FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.02.20 @ 21:24

Grauenhaft, einfach grauenhaft. Ausser Brecher und Britto alle ungenügend. Dass Marchesano vom Feld genommen wurd, war richtig. Dummerweise war aber sein Ersatz Mahin keinen Deut besser. Wie es der Fehlpassautomat Schönbächler mit seinen all verlorenen Zweikämpfen und grauenhaften Standards 87 Minuten auf dem Feld hielt, kann mit sportlichen Argumenten nicht begründet werden.

Auf der einen Seite ein Magnin, der seit einem halben Jahren SL-Trainer ist und seiner Mannschaft ein Konzept, einen Stil, eine gute Raumaufteilung und ein einfaches, aber sicheres Spiel verpasst hat.

Auf der anderen Seite der andere Magnin, der seit zwei Jahren wurstelt und dem vierten Ref wieder alle Ungerechtigkeiten dieser Erde erzählte.

Frage: Wer sollen wir eigentlich noch schlagen?


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 22.02.20 @ 22:01

spitzkicker hat geschrieben:Grauenhaft, einfach grauenhaft. Ausser Brecher und Britto alle ungenügend. Dass Marchesano vom Feld genommen wurd, war richtig. Dummerweise war aber sein Ersatz Mahin keinen Deut besser. Wie es der Fehlpassautomat Schönbächler mit seinen all verlorenen Zweikämpfen und grauenhaften Standards 87 Minuten auf dem Feld hielt, kann mit sportlichen Argumenten nicht begründet werden.

Auf der einen Seite ein Magnin, der seit einem halben Jahren SL-Trainer ist und seiner Mannschaft ein Konzept, einen Stil, eine gute Raumaufteilung und ein einfaches, aber sicheres Spiel verpasst hat.

Auf der anderen Seite der andere Magnin, der seit zwei Jahren wurstelt und dem vierten Ref wieder alle Ungerechtigkeiten dieser Erde erzählte.

Frage: Wer sollen wir eigentlich noch schlagen?


Antwort: mit dieser Spielweise niemand!

Wir sind wieder mal in einer Negativspirale. Wenn nun Canepa immer noch verkündet, dass schon alles gut kommt, dann leben er und Heliane in einer anderen Welt. Bitte ernsthaft über die Bücher gehen, Telefon in die Hand nehmen und einen anderen Trainer suchen, das wird nix mehr... Schuld ist natürlich nicht nur der Trainer, aber halt mindestens teilweise auch.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Kollegah » 22.02.20 @ 22:03

Solche Spiele wie heute gab es einige in der Abstiegssaison. Und dazu unglaublich langweilig. Kein Tempo, kein Feuer und kaum Siegeswillen.

Das war so ein Spiel, wo man auch während dem Spiel ein Bier holen oder auf die Toilette geht, weil man weiss, dass man nichts verpassen würde.

Liegt es aber wirklich am Trainer beim FCZ? Wird sind seit vielen Jahren nun sehr instabil und man findet den FCZ Ende Saison mal auf Rang 7, Rang 4 dann mal auf Rang 6.

Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz, mehr Fachleute, die was von Fussball verstehen. Canepa bin ich natürlich dankbar für alles, aber er muss sich nun ändern. Zum Wohle des FCZ.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon fczlol » 22.02.20 @ 22:04

Wieder eine ganz schwache Leistung von unserer Mannschaft. Wieder kein Fortschritt erkennbar bei den einzelnen Spielern. Wieder keine Handschrift vom Trainer die man erkennen könnte. Und wieder hat man es verpasst einen vermutlich schwachen Gegner im eigenen Stadion zu besiegen. Nun zu einem Trainerwechseln wird es ja wohl nicht kommen. Wie können wir also weiter kommen und auch wieder Erfolg haben? Das kann wohl niemand beantworten.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der jetzigen Situation. Wir haben so viele Spieler die ihre Form offensichtlich nicht mehr erreichen und auch das ist in meinen Augen eine klare Warnung, dass etwas im Training nicht stimmen kann.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.02.20 @ 22:10

Die Südkurve mit einer klaren Botschaft - leider beim Team nicht angekommen.
Ansonsten tatsächlich wie in der Abstiegssaison. Damals holten wir solche Unentschieden zuhause gegen Vaduz oder Thun. Not gegen Elend, die einen konnten nicht und die anderen wohl auch nicht. Passend dazu verirrten sich so wenig wie noch nie diese Saison in den Letzi. Zum Schluss noch Cillo auf der Bank.
S gaht ufwärts. Das Gute ist, wenn wir wieder auf Platz 6/7 landen (hoffentlich!!) dann wird hoffentlich auch bei Cillo ein Umdenken stattfinden.
Ich will einfach nicht in die Barrage, gegen Niederhasli schon gar nicht. Ich bin so genügsam geworden, dass ich damit schon zufrieden wäre.
Btw: Mit unserem Rückrundenschnitt holen wir nun noch 5-6 Punkte, das gibt dann 38 und das würde dann nicht für mehr als die Barrage reichen wenn überhaupt ;-)

(Den letzten Satz nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen halt schon...)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 22.02.20 @ 22:58

Leistungsgerechtes Unentschieden auf bescheidenem Niveau.

Enttäuschend fand ich unsere Offensive! Marchesano (ganz schlecht heute!), Schönbi, Tosin. Das war Magerkost. Nur in ganz kurzen Segmenten schaffte man es Xamax unter Druck zu setzen. Vieles war Stückwerk und ohne Stringenz heruntergespielt. Am Meisten enttäuscht bin ich aber von unseren Einwechselspielern! Ein Kololli, ein Mahi müssten doch enorm gefrustet sein, dass sie nur zweite Wahl sind. Das sollten unsere Leistungsträger sein! Nach der Einwechslung: Kein Feuer, kein trotziges Jetzt-erst-recht. Man scheint sich mit der Bank angefreundet zu haben.

Defensiv stellt sich für mich heute die Frage, inwiefern wir tatsächlich besser standen oder schlicht von einem schwachen Xamax selten gefordert wurden. Das gilt beispielsweise für einen gut spielenden Britto, der aber auch alle Freiheiten der Welt geniessen durfte (kann ihm Einer auch einmal einen Ball in den Lauf und nicht in den Rücken oder auf den Mann spielen, damit er nicht abremsen muss?). Im Grossen und Ganzen hatte man das Spiel im Griff, allerdings waren auch heute wieder Lücken und (Deckungs-)Fehler vorhanden, mit denen wir den Gegner zum Tore schiessen einluden. Bestes Beispiel war ein Konter der Neuenburger als der Eine nach einem langen Ball und einem Kopfball an der Seitenlinie ins Zentrum alleine auf Brecher losstürmen konnte. Zum Glück konnte der gut reagierende und schnell sprintende Rüegg den Neuenburger gerade noch in einen Zweikampf verwickeln.

Das Gegenpressing von Magnin war durchaus zusehen. Es hat auch teilweise funktioniert, aber ich war mir nicht immer sicher, ob restlos geklärt war, in welchen Situationen, bzw. ab wann, man die Xamaxiens unter Druck setzen sollte. Das führte zu halbgaren Versuchen Druck auf den Gegner aufzubauen, gerade durch die Offensiven, die eher unsere Mannschaft auseinander riss und Lücken offerierte, weil man nicht koordiniert herausrückte.

Spass macht der FCZ zur Zeit nicht! Jetzt kommen auch noch YB und St. Gallen. Auch wenn wir gegen Letztere zweimal gewonnen haben, sehe ich Stand heute nicht, wie wir aus diesen Partien einen Punkt holen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.02.20 @ 23:06

Zum Glück haben wir mal noch gewonnen im Herbst, sonst wären wir schon jetzt am zittern. So muss man es positiv sehen, wir haben immer noch 13 Punkte Vorsprung bei 13 verbleibenden Spielen.
Xamax‘ nächste Gegner sind Thun, Basel, YB,SG, wieder Basel und dann sind wir wieder an der Reihe. Allzu viele Punkte dürften da nicht rausspringen hoff ich mal.
Viel eher müssen wir hoffen, dass Thuns Höhenflug bald mal ein Ende nimmt und Sion weiter schwächelt

Edit: Für Bangura reichts nicht mal mehr fürs Aufgebot?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Funkateer, komalino, Majestic-12 [Bot], SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, tadaeus, Ulldrael, Vapor und 733 Gäste