Sportkommission

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Sportkommission

Beitragvon Ujfalushi » 22.08.20 @ 14:50

Würde sich Ancillo Canepa so verhalten wie Walter Frey beim ZSC wäre ja alles guet. Träumen darf man ja.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Sportkommission

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.08.20 @ 22:20



Es wäre ja nur schon mal ein Anfang bzw. ein symbolisches Zeichen, wenn auf einem solchen Transfer-Foto zb Jurendic mit Bickel drauf wäre statt Cillo mit Heliane. Abgesehen von Sion ist eigentlich nie der Präsi da drauf. Bei YB oder Basel unvorstellbar. (Oder schon je Hanspeter Kienberger oder Hans-Ueli Rihs in einer Medienmitteilung betreffend der ersten Mannschaft gesehen?)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Sportkommission

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.08.20 @ 22:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/CEfFGL0jY7E/?igshid=1rr2kl8fy39uc

Es wäre ja nur schon mal ein Anfang bzw. ein symbolisches Zeichen, wenn auf einem solchen Transfer-Foto zb Jurendic mit Bickel drauf wäre statt Cillo mit Heliane. Abgesehen von Sion ist eigentlich nie der Präsi da drauf. Bei YB oder Basel unvorstellbar. (Oder schon je Hanspeter Kienberger oder Hans-Ueli Rihs in einer Medienmitteilung betreffend der ersten Mannschaft gesehen?)

Bei St. Gallen war auch Hüppi auf dem Foto mit Sutter. Ist doch egal wer auf dem Foto ist solange der Transfer super ist und unsere Mannschaft weiterbringt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Sportkommission

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.08.20 @ 23:13

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/CEfFGL0jY7E/?igshid=1rr2kl8fy39uc

Es wäre ja nur schon mal ein Anfang bzw. ein symbolisches Zeichen, wenn auf einem solchen Transfer-Foto zb Jurendic mit Bickel drauf wäre statt Cillo mit Heliane. Abgesehen von Sion ist eigentlich nie der Präsi da drauf. Bei YB oder Basel unvorstellbar. (Oder schon je Hanspeter Kienberger oder Hans-Ueli Rihs in einer Medienmitteilung betreffend der ersten Mannschaft gesehen?)

Bei St. Gallen war auch Hüppi auf dem Foto mit Sutter. Ist doch egal wer auf dem Foto ist solange der Transfer super ist und unsere Mannschaft weiterbringt.


Natürlich ist es egal, sie könnten auch Kookie da drauf tun. Aber deshalb habe ich bewusst von einem symbolischen Akt geschrieben. Denn so ein Foto ist immer auch eine Art Kommunikation. In diesem Fall bei solchen Transfer-Fotos ist für den Menschen automatisch die anwesenden Clubvertreter = die für den Transfer zuständigen Personen. Im Rahmen dieser sportlichen Neuausrichtung mit Jurendic, Moser etc. hätte man nun symbolisch auch die Neuen in Zukunft auf die Transferfotos tun können, schlicht und einfach um auf die einfachste Art und Weise zu zeigen, hey da hat sich was getan, die Neuen sind wirklich voll dabei und nicht einfach „Alibi-Leute“ und eigentlich ist immer noch alles wie früher.

Aber ja, da gibt es wahrscheinlich viele unterschiedlich Meinungen dazu.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Sportkommission

Beitragvon dennisov » 01.07.21 @ 10:09

So, lange geht es nicht mehr bis die neue Saison beginnt und das Kader sieht für mich nach einer grossen Baustelle aus. Zudem hat wohl Jure im Alleingang über den neuen Trainer hinweg entschieden, dass der Vertrag mit Schönbi nicht verlängert wird, folglich hat man mit Schönbi und Kololli die Flügelzange von letzter Saison verloren, oder zumindest einen grossen Teil davon. Nur auf den Aussenverteidiger Positionen wurde bisher notwendiges getan, da hatte man allerdings schon seit längerer Zeit Bedarf. Ich bin skeptisch, ob Jure dieser Position als Sportchef gewachsen ist, sein Vorgänger Bickel hatte es abgesehen von der Nati B Saison auch mehr schlecht als recht gemacht. Es braucht dringend mind. 1 Innenverteidiger, Flügelspieler und ein Stürmer, der diesem Namen auch gerecht wird. Also insgesamt müssten noch 3 gute Spieler kommen, ansonsten ist Umbruch definitiv der falsche Begriff!

Die Zeit rennt und dem aktuellen Kader traue ich so nicht mehr als der erneute Ligaerhalt zu.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Sportkommission

Beitragvon Zhyrus » 01.07.21 @ 10:22

Es kann mir keiner erzählen, dass Jurendic alleine entschieden hat, dass Schönbächler keinen neuen Vertrag bekommen hat. Diese wichtige Personalie wurde sicher im Plenum abgesprochen, ewig durchgekaut und so entschieden. Canepa und Breitenreiter könnten Schönbächler ja sofort "zurückholen", wenn sie anderer Meinung wären. Sportlich ist der Entschluss Schönbächlers Vertrag nach 1.5 schlechten Jahren nicht zu verlängern vertretbar, auch wenn ich mir das komplett anders gewünscht hätte und Schönbächler auch noch gute Matches auf NLA Niveau zutraue.

Die Arbeit der sportlichen Leitung kann man zur Zeit nicht im Ansatz bewerten, weil die Schlüsselpositionen nicht geklärt sind. Es stehen mindestens zwei Transfers aus (Abwehrchef und Stürmer).

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Sportkommission

Beitragvon riot666 » 01.07.21 @ 10:41

Don Ursulo hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ja gopf aber das verstehe ich jetzt echt nicht, wenn das nicht einmal von Breitenreiter aus kam. Dann hättet ihr doch den Schönbi gerade so gut noch ein paar Wochen im 1 mittrainieren lassen können und dann nochmals zusammen sitzen auch mit dem Trainer. Schönbi lässt sowohl in seinem Insta-Post als auch jetzt auf 20min klar durchblicken, dass er von Jurendic wohl auch menschlich schwer enttäuscht ist.


Dies auch ein Resultat davon weil wir seit x Jahren keinen FCZler als Sportchef haben ... wie soll ein Jure überhaupt nur im Ansatz den FCZ verstehen, und vorallem 120% geben ... beim ersten Angebot vom Verband ist der wieder weg ...
Glaubt ihr ein Gygax oder Nef hätte den Schönbi so abserviert?
Der Sportchef ist der Verwortliche für die Kaderzusammenstellung, und die war bei uns unterirdisch! Der Umbruch hätte mit der sofortigen Entlassung von Jure stattfinden sollen. Warum der hier drin mit Samthandschuhen angefasst wird ist mir eh ein Rätsel! Könnte immer noch kotzen wegen Schönbi daher:
#JurendicRAUS subito
#SchönbiBACK


Wenigstens sind wir uns im sportlichen einig :)
Ja das ist echt ganz komisch, wenn Jure das alleine entschieden hat, ohne den neuen Trainer zu involvieren. Macht irgendwie gar keinen Sinn. Und was die unter "Umbruch" verstehen ist zumindest bis jetzt ebenfalls ein Witz, "Abbruch" würde es momentan besser treffen.

Jure und Bickel müssen liefern, ansonsten sollen sie gehen und Canepa kann dann einen richtigen Sportchef holen mit Kompetenz und Erfahrung.


Admin: können wir dies in die Sportchef-Frage kopieren?
Finde den thread nicht ...
Hätte noch ein paar Sachen zur Ergänzung ...

voilà Don U
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, johnny, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker und 487 Gäste