Servette Genf - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Servette Genf - FCZ

Beitragvon zueri67 » 18.02.20 @ 16:43

gegen servette ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen, dass sohm für diese 6/8-er Position technisch nicht auf der Höhe ist (braucht zulange für Ballkontrolle und Weiterleitung). Er spielt in meinen Augen auch zuviele Bälle wieder zurück oder horizontal und verlangsamt dadurch das spiel. zudem würde ich jetzt mal behaupten, dass er nicht über die Coolness und Ruhe verfügt, die ein Spieler auf dieser Position braucht. Genau hier fehlt uns der leader, die verbindung abwehr zu offensive, der schnell umschalten kann und dies bei sicherster ballbehandlung und hohem tempo. Gut, so einen Toni Kroos oder Rakitic haben wir nun mal nicht. Vielleicht wird es "Wieder" Heki. Seine Spielminuten in genf haben mir gefallen. Zweite Baustelle ist klar der Stürmer. Spreche nicht mehr von Fussball-Gott Kramer. Das ist glaubs nicht die Qualität eines Spielers, die wir uns erhoffen. Seine Ballbehandlung ist schwach und für ein Klassestürmer, der 15 Tore pro Saison garantiert, reicht Einsat alleine nicht aus.

Baustelle LV: Was ist mit Karabaze ? Würde es wohl hinten links nicht schlechter machen, als Pa Modou, der langsam und gedanklich nicht auf der Höhe wirkte. Pa Modou hat aber Stolz und wird das bestimmt im nächsten Spiel mit einer tollen Leistung ausbügeln wollen. Lange Rede, kurzer Sinn.

Wir sollen aus meiner Sicht mittelfristig nicht zu viele Hoffnungen auf das Duo Sohm und Domgoni setzen. Das ist zu wenig für das ZM. Dann Kololli raus und abgeben, diese Position gehört Mahi/Schönbächler, die beide nichts in der Mitte zu suchen haben, genau so wenig wie Benjamin mit seiner Einstellung. Meine Wunschelf aus bestehendem Kader und Neuzugängen im Sommer sähe so aus. Bedingt einige Abgänge.

Brecher
Omegaric Natan neu
Rüegg Domgoni neu/Heki Schönbi
Tosin neu Mahi
Basel ausschaffen !!


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Servette Genf - FCZ

Beitragvon eifachöppis » 18.02.20 @ 17:14

zueri67 hat geschrieben:gegen servette ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen, dass sohm für diese 6/8-er Position technisch nicht auf der Höhe ist (braucht zulange für Ballkontrolle und Weiterleitung). Er spielt in meinen Augen auch zuviele Bälle wieder zurück oder horizontal und verlangsamt dadurch das spiel. zudem würde ich jetzt mal behaupten, dass er nicht über die Coolness und Ruhe verfügt, die ein Spieler auf dieser Position braucht. Genau hier fehlt uns der leader, die verbindung abwehr zu offensive, der schnell umschalten kann und dies bei sicherster ballbehandlung und hohem tempo. Gut, so einen Toni Kroos oder Rakitic haben wir nun mal nicht. Vielleicht wird es "Wieder" Heki. Seine Spielminuten in genf haben mir gefallen. Zweite Baustelle ist klar der Stürmer. Spreche nicht mehr von Fussball-Gott Kramer. Das ist glaubs nicht die Qualität eines Spielers, die wir uns erhoffen. Seine Ballbehandlung ist schwach und für ein Klassestürmer, der 15 Tore pro Saison garantiert, reicht Einsat alleine nicht aus.


1. Baustelle
Wir haben Janjicic im Kader.
Mit 15 Jahren!! bereits Stammspieler in unserer U21 (wohl der historisch jüngste Stammspieler in der 1. Liga Geschichte)
11 Spiele in der 1. Bundesliga, 22 Spiele in der 2. Bundesliga.
Stammspieler der CH-U21
Janjicic bringt alles mit, um auf der 6er/8er Position zu glänzen.
Wieso klappt es auch nach 1/2 Jahr beim FCZ noch nicht wie gewünscht? Macht er sich zu viel Druck?`
Bringt unser Staff Janjicic nicht in Form? Macht unser Staff Janjicic zu viel Druck?

Und ja, Heki hatte in Genf gute Ansätze gezeigt. Konnte jedoch auch nicht verhindern, dass Servette in den letzten 15 Minuten im Minutentakt zu Grosschancen kam... Und Heki war in Luzern auch nie der Superstar/Leader. Heki ist SL-Durchschnitt und es wird noch eine Weile dauern, bis er wieder auf seinem Niveau ankommen wird.

Trotzdem, ich hoffe Magnin setzt im nächsten Spiel (auch wegen der Sperre von Domgjoni) auf das Duo Janjicic/Heki

2. Baustelle
Gut erkannt. Kramer ist der perfekte Ergänzungsspieler.
Von der Bank kann er nochmals positive Impulse bringen, rennt und kämpft und kann durchaus einen Mehrwert für das Team haben.
Was der FCZ jedoch braucht, ist ein Stürmer, welcher über Qualitäten verfügt, welche Kramer nun mal nicht verfügt.
Abschluss-stark auch auf Höhe 16er, technisch versiert, gut im Ballhalten.
Einfach 1 Stürmer, welcher sich praktisch in jedem SL-Kader befindet (ex. FCZ)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Servette Genf - FCZ

Beitragvon Züri Live » 19.02.20 @ 14:25

Zwischen alten Problemen und Hoffnungsschimmern / Servette – FCZ 4:1 unter der Lupe:
http://www.zuerilive.ch/2020/02/zwische ... -der-lupe/

Bild

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Servette Genf - FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.02.20 @ 17:36

Kiyomasu hat geschrieben:Ich würde eine 3er-Kette wieder in Betracht ziehen, die hat uns gegen Ende der letzten Saison auch aus der Patsche geholfen. Damals konnte man dank der Umstellung von Vierer- auf Dreierkette von vier Spielen, deren drei gewinnen, das eine verlorene Spiel war gegen Basel, wo man aber eine andere Form der 3er-Kette aufgestellt hat. Die erfolgreiche Formation war das 3-4-1-2, welche mit dem momentanen Kader auch gut machbar wäre:

Brecher;
Omeragic, Nathan, Bangura;
Rüegg, H. Kryeziu, Sohm, Schönbi;
Marchesano;
Kramer, Mahi.

Ich würde Tosin mal wie in Doumbia-Manier zu YB Zeiten auf der Bank lassen und dann bringen, wenn die Beine der Xamaxien Müde sind. Könnte ein sehr effektiver Trumpf sein.



Falscher Thread oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Google Adsense [Bot], Höi, komalino, laissa, Siscos, stedtlerin, Vapor und 513 Gäste