Eure zweite Fussball-Liebe

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Jea » 20.04.20 @ 8:54

das einzig Wahre ist für mich der FCZ und ganz klar die Nr. 1.

es gibt aber natürlich doch einige Sympathien:

in erster Linie ist das der SC YF Juventus aus familiären Gründen, wobei ich es auch nicht mehr soo verfolge wie auch schon.
dann in Deutschland sind es der BVB und St. Pauli, weil ich da einfach ein paar Freunde habe, die in der Gegend wohnen und regelmässig hin gehen; und Union, ursprünglich wegen Urs.

aber grundsätzlich schau ich einfach gern Fussball und verfolge einige Spiele mit, auch ohne spezielle Sympathien (oder die entwickeln sich dann während eines Spiels ;) kommt meist auf die Begleitung / Mitseher an oder wie sich die jeweiligen Mannschaften grad verhalten)

natürlich gibt es aber auch Antipathien, welche manchmal dann überwiegen :D
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Shorunmu » 20.04.20 @ 9:43

Juve, ganz klar. Mit meinen norditalienischen Wurzeln auch nicht weiter verwunderlich. Auch wenn der Club heute für vieles steht, was ich im modernen Fussball hasse.

Sympathien: Chelsea (Zola-Zeiten), Everton, Freiburg, Nizza, momentan auch Union und überall wo Favre Trainier ist
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1194
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Margi » 20.04.20 @ 9:58

Toller Thread! Da muss ich doch gleich auch meinen Senf dazu geben.

Also auch bei mir steht natürlich unangefochten an erster Stelle der FCZ. Ich bin emotional mit keinem anderen Verein so eng verbunden. Ich habe daneben aber doch noch zwei Vereine, für die ich ebenfalls starke Sympathien hege.

Da wäre einerseits Eintracht Frankfurt: Meine Sympathien zur Eintracht sind familiär bedingt. Meine Frau kommt aus der Gegend Wiesbaden/Frankfurt und ich bin daher sehr oft in der Ecke und da kommt man an der Eintracht einfach nicht vorbei. Zudem ist mein Schwiegervater ebenfalls ein grosser Eintracht-Sympathisant (Fan wäre wohl doch etwas übertrieben), was die Wahl natürlich noch klarer und offensichtlicher machte.

Andererseits schlägt mein Herz seit meiner Kindheit auch für Olympique Marseille. Während meiner Kindheit und Jugend hatten wir in der Familie ein Ferienhaus in der Provence, was dazu führte, dass ich sehr viele Ferien dort verbracht habe. Da habe ich mich in diese Gegend verliebt. Und so lag dann auch die Clubwahl nahe, gibt es doch dort in der Gegend kein Vorbeikommen an OM. Dieser Club ist nicht nur in Marseille selbst, sondern in der ganzen Gegend omnipräsent. Später war ich dann zwar auch ein paar mal in Paris und würde diese heute sogar als eine meiner Lieblingsstädte bezeichnen, da hatte ich mein Herz aber bereits an OM verschenkt und konnte daher mit PSG nie was anfangen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Ostler » 21.04.20 @ 11:34

Neben dem FCZ gibt es eigentlich nichts, was mit Liebe assoziiert werden kann.

Sympathiepunkte gibt es für:

CH: Winti
D: Düsseldorf
GB: Liverpool
NL: Utrecht
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon devante » 21.04.20 @ 15:23

1. FCZ
....dann:
Ajax
Tottenham
Boca
Club de Cuervos (:))
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Mr Mike » 21.04.20 @ 15:25

SC Freiburg, Union (als halber Berliner), früher mal Juve, aber verfolge ich seit Jahren nicht mehr wirklich.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.04.20 @ 15:28

FCZ


AC Milan


Eintracht Frankfurt
Celtic FC

Noch ein paar kleinere Sympathien für Vereine, bei denen ich jedoch nie wirklich Spiele schaue.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste