FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 23.02.20 @ 12:55

yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Kann mir jemand erklären welcher Sportart man gestern Abend beigewohnt hat? Mit Fussball hatte das Ganze schon sehr wenig zu tun.Schlimmer gehts nimmer,finde ich.Was war mit Marco los,was war mit Antonio los,nicht nur,aber vor allem diese beide glänzten durch gelebtes Desinteresse am ganzen, kein Engagement,kein Kampfwille ,kein garnichts! Meine Hoffnung auf Besserung ist definitiv am schwinden.


Kann ich fast zu 100% unterschreiben. Auch ich hatte das Gefühl, dass die beiden Magnin-Mannschaften eine neue, leider sehr unansehnliche, Sportart am Entwickeln waren. Mit Fussball hatte das nur ganz selten zu tun.
Bei Marco und Antonio bin ich auch bei dir. Aber ich hatte nicht den Eindruck von gelebtem Desinteresse. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass sie irgendeinmal resignierten. Was immer sie taten, am Schluss hatte der Gegner den Ball. Das kann auf die Dauer schon sehr deprimierend sein. Da wäre wohl der schon seit zwei Jahren geforderte Leitwolf von grossem Wert gewesen. Der hätte die beiden
hoffentlich aus ihrer Depression gerissen und weiter angetrieben.
Da Tosin auch kaum ein Bein vors andere brachte, war bei uns nach vorne fast totale Fehlanzeige. Kramer konnte einem schon leid tun.


Wenn praktisch eine ganze Mannschaft (mit zwei, drei Ausnahmen) kein Bein mehr vors andere bringt, dann ist eine ziemliche Verunsicherung eingekehrt. Das ist bei den vergangenen Resultaten auch nicht verwunderlich, aber was soll denn Hoffnung auf Besserung bringen? Der immer gleiche Trainer mit den immer gleichen Sprüchen und der gelebten Sturheit, oder Einbildung, je nach Sichtweise? Irgendwann hat sich das Prozedere abgelutscht. Das ist schon oft, sehr oft bei allen Mannschaften passiert und hat nichts mit Fussball spezifisch, sondern mit dem Sport ganz allgmein zu tun. Habe das schon in verschiedensten Sportarten erlebt.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Sandman » 23.02.20 @ 13:03

Braucht es nochmals einen Abstieg um zu verstehen, dass es so beim FCZ nicht weitergehen kann? Zum Glück musste ich mir das Spiel nicht anschauen, stattdessen lauschte ich den Klängen von Dark Side of the Moon.....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.02.20 @ 17:15

Unglaublich eigentlich. Luzern lässt Punkte liegen, Servette verliert wohl in Basel, alles läuft für uns. Doch wir kommen zuhause gegen Xamax gerade mal zu einem Punkt. Fahrlässig sowas
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon yellow » 23.02.20 @ 17:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unglaublich eigentlich. Luzern lässt Punkte liegen, Servette verliert wohl in Basel, alles läuft für uns. Doch wir kommen zuhause gegen Xamax gerade mal zu einem Punkt. Fahrlässig sowas


Mit diesem Post kannst du dich beim FCZ-Staff bewerben. Auch da träumt man immer noch von einer EL-Teilnahme.
Ich persönlich richte mein Augenmerk seit gestern mehr nach unten als nach oben. Deshalb bin ich froh, dass wir immer noch die 13 Punkte Reserve gegenüber Thun und Xamax haben.
(Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen. Ich hätte nichts gegen eine Serie wie letzten Spätherbst. )
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.02.20 @ 17:26

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unglaublich eigentlich. Luzern lässt Punkte liegen, Servette verliert wohl in Basel, alles läuft für uns. Doch wir kommen zuhause gegen Xamax gerade mal zu einem Punkt. Fahrlässig sowas


Mit diesem Post kannst du dich beim FCZ-Staff bewerben. Auch da träumt man immer noch von einer EL-Teilnahme.
Ich persönlich richte mein Augenmerk seit gestern mehr nach unten als nach oben. Deshalb bin ich froh, dass wir immer noch die 13 Punkte Reserve gegenüber Thun und Xamax haben.
(Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen. Ich hätte nichts gegen eine Serie wie letzten Spätherbst. )


Wenn du meine anderen Posts nach dem gestrigen Spiel gelesen hast, dann weisst du dass mein Blick sehr wohl nach unten geht. Trotzdem darf man anmerken, dass wenn der Blick des FCZ schon rauf geht, dass man es dann auch ausnutzen muss, wenn Servette und Luzern patzen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Jea » 24.02.20 @ 7:02

so, zwei Tage später und wenn ich an den Samstag Abend denke, bin ich immer noch gefrustet und irgendwie aber auch hilflos.

Was sollte das, meine Herren? so lustloses Gekicke grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. Nur, wem wollte man den Denkzettel verpassen? Egal, es hat wohl nicht funktioniert, Magnin ist immer noch Trainer und auch sonst ist alles beim Alten. Kommt mir grad Dinner for one in den Sinn: "same procedure as every year", wobei sowas wie Samstag hab ich schon lange nicht mehr in so ausgeklügelter Form gesehen. Es war eine Ohrfeige für jeden FCZ Fan, wie man sich präsentierte. Und es gab tatsächlich noch Menschen, die das ernsthaft (nicht ironisch) beklatsch haben?!

Auch die Auswechslungen waren für mich in Art und Weise und vor allem auch Zeitpunkt unverständlich. Aber ich muss es auch nicht verstehen, wenn es denn am Schluss aufgeht. Ansonsten darf schon kritisch hinterfragt werden.

Traurigerweise musste ich teilweise laut lachen, ab dem was gezeigt wurde... es erinnerte mich an ein Spiel im alten Letzi gegen YB wo wir irgendwie 0-4 hinten lagen (weiss es nicht mehr gaaanz genau) und unser damaliger Trainer (ich glaube es war Ponte) irgendwie in der 60' noch einen Stürmer rausgenommen hat und einen Verteidiger eingewechselt hat. Auch da haben wir schlussendlich die Mannschaft ironisch besungen und waren überzeugt, dass man ein 0-4 halten muss.

Einzelkritiken sind in diesem Spiel unnötig. Es haben sich praktisch alle (bis auf vielleicht Brecher) zurück entwickelt in den letzten 1-2 Spielen. und das massiv! das stimmt mich traurig und es wäre schön, wenn Magnin endlich mal hin stehen würde und das auch einsehen würde. ich würde es ihm hoch anrechnen, wenn er selbst den Hut zieht und einsieht, dass er hier nichts mehr bewirken kann und anscheinend auch nicht mehr an die Spieler rankommt. Ausserdem wäre es ebenfalls schön, wenn man endlich die Ziele anpasst und aufhört von EL zu sprechen und sich in die richtige Richtung orientiert. Wenn dann IRGENDWANN mal ein System gefunden wird (mit welchem Trainer und Spieler auch immer!), das funktioniert und man mal eine kleine Konstanz reinbringt, kann man das dann gerne wieder ändern. Aber im Moment macht es einfach keinen Sinn, die Ziele anscheinend so hoch stecken zu wollen und das ohne Investition.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Pyle » 24.02.20 @ 8:42

@Jea, das war meiner Erinnerung nach in der Saison 04/05 unter dem damals noch hyperängstlichen Favre und am Ende stand es 0:5.

Glaube leider nicht, dass Magnin von sich aus geht. Dafür ist er zu fest von sich überzeugt. Und wenn ihm Cillo gleichzeitig weiterhin auf die Schultern klopft, sehe ich da kaum Chancen auf eine Demission. Vielleicht, aber nur vielleicht, wacht AC nach den nächsten Kanterniederlagen in Bern und St. Gallen endlich auf ...

Mittlerweile kenne ich ausser ihm niemanden mehr, der Ludo weiterhin vertraut. Bin mir ganz sicher, dass auch T. Bickel der gleichen Meinung ist, aber aus Angst vor einer Entlassung den Mund hält.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, headhunters, ikarus, Machete_FYM und 645 Gäste