Eure zweite Fussball-Liebe

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.20 @ 11:30

Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.20 @ 11:47

Der FCZ ist der einzige Verein bei dem ich Leide wenn er kack zusammenspielt und wichtige spiele verliert. Kein anderer Verein löst bei mir auch nur annähernd ähnliche Emotionen aus, aber es gibt doch ein paar Vereine welche ich intensiver verfolge.

Der einzige welcher noch mit ein bisschen mehr Herzklopfen verbunden ist, ist Charlton Athletic: durch einen Freund welche in London gelebt hat. Inzwischen ist er mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Grössere Chaosclub als Sion & der FCZ zusammen. The Valley, ihr Stadion, wunderschön. Fans Klasse, Pub super.

Sympathien: Racing Strasbourg, Marseille, Chelsea, HSV, Sampdoria. Spanischer Fussball interessiert mich nicht die Bohne.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.20 @ 11:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!


Zola, Petit, Leboef, Desailly, Jimmy Floyd Hasselbaink, Röbi etc. - damals habe ich Chelsea geliebt. Eurogoals am Sonntag morgen war das Higlight.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2290
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon headhunters » 17.04.20 @ 12:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!



Mir ging es ähnlich, suchte was anderes als die "grossen" Vereine. Mein Nickname hier im Forum kommt übrigens auch von Chelsea.

Die andere grosse Liebe Schalke entstand während diesem Spiel:


Edith:
Wie konnte ich nur:
AC Milan (in etwas das gleiche wie bei Chelsea, 80er, alle waren Juve oder Inter Fan) und Brescia Calcio natürlich auch noch.

Glasgow Rangers (auch so ein Ding aus den 80er.)

So in etwa schaut mein TV-Weekend in nicht Corona-Zeiten aus.
Zuletzt geändert von headhunters am 17.04.20 @ 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Sandman » 17.04.20 @ 12:21

Bei mir ist es ganz klar Juventus Turin. Mit meinem familiären Bezug zu Norditalien schwärmte ich Anfang der 80iger für Spieler wie Zoff, Cabrini, Paolo Rossi, Boniek und natürlich die Nr. 10 Platini. Zudem war mein Erzfeind in der Schule für Inter Mailand, sodass dieser Club nie eine Chance bei mir hatte, obwohl meine Cousins in Venetien praktisch alle für Inter waren bzw. sind.

Sympathien pflege ich für FC Sao Paolo (seit meinen Brasilienreisen Mitte der 90iger), Beijing Guoan und Chelsea (seit 1996 und di Matteo).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.20 @ 19:41

südkurve wescht hat geschrieben:Meine Herz schlägt für Cagliari, erstens ist mein Vater aus Sardinien (nicht Cagliari sondern Sassari) und zweitens meine erste Blaserfahrung war dort, passiv natürlich :-). Unvergesslich ist Gigi Riva, der Cagliari zum ersten und vorläufig letzten Mal im 1970 zum Meister schoss.

Mein Vater war zu Lebzeiten Inter Fan und dies hat mich natürlich auch geprägt. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Inter-Leibchen, war stolz wie ein Gockel.

über gigi war vor ein paar tagen ein wundebarer artikel in der nzz:
https://www.nzz.ch/sport/gigi-riva-scho ... ld.1551197
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon tehmoc » 18.04.20 @ 11:08

Sampdoria ist mein zweiter Verein. Neben Mancini, Vialli, Vierchowod und vor allem Popeye Lombardo verblassten in den 90ern selbst die Holländer von Milan. Heute ist Genua auch eine zweite Heimat. Leider muss man sie mit Leuten teilen, die in rotblauen Trikots rumlaufen und einen Greif im Wappen tragen sowie der Jahreszahl 1893 huldigen. Gewisse Parallelen zu einem Schweizer Verein sind unübersehbar ...

Bild


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 485 Gäste