FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon Glarona » 01.04.20 @ 18:05

Kein Schimmer warum wir in Basel gewinnen sollten..
Die Saison war ganz okay und Platz 2 ist eigentlich geschenkt.
Favre ist mir zu Impulsiv. Immer das ewige Motzen gegen den Schirri geht mir auf den Sack.
Favre wird wahrscheinlich bei der Aufstellung zum 100mal rotieren...
Egal wie der Match ausgeht, Favre muss weg!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon ouagi » 01.04.20 @ 18:14

@ZL_Claudiño mäasi villmal dasmer dis vorige Ticket na verkauft häsch!

Au wämmer eh wieder kriägäd: Ich wird de FCZ definitiv trotzdem fiire. Was für e geili Saison!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3949
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon Shorunmu » 01.04.20 @ 18:28

Wenn hät jemals so e Jungs Mittelfeld die Liga so grockt. Ich garantier eu: da wierd de eint oder ander e ziemlich fetti Karriere anelege. Spontan in Sinn chömed mier de Raffael, de Blerim und de Inler. Die wärded au no i 10 Jahr innere Top-Liga spiele. Da heb ich mini Hand is Füür.

Wenns am Sunntig nöd klapped, denn sicher neggscht Jahr, wenn mier die geil Mannschaft einigermasse chönd zäme hebe.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon Yekini_RIP » 01.04.20 @ 18:43

Was denkt ihr, kann Yb wirklich gewinnen? Basel holt doch locker diesen Punkt und mit Hakan haben sie auch noch einen bei Yb...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon Stogerman. » 01.04.20 @ 21:21

efze_züri hat geschrieben:für alle die schon vor dem basel sturm lust auf den fcz haben, laut fcz.ch wird am samstag morgen das abschlusstraining im letzi stattfinden


geil alle ins letzti ans abschlusstraining unserer mannschaft!!!!!!!!!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3858
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon Los Tioz » 01.04.20 @ 22:09

Yekini_RIP hat geschrieben:Was denkt ihr, kann Yb wirklich gewinnen? Basel holt doch locker diesen Punkt und mit Hakan haben sie auch noch einen bei Yb...


So, Mittwoch Abend, das Spiel ist zu Ende, YB schlägt Basel tatsächlich 4-2, somit kommt es am Wochenende wirklich zur Finalissima!!!!
Wow, unglaublich, wir können tatsächlich zum ersten Mal nach 25 Jahren den Meistertitel holen, ich fasse es nicht.. Der letzte Titel war 6 Jahre vor meiner Geburt, den Cupsieg 2000 habe ich noch als junger Schnuufer zu Hause erlebt, und dann den Cupsieg letztes Jahr live im Stadion, ich realisiere es noch gar nicht richtig. Ich bin ehrlich, ich glaube, Basel wird den Titel holen, und ich werde trotzdem unglaublich stolz sein auf diese Mannschaft und den ganzen Verein. Jetzt mit dem Entscheidungsspiel in Basel vor der Nase lasse ich mir die ganze Saison durch den Kopf gehen.

- Das Startspiel bei strahlendem Sonnenschein im Espenmoos mit dem Sieg und dem von Taini gehaltenen Penalty in der 4.Minute
- Der 4-2 Derbysieg im Letzi mit den magischen Raffael&Keita
- Geile Auswärtsspiele wie das 6-1 in Thun oder das 5-3 gegen Xamax in La-Chaux-de-Fond
- Europacup und der Skandal von Kopenhagen (war ich im nachhinein glücklicherweise nicht vor Ort)
- Die legendäre Cupschlacht in Basel mit dem 4-3 Sieg (zeigt dass es möglich ist, aber 2mal nacheinader ein so grosses Spiel in Basel zu gewinnen, ich weiss nicht..)
- Der Cup-Krimi mit Penaltyschiessen in Aarau. Filipescu trifft mit dem entscheidenden Elfmeter, wird wohl das einzige Tor bleiben, welches Pescu für den FCZ schiessen wird.....
- Das letzte Derby im Letzi, mit einer unglaublichen Stimmung und einem grandiosen Derbysieg
- Das letzte Spiel im alten Letzi, Wehmut und Euphorie gleichzeitig, wir spielen möglicherweise um den Titel, und meine Kollegen und ich drehen auf dem Rasen noch eine Runde und nehmen noch ein Stück Beton von der alten Südkurve mit nach Hause

Und jetzt also am Wochenende das Spiel um den Titel. Wie gesagt, ich bin ziemlich pessimistisch, aber trotzdem irgendwie glücklich und stolz, Teil dieses Vereins zu sein. Ich war diese Saison geschätzt an 90% aller Spiele (inkl. Cup, Auswärts etc) und blicke auf ein geiles Jahr zurück, egal ob wir nun halt "nur" Vizemeister werden. Dann greifen wir nächstes Jahr wieder an, irgendwann wird Basel fallen!
Und sollte das beinahe unmögliche eintreffen und wir gewinnen am Wochenende, dann werden alle Dämme brechen und wir werden historisches erleben, etwas, von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden! Es wäre wie im Hollywood-Film, der Underdog kämpft sich still und heimlich nach oben, und kann ausgerechnet im Stadion des Erzfeindes zum ersten Mal nach 25 Jahren den Titel holen... Im Film würde dann etwas unmögliches passieren, ein Tor vom FCZ in der Nachspielzeit oder so, aber die Realität ist leider nicht so kitschig.. Egal, ich freue mich auf das Spiel am Wochenende!!!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

Beitragvon 1896_ » 02.04.20 @ 10:49



Schaut euch die langen Gesichter in der Muttenzerkurve an... :-)))))))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, antidote, Cuk, Gian, ikarus, johnny, Man City, neinei, Romi, Sveerin, Trooe, vergani, Wini, yellow, Züri Live und 701 Gäste