Eure zweite Fussball-Liebe

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Sandman » 17.04.20 @ 12:21

Bei mir ist es ganz klar Juventus Turin. Mit meinem familiären Bezug zu Norditalien schwärmte ich Anfang der 80iger für Spieler wie Zoff, Cabrini, Paolo Rossi, Boniek und natürlich die Nr. 10 Platini. Zudem war mein Erzfeind in der Schule für Inter Mailand, sodass dieser Club nie eine Chance bei mir hatte, obwohl meine Cousins in Venetien praktisch alle für Inter waren bzw. sind.

Sympathien pflege ich für FC Sao Paolo (seit meinen Brasilienreisen Mitte der 90iger), Beijing Guoan und Chelsea (seit 1996 und di Matteo).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.20 @ 19:41

südkurve wescht hat geschrieben:Meine Herz schlägt für Cagliari, erstens ist mein Vater aus Sardinien (nicht Cagliari sondern Sassari) und zweitens meine erste Blaserfahrung war dort, passiv natürlich :-). Unvergesslich ist Gigi Riva, der Cagliari zum ersten und vorläufig letzten Mal im 1970 zum Meister schoss.

Mein Vater war zu Lebzeiten Inter Fan und dies hat mich natürlich auch geprägt. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Inter-Leibchen, war stolz wie ein Gockel.

über gigi war vor ein paar tagen ein wundebarer artikel in der nzz:
https://www.nzz.ch/sport/gigi-riva-scho ... ld.1551197
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon tehmoc » 18.04.20 @ 11:08

Sampdoria ist mein zweiter Verein. Neben Mancini, Vialli, Vierchowod und vor allem Popeye Lombardo verblassten in den 90ern selbst die Holländer von Milan. Heute ist Genua auch eine zweite Heimat. Leider muss man sie mit Leuten teilen, die in rotblauen Trikots rumlaufen und einen Greif im Wappen tragen sowie der Jahreszahl 1893 huldigen. Gewisse Parallelen zu einem Schweizer Verein sind unübersehbar ...

Bild

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Yekini_RIP » 18.04.20 @ 12:09

tehmoc hat geschrieben:Sampdoria ist mein zweiter Verein. Neben Mancini, Vialli, Vierchowod und vor allem Popeye Lombardo verblassten in den 90ern selbst die Holländer von Milan. Heute ist Genua auch eine zweite Heimat. Leider muss man sie mit Leuten teilen, die in rotblauen Trikots rumlaufen und einen Greif im Wappen tragen sowie der Jahreszahl 1893 huldigen. Gewisse Parallelen zu einem Schweizer Verein sind unübersehbar ...

Bild

Sampdoria war in dieser Zeit mal im Trainingslager bei uns in der Innerschweiz und spielte dann ein Freundschaftsspiel gegen den FC Brunnen, dass sie 17-1 gewonnen habe. Ein Kollege von mir spielte gegen Katanec und durft danach sein Leibchen behahlten. Der damalige Freund meiner Cousine erzielte sogar den Ehrentreffer. Danach kamen die Jungs von Samp sogar in die Republik Gersau in den Ausgang und tranken mit den Einheimischen....schöne Kindheits Erinnerungen...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Glarona » 18.04.20 @ 13:09

1860 München und Logroño
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon fischbach » 18.04.20 @ 14:46

Gazza65 hat geschrieben:Kölle Alaaf, einfach weil es eine goile Stadt ist die immer ein bisschen schunkelt wenn man dort ist.
Und weil die Hymne beim Einlauf auch goil ist. Leider ist der 1.FC ein absolut erfolgloser Klub, aber passt bei mir.


Derselbe. Hab mal eine Zeit in Köln gelebt, mein halber Freundeskreis dort ist FC-Fan, und ich durfte u.a. die Aufstiegssaison unter Zettel-Ewald live im Stadion mitverfolgen. Und sonst ist es wie du sagst: Seit Hennes (dem Trainer, nicht dem Geissbock) und dem letzten Titel 1978 rennt der Club mit wenigen Ausreissern nach oben länger dem Erfolg hinterher als der FCZ. Das erträgt man nur mit viel Humor :-)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Los Tioz » 18.04.20 @ 15:35

Kiyomasu hat geschrieben:
Köln ist auch ganz geil, wir sind 2018 dort in die Kurve gegangen, als Köln Dresden 8:1 demontiert hat...

War das darauffolgende Wochenende wo wir gegen Leverkusen die Qualifikation für das 16tel Finale klargemacht haben.


Dort wollten wir ursprünglich auch hin, war aber schon ausverkauft. Sind dann stattdessen an diesem Nachmittag nach Düsseldorf gefahren zum Spiel gegen Hertha, war auch ganz unterhaltsam (4:1 für die Fortuna).
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 453 Gäste