FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Dave » 27.01.20 @ 11:23

Die Chancen auf einen EL-Platz sind gestern merklich gesunken. Gegen einen Gegner wie Luzern darf man eigentlich nicht verlieren.
Die Beurteilung des Spiels ist wegen der schlechten Sicht nicht ganz einfach. In den 20 schwarzen Minuten haben uns die Luzerner abgeschossen,
da ging es wieder einmal vogelwild zu und her in unserem Strafraum. In der zweiten Halbzeit war das Team zu wenig zwingend, nach dem Anschlusstor kam enttäuschend wenig. Wann der VAR eingesetzt wird ist für mich nicht ersichtlich. Beim glasklaren Handspiel greift er nicht ein, gegen Basel erfindet er ein Foul, welches niemand gesehen hat. Somit ist der VAR für mich genau so subjektiv wie ein Schiedsrichter, vielleicht musste der Videoschiedsrichter auch pissen gehen, man weiss es nicht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 27.01.20 @ 12:08

Luzern hatte eine ganz einfache Rechnung gemacht und die ist aufgegangen. Praktisch jeder Angriff kam über links wo unser Rookie Kempter völlig überfordert war. Klar spielten auch andere Faktoren mit und das Quäntchen Glück hat uns gefehlt, aber ja... Mund abwischen, weiter machen und in Sion einen Dreier einfahren.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 27.01.20 @ 12:21

Kiyomasu hat geschrieben:Ich hatte gestern meinen ersten Einsatz beim SFL und ich kann euch zumindest sagen, dass man sich den Fehlern vom Samstagabend bewusst ist.

Es war wohl tendenziell eher kein Abseits, da aber der andere Luzerner auch noch passiv im Abseits steht und Brecher die Sicht nimmt hätte man ruhig für uns pfeifen können. Das Handspiel was so klar, da konnte mir auch der SFL-Mitarbeiter nicht erklären, wie das passieren konnte.


Was du bist neu beim SFL tätig, erzähl uns mehr...;-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 27.01.20 @ 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.01.20 @ 12:26

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich hatte gestern meinen ersten Einsatz beim SFL und ich kann euch zumindest sagen, dass man sich den Fehlern vom Samstagabend bewusst ist.

Es war wohl tendenziell eher kein Abseits, da aber der andere Luzerner auch noch passiv im Abseits steht und Brecher die Sicht nimmt hätte man ruhig für uns pfeifen können. Das Handspiel was so klar, da konnte mir auch der SFL-Mitarbeiter nicht erklären, wie das passieren konnte.


Was du bist neue beim SFL tätig, erzähl uns mehr...;-)


Haha, so geil, wir haben einen Maulwurf in der SFL!
Infos allez allez! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.01.20 @ 12:50

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich hatte gestern meinen ersten Einsatz beim SFL und ich kann euch zumindest sagen, dass man sich den Fehlern vom Samstagabend bewusst ist.

Es war wohl tendenziell eher kein Abseits, da aber der andere Luzerner auch noch passiv im Abseits steht und Brecher die Sicht nimmt hätte man ruhig für uns pfeifen können. Das Handspiel was so klar, da konnte mir auch der SFL-Mitarbeiter nicht erklären, wie das passieren konnte.


Was du bist neue beim SFL tätig, erzähl uns mehr...;-)


Haha, so geil, wir haben einen Maulwurf in der SFL!
Infos allez allez! :)


Uh da muss ich mich also noch ein bisschen hocharbeiten, bis ich an Infos komme. Wenns hoch kommt kann ich euch bis jetzt die Aufstellung 15min vorher zukommen lassen ;)


Das ist ja schon mal ein Anfang! In einem Jahr wirst du sicher schon die heissesten Infos mit uns teilen können - in einem noch zusätzlich verschlüsselten Smalltalk-Thread natürlich. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Schweri » 27.01.20 @ 13:08

Dieter hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Mich hat Canepa im Interview auf Teleclub wieder einmal genervt. Er soll doch bitte schön das Wort Europacup als Saisonziel nicht immer wieder in der Öffentlichkeit in den Mund nehmen. Da hat man in der Vorbereitung zum Schluss ein paar Siege eingefahren und das war`s. Er darf ja seine Träume haben, aber muss doch diese nicht immer in die Welt hinausposaunen.


Verstehe ich nicht ganz - wieso soll man ein solches, in meinen Augen nicht komplett unrealistisches, Saisonziel nicht äussern dürfen?
Klar läuft man das Risiko, dass man das Ziel nicht erreicht... aber das ist doch dann auch egal. Wäre Dir lieber er würde als Saisonziel den Ligaerhalt bekannt geben?


Es ist halt zweierlei was man intern und extern für Saisonziele herausgibt.
Zudem gibt es meines Erachtens noch etwas zwischen Europacup und Abstieg. Hast du schon mal etwas von St. Gallen gehört was deren Saisonziel ist?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Sektor D » 27.01.20 @ 13:14

Dieter hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Mich hat Canepa im Interview auf Teleclub wieder einmal genervt. Er soll doch bitte schön das Wort Europacup als Saisonziel nicht immer wieder in der Öffentlichkeit in den Mund nehmen. Da hat man in der Vorbereitung zum Schluss ein paar Siege eingefahren und das war`s. Er darf ja seine Träume haben, aber muss doch diese nicht immer in die Welt hinausposaunen.


Verstehe ich nicht ganz - wieso soll man ein solches, in meinen Augen nicht komplett unrealistisches, Saisonziel nicht äussern dürfen?
Klar läuft man das Risiko, dass man das Ziel nicht erreicht... aber das ist doch dann auch egal. Wäre Dir lieber er würde als Saisonziel den Ligaerhalt bekannt geben?


Ich gehe mit dir einig, dass man durchaus ein solches Saisonziel herausgeben darf. Was sich m.E. einfach noch immer "beisst", sind dann die Handlungen/Transfers, welche unsere sportliche Führung präsentiert. Klar, ein Fehlgriff à la Popovic kann es einmal geben. Aber ich finde einfach, die beiden Kredos "Europa League" und "nicht zu viel Geld investieren" resp. "mit den Jungen arbeiten" (was ja durchaus positiv ist) bilden einen gewissen Zielkonflikt. Auch wenn die SL eine Ausbildungsliga ist: Ohne Geld in die Hand zu nehmen, werden auch in der Schweiz keine Strike zerrissen.

Deshalb würde ich es begrüssen, wenn unsere sportliche Führung die bisherige Linie schon durchziehen will, dass man mit den hoch gesteckten Zielen etwas zurückhaltender wäre.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 683 Gäste