FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon bluesoul » 18.11.19 @ 16:53

So. Noch ein Natispiel und dann wieder wichtigeres: Die letzte Phase für den FCZ 2019. Zuerst zuhause gegen Luzern.

Sie sollen den Lauf weiterziehen, den sie in den letzten drei Meisterschaftsspielen begonnen haben. Mit Luzern, Xamax, Servette müssten 9 Punkte möglich sein. Und im letzten Spiel in St. Gallen vielleicht gar der Kampf um Platz 3 in der Halbzeittabelle.

Auf vielen Positionen kann Magnin aus dem Vollen schöpfen:

--------------------Brecher------------
Rüegg - Omegaric - Nathan - Pa Modou (evtl. Kololli)
------------ Sohm ----- Domgjoni ----------
Schönbi ------- Marchesano ----------- Mahi (wieder fit? sonst Tosin)
--------------- Kramer oder Ceesay (dieser hat in der Nati zweimal getopft)


Hopp FCZ!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 18.11.19 @ 17:12

Assan Ceesay steht gegen DR Kongo leider nicht in der Startaufstellung. Nach seinen 2 Toren hat dies wohl nicht sportliche Gründe, demzufolge wohl schon wieder verletzt oder gesperrt. Pa Modou dafür von Anfang an dabei.

Die Aufstellung sollte eigentlich klar sein:
Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Modou
Sohm, Domgjoni
Schönbi, Marchesano, Tosin
Kramer
Zuschauer 10'100, Tip 3-0, Tore; Kramer (2), Tosin (1)

Edith : Pa macht das 2-2 in der 92min. für Gambia
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 19.11.19 @ 7:07

Meine Wunschaufstellung:

Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa
Domgjoni, Sohm
Schönbi, Marchesano, Tosin
Kramer

Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa!
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 19.11.19 @ 9:04

fczlol hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:

Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa
Domgjoni, Sohm
Schönbi, Marchesano, Tosin
Kramer

Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa!


Absolut einverstanden mit der Aufstellung. Ist Mahi wieder fit?

Auf dem Blatt müssten wir eigentlich der Favorit sein, Luzern hat die letzten drei Meisterschaftsspiele alle samt verloren, nur gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich wie Thun oder Xamax konnten sie gewinnen. Da wir seit gefühlter Ewigkeit wieder mal an der oberen Tabellenhälfte schnuppern dürfen, müssten wir sie eigentlich wegballern, muss aber gesagt werden, dass sie mit 18 Gegentoren nicht gerade die Schiessbude der Liga sind, sogar YBää hat 18 Gegentore erhalten. Wenn Magnin so spielen lässt wie gegen Sion (ohne Aussetzer in der Abwehr natürlich), dann behalten wir ganz klar die 3 Punkte im Letzi.

Han es guets Gfühl!
3:0 15' Fuessballgott, 54' Fuessballgott, 81' Fuessballgott
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.11.19 @ 16:03

Luzern und Häberli bös unter Druck, hoffe wir spülen nach Sion nun auch Luzern definitiv in die Krise und setzen uns ab von ihnen. Alles andere wäre nach den letzten Spielen eine klare Enttäuschung.

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/an ... ld.1169705
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 19.11.19 @ 18:31

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 11.01.21 @ 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.11.19 @ 7:49

Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 351 Gäste