Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Diskussionen zum FCZ

Ich wäre bereit für die nächste Saison JETZT ein Abo zu kaufen, unabhängig wie es weitergeht:

Ja
135
83%
Nein
28
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 163

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon Zhyrus » 01.10.20 @ 10:37

Kennst du den Kodex der FCZ-Kommunikationsabteilung nicht?
1st Rule. You do not talk about FCZ.
2nd Rule. You do not talk about FCZ.


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon piiiZH » 01.10.20 @ 10:39

Dieter hat geschrieben:Weiss man jetzt eigentlich wie das ab jetzt läuft im Letzi?

Muss man sich als SK-Inhaber vorgängig „anmelden“?

Wo sitzt man?

Kann man sich mit Freunden gruppieren? (Z.b. mit einem platz Abstand)

Gibt es Regeln bezüglich Verpflegung?

Was gilt es sonst noch zu beachten?


Essen und trinken darf man ausschliesslich im Sitzen. Zumindest habe ich das erst kürzlich auf einer Newsseite gelesen.

Ansonsten hätte ich auch gerne mal noch eine offizielle Kommunikation seitens FCZ (wird sicher auch noch kommen, so ca. 2h vor dem ersten Heimspiel...). Insbesondere die Sitzplatzregelung bzw. wo man denn nun sitzen kann nimmt mich wunder. Meinte mal gelesen zu haben, man erfahre beim Einlass seinen Sitzplatz, was ja aber Schwachsinn wäre (oder galt dies für die ausgelosten Spiele?). Ich habe die SK ja nicht zum Spass neben den Kollegen gebucht.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon Zhyrus » 01.10.20 @ 10:48

Ein Tool, eine App, in der man vorgängig die Plätze reservieren kann, sollte doch umsetzbar sein (wäre ja ein gemeinsames Interesse aller SL-Clubs). Es wäre ja grundsätzlich ein normales Ticketingsystem, bei dem sich einfach auch (noch) die SK-Besitzer eintragen könnten.

Gut, wenn man als Gruppe beim Einlass vorstellig wird, und dann Plätze neben einander bekommt, wäre das ja auch OK, wobei das ad hoc wohl zu lange dauert, da die Plätze wahrscheinlich mit den Personalien verknüpft werden müssen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.10.20 @ 11:06

es würde mich überraschen, wenn es beim fcz anders gehandhabt wird als beim zsc. gehe morgen zum ersten heimspiel des zsc und bin gespannt, wieviel leute tatsächlich kommen. es könnten ja theoretisch alle der circa 7500 saisonkarteninhaber auftauchen (die limite in der halle ist bei 7662 i.e. corona maximal erlaubte besucherzahl). das konzept sieht nicht vor, dass man auseinander sitzen muss (natürlich maskentragepflicht). wenn dies indoor geht, sehe ich nicht ein, wieso man dann outdoor (im letzi) nicht nebeneinander sitzen könnte.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon mitleser » 01.10.20 @ 15:20

Dieter hat geschrieben:Weiss man jetzt eigentlich wie das ab jetzt läuft im Letzi?

Muss man sich als SK-Inhaber vorgängig „anmelden“?

Wo sitzt man?

Kann man sich mit Freunden gruppieren? (Z.b. mit einem platz Abstand)

Gibt es Regeln bezüglich Verpflegung?

Was gilt es sonst noch zu beachten?



Letzte Woche gab es auf Blick eine Übersicht über alle Clubs:

FC Zürich
Kapazität ab 1. Oktober: 15 800
Schnitt 19/20 bei voller Kapazität: 9233
Normal-Kapazität: 26 104
Verkaufte Saisonkarten: keine Auskunft, Verkauf läuft noch
Tages-Tickets: Ja, nur online
Der FCZ hat noch Zeit, da er sein erstes Heimspiel erst am 18. Oktober unter den neuen Bedingungen austrägt. Noch sind nicht alle Details abschliessend geklärt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon MetalZH » 01.10.20 @ 21:42

Zhyrus hat geschrieben:Kennst du den Kodex der FCZ-Kommunikationsabteilung nicht?
1st Rule. You do not talk about FCZ.
2nd Rule. You do not talk about FCZ.


Muahaha, merci für de! XD
Made my (very fucked up) day..
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

Beitragvon MetalZH » 01.10.20 @ 22:21

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Kennst du den Kodex der FCZ-Kommunikationsabteilung nicht?
1st Rule. You do not talk about FCZ.
2nd Rule. You do not talk about FCZ.


Muahaha, merci für de! XD
Made my (very fucked up) day..


Müsste es nicht heissen

2nd Rule: See Rule Nr. 1

oder sowas? ;)

(Sorry für de Drischiss)


Ach Kiyo... Lueg endli mal paar gueti film statt din fast and furious scheiss! XD

Chasch grad mit Fight Club afange. Allez!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 642 Gäste