.09.20 @ 0:40

Charlie Brown hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen,


Dafür günstig :-)


geliehen von Köln? Nein, der ist sicher nicht günstig. Wenn man wie Yb damals (mit Sörensen) kurzfristig ein Loch stopfen muss (ebenfalls von Köln) dann kann ich das verstehen, aber wenn der FCZ tatsächlich einen Nicht-Fussballer wie Sobiech leiht, dann nein.

edit: je nach Quelle verdient Sobiech zwischen 850^000 (knapp unter Niveau Mahi)- 1'100^100.00 im Jahr und anscheinend war der HSV interesssiert, also gehe ich davon aus, dass wir im Rahmen von 50 - 80% der Lohnsumme übernehmen müssten und das wäre für einen Spieler auf seinem Niveau absolut nuts.


Gemäss TM hat er 148 Spiele in der 2. Buli und 35 in der 1. BL gemacht sowie 16 Länderspiele mit der Deutschen U21.
Ich habe ihn nie spielen sehen, aber wie kann ein "Nicht-Fussballer" so oft in so starken Teams eingesetzt werden?

Zudem war er Captain von St.Pauli. Wie wird man das ohne Leaderqualitäten?

Edith: Mindestens ein Kölner in der Kommentarspalte ist schon mal davon überzeugt, dass ihr Club bestimmt mal wieder den Grossteil der Lohnkosten tragen werde... :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 05.09.20 @ 4:21

Charlie Brown hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen,


Dafür günstig :-)


geliehen

edit: je nach Quelle verdient Sobiech zwischen 850^000 (knapp unter Niveau Mahi)- 1'100^100.00 im Jahr und anscheinend war der HSV interesssiert, also gehe ich davon aus, dass wir im Rahmen von 50 - 80% der Lohnsumme übernehmen müssten und das wäre für einen Spieler auf seinem Niveau absolut nuts.


Was wäre denn falsch ab fifty / fifty Lohnkosten???

Transferkosten und Handgeld fallen doch schon mal weg

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 05.09.20 @ 8:11

Florian hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind.

Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich.


Also wenn man einen gestandenen BULI Kicker holt, denke ich, das der hochtalentierte, aber verletzungsanfällige Omeragic und der ungestüme und permanent rotgefährdete Nathan, sich duellieren um unsere Verteidigung zu stabilisieren.
Kann mir nicht vorstellen, das dieser Spieler als Nummer 3 oder 4 zu uns wechselt.

"Ersatz für Bangura" war rein aufs personelle bezogen nicht auf die IV-Hierarchie, wo Bangura zuletzt ja sogar nur noch die Nummer 5 noch hinter Mirlind und Sauter war. Welche beiden aus dem Trio Nathan/Omeragic/Sobiech dann spielen, soll die Leistung entscheiden. Hauptsache wir haben auch bei einem IV-Ausfall wegen Verletzung oder Sperre noch 2 gute IVs für die Startformation übrig.

Sorry, hab dich falsch verstanden.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.09.20 @ 8:59

FCZ NEWS>Der 29-jährige Innenverteidiger Lasse Sobiech wechselt für die kommende Spielzeit 2020/2021 leihweise vom 1. FC Köln zum FC Zürich.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 05.09.20 @ 9:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 29-jährige Innenverteidiger Lasse Sobiech wechselt für die kommende Spielzeit 2020/2021 leihweise vom 1. FC Köln zum FC Zürich.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


https://bit.ly/3jSHpU1
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Brolin » 05.09.20 @ 9:03

Interessant, dass Lasse Sobiech (der durchaus einen ansehnlichen Leistungsausweis mitbringt) hier als «Nichtfussballer» bezeichnet wird... (Gerade auch in Anbetracht der Konkurrenz in der IV à la Mirlind, Bangura, Nathan & Co.)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 05.09.20 @ 9:24

Gefordert wurde Badstuber. Gekommen ist Sobiech. Für mich passt das und ich spreche von einem guten Transfer! Sobiech ist mit 1.96m zudem auch bei Standartsituationen offesiv wie defensiv unglaublich wichtig!

Neben ihm würde ich mir Omeragic wünschen wobei auch Nathan ein Spielertyp ist den ich schätze. Evtl. wird es schlussendlich auf die Dauer doch eine 3-er Kette. Auch wenn ich dann nicht verstehe, dass in den Tests immer eine 4-er Kette gespielt wurde.

Etwas so:

Brecher
Nathan, Sobiech, Omeragic
Rohner, Domgjoni, Kryeziu, Schönbi
Marchesano
Kramer, Kolloli

Mal schauen was LM schlussendlich spielen lässt. Wie gesagt ich hin zuversichtlich bei Sobiech.

148 x 2. BULI (16 Tore)
35 x 1. BULI (3 Tore)

Sind schonmal fast 200 Spiele auf hohem Niveau.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Z, Zurigo und 701 Gäste