FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon fczlol » 09.02.20 @ 7:54

Ach du scheisse. Wenn ein offensiv sonst harmloser Spieler wie Frei gegen uns ein Hattrick erzielt sagt das einiges über unsere defensive. So etwas darf nicht passieren. Gar nie. Bin extrem enttäuscht, weil ich mir wirklich ein gutes Spiel erhofft habe. Und dann brechen wir wieder so ein und verlieren so hoch.

Die Einzelkritik spare ich mir, weil ich niemanden herausheben will. Bei einem 0:4 ist das ganze Kollektiv mitschuldig.

Ich weiss wir haben bereits nach den ersten 0:4/0:5 Resultaten Massnahmen gefordert und es ist nichts passiert aber jetzt ist es Zeit. Ich hoffe, dass haben auch die Canepas gesehen und öffnen den Geldbeutel noch.

Aber wenn ich Sportchef wäre wüsste ich nicht mal mehr wo ich investieren würde. Klar braucht es in der Spitze noch mind. 1 zusätzliche Option aber auch die Abwehr ist für die Liga viel zu schwach!
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 09.02.20 @ 9:49

Zu allem Übel hinzu kommt noch, dass Schönbi und Nathan in diesem Spiel die gelbe Karte sahen und demnach gesperrt sind gegen Servette. Wird also nicht einfacher für uns...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 09.02.20 @ 13:40

In der Statisik des SRF steht, dass wir gestern zwei Schüsse aufs Tor gehabt hätten. Die hab ich wohl beide verpasst.

Was für ein Scheissabend.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.02.20 @ 17:56

Fazit des Spieltags:

St.Gallen, die wir zwei Mal besiegt haben stehen als Leader 13 Pkt vor uns

Servette 2 Pkt vor uns. Bei einem (schwer vorstellbaren) Sieg am Sonntag haben wir Platz 4 zurück.

Luzern statt 12 Pkt nur noch 4 Pkt hinter uns

Auf Platz 3 verlieren wir bereits 8 Pkt

Auf die Barrage haben wir bei 15 verbleibenden Spielen 16 Pkt. Vorsprung. Es wäre ein kleines Fussballwunder, würde Xamax in diesen 15 Spielen noch viel mehr als 20 Punkte holen

Somit wie befürchtet -> Rückrunde um die goldene Ananas
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 09.02.20 @ 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Gibs » 09.02.20 @ 17:57

Hatte wirklich ein gutes Gefühl gestern. Aber was war dass für ein Sche...? Sorry wenn du nach 15Sekunden bereits ein Tor erhälst stimmt die Einstellung nicht. Und ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel drehen könnten, auch kein Kampfgeist, keine Emotionen, nichts.

Zum Glück hat Canepa mit Magnin schon verlängert, er hat es verdient nach 7 oder mehr Kanterniederlagen in einer Saison.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 09.02.20 @ 18:12

Man darf bei allem Frust nicht vergessen. Beim 0:1 sind Stocker, Widmer und Frei involviert, alles ehemalige Internationale. Das ist eine Qualität, die wir nicht haben. Da reicht ein Stellungsfehler von Pedersen und ein verlorener Zweikampf in der Mitte halt bereits zum 1:0, ob nach 15 sec oder 15 min. Das ist auch der Unterschied zu uns: Jeder einzelne Offensive hatte eine dicke Chance, Keiner hat sie gemacht.

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon xavier89 » 09.02.20 @ 19:12

Zhyrus hat geschrieben:Man darf bei allem Frust nicht vergessen. Beim 0:1 sind Stocker, Widmer und Frei involviert, alles ehemalige Internationale. Das ist eine Qualität, die wir nicht haben. Da reicht ein Stellungsfehler von Pedersen und ein verlorener Zweikampf in der Mitte halt bereits zum 1:0, ob nach 15 sec oder 15 min. Das ist auch der Unterschied zu uns: Jeder einzelne Offensive hatte eine dicke Chance, Keiner hat sie gemacht.


Absoult korrekt zusammengefasst Zhyrus!
Bei uns fehlt es schlichtweg an Qualität und derzeit ist mit dieser Mannschaft auch nicht mehr möglich. Dem armen Pedersen kann man nicht mal einen grossen Vorwurf machen, da er mit null Spielpraxis zu uns gekommen ist.
Platz 5-7 sind realistische Platzierungen für uns. Alles andere ist meiner Meinung nach Wunschdenken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb und 425 Gäste