FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 26.01.20 @ 12:30

Michael Kempter nach seinem ersten Super League-Spiel im Letzigrund: „Intensive Defensivarbeit gegen N’Diayé nahm mir Kraft für Offensive“:
http://www.zuerilive.ch/2020/01/michael ... offensive/


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon crosshair » 26.01.20 @ 12:38

Ich habe mir die ZF nochmal gegeben. Was zur Hölle war da in Volketswil los???? Kann man da Antworten kriegen? Das ist ja eine Unverschämtheit sondergleichen!!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.01.20 @ 13:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause.


Bin ganz deiner Meinung. Und den "Anderen" hätte man längst selbst verpflichten können, als stur an unserem in jeder Beziehung limitierten Magnin festzuhalten.

Deshalb habe ich vor dem Spiel eigentlich gar nicht viel erwartet. Zu gross waren wieder die Aussagen von grossartigem Trainingscamp, super Teamgeist, das Vertrauen in den Trainer hat sich gelohnt (warum?), es ist noch alles möglich usw. All das war für mich, siehe Vergangenheit, der Weg zur Niederlage.

Klar, das erste Luzerner Tor war ein Sonntagsschuss, beim zweiten Stand der Schütze ziemlich sicher Offside, und das Hands hätte es nach der neue Regel unbedingt geben sollen. Und klar auch: Wenn ein Kever, der schon als Ref schwach war, im VAR-Raum sitzt, kann es ja nicht besser kommen.

Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte.

Ich weiss, die Trainerdiskussion erübrigt sich im Moment. Ganz erlöschen wird sie nicht. Und irgendwann wird sie wieder aufflackern. So müssen wir halt die Erwartungen tief halten und damit leben.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.01.20 @ 14:23

spitzkicker hat geschrieben:Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte.

Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.01.20 @ 14:40

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte.

Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias?


Unter "normalen" Umständen wäre Magnin in dieser Zeit zehnmal entlassen worden. Wenn man jetzt den Präsi von Lugano als Massstab nehmen will, dann gute Nacht.

Etwas anderes, gelesen auf Tagi online: "Beim 1:2 wurden sie von einer Eckballvariante erwischt, die der Gegner unter dem neuen Trainer Fabio Celestini einstudiert hat."

Frage: Entweder hat der FCZ noch nie Eckballvarianten trainiert - oder man merkt es nicht!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 26.01.20 @ 14:51

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte.

Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias?


Wäre Magnin nicht Canepa's Ziehsohn, wäre er wohl auch längst entlassen worde und es darf bezweifelt werden, ob er 3x ein SL-Verein finden würde, welcher ihn mit einem Vertrag ausstatten würden ;)

Wir müssen nun mit Magnin leben.

Super Simmung im Trainingslager.
Voll parat zur Rückrunde.
Magnin ging in die Winterpause mit dem Versprechen, in der Rückrunde voll angreifen zu wollen.... und denn folgt ein solcher Kick im Heimspiel gegen ein bescheidenes Luzern.

Holt einfach bald mal die nötigen Punkte um den Klassenerhalt zu sichern und hört au vom Angriff auf die Spitze zu träumen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.01.20 @ 14:58

Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, analytiker, antidote, Djuric14, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, Sveerin und 668 Gäste