FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 26.11.19 @ 12:41

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich lag mit Bangura bestimmt nicht falsch, für mich immer noch einer der besten IV der Liga, wenn alles stimmt....;-) Aber das mit der Geduld sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben...hier drin wurden viele schon vernichtend abgeschrieben nach ein paar Spielen und jetzt sieht man langsam, dass sie doch nicht sooo untauglich sind...


Gehe im Grundsatz mit dir einig, was die Geduld betrifft.

Aber, fettes aber: Man kann nicht jedem Neuzugang, der als "Soforthilfe" und/oder Leistungsträger angepriesen (oder auch im Vornherein seitens AC oder TB über den Klee gelobt) wird, eine halbe Saison Zeit geben, um seine Leistung abzurufen. Das geht m.E. nicht.

Als Soforthilfe wurde mMn wohl nur der Popovic und der Mahi gesehen. Bei Kramer, Britto und Co. wusste man, dass man Geduld braucht. Popovic ist die einzige richtige Enttäuschung, Mahi hatte auch Pech mit Verletztungen und jetzt haben ihm wohl andere den Rang abgelaufen. Auch ich bin sicher auch der Popovic kann "tschutten" nur bei uns passt es bis jetzt überhaupt nicht und diese dämmlich rote Karte mit Slowenien hat das Übrige dazu beigetragen. Man sollte immer das Ganze im Auge behalten...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon chnobli » 26.11.19 @ 12:46

Yekini_RIP hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich lag mit Bangura bestimmt nicht falsch, für mich immer noch einer der besten IV der Liga, wenn alles stimmt....;-) Aber das mit der Geduld sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben...hier drin wurden viele schon vernichtend abgeschrieben nach ein paar Spielen und jetzt sieht man langsam, dass sie doch nicht sooo untauglich sind...

bei allem respekt, aber das ist jetzt ein fertiger mumpitz. bangura war mal OK, aber einer der besten der liga war er nie.

Das ist deine Meinung, ich habe xmal live mit erlebt wie sackstark er gespielt hat, er hatte Aktionen, da dachte ich nur Wow und darum weiss ich, dass er es wirklich kann. Leider stimmte bei ihm die Einstellung nicht immer, auch die Gesundheit und die Psyche spielten ihm des öfteren einen Streich in letzter Zeit. Aber alles wissen wir hier drin halt nicht immer.
Bei Schönbi war es doch genau gleich, viele kritisierten nur den Ludo, dass er Schönbi nicht bringt oder Ludo ein Problem mit ihm habe wurde angedichtet. Dabei war alles ganz anders, Schönbi hat viel mit sich selber und den Verletzungen zu tun, brauchte Zeit und die gab ihm Magnin und baute ihn behutsam auf, das Resultat sieht mein jetzt.


Bangura hatte in meinen Augen definitiv zu viele Aktionen die zu einem Gegentor (oder mind. einer Grosschance) geführt haben als das er jemals einer der Besten der Liga hätte sein können.

Aber eben, Meinungen sind ja zum Glück subjektiv :)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Sektor D » 26.11.19 @ 12:49

Yekini_RIP hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich lag mit Bangura bestimmt nicht falsch, für mich immer noch einer der besten IV der Liga, wenn alles stimmt....;-) Aber das mit der Geduld sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben...hier drin wurden viele schon vernichtend abgeschrieben nach ein paar Spielen und jetzt sieht man langsam, dass sie doch nicht sooo untauglich sind...


Gehe im Grundsatz mit dir einig, was die Geduld betrifft.

Aber, fettes aber: Man kann nicht jedem Neuzugang, der als "Soforthilfe" und/oder Leistungsträger angepriesen (oder auch im Vornherein seitens AC oder TB über den Klee gelobt) wird, eine halbe Saison Zeit geben, um seine Leistung abzurufen. Das geht m.E. nicht.

Als Soforthilfe wurde mMn wohl nur der Popovic und der Mahi gesehen. Bei Kramer, Britto und Co. wusste man, dass man Geduld braucht. Popovic ist die einzige richtige Enttäuschung, Mahi hatte auch Pech mit Verletztungen und jetzt haben ihm wohl andere den Rang abgelaufen. Auch ich bin sicher auch der Popovic kann "tschutten" nur bei uns passt es bis jetzt überhaupt nicht und diese dämmlich rote Karte mit Slowenien hat das Übrige dazu beigetragen. Man sollte immer das Ganze im Auge behalten...


Absolut richtig.

Popovic: Sehe ich wie du.
Britto: dito
Mahi: dito

Bei Kramer war Bickels Wortlaut: "Wenn sich uns die Chance bietet, einen solch kompletten Stürmer mit diesem Profil zu verpflichten, müssen wir bereit sein. Blaž ist ein schneller, athletischer und torgefährlicher Angreifer, der dank seiner Grösse auch sehr kopfballstark ist." - Klingt für mich schon wie eine "Soforthilfe". Und mit den Auftritten von Kramer (v.a. auch Einsatzwille und Körpersprache) bin ich auch happy zurzeit. Aber eben, es kann nicht sein, dass so eine Entwicklung "immer" 6 Monate dauert. Insbesondere dann, wenn extra ein Ausländer für die entsprechende Position geholt wird.

Und für mich ist und bleibt Ceesay der Fehltransfer Nr. 1. Da sehe ich aktuell echt keinen Grund zur Euphorie.

Aber auch da lasse ich mich gerne belehren und feiere Ceesay dann als Torschützenkönig 20/21 :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 26.11.19 @ 13:03

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich lag mit Bangura bestimmt nicht falsch, für mich immer noch einer der besten IV der Liga, wenn alles stimmt....;-) Aber das mit der Geduld sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben...hier drin wurden viele schon vernichtend abgeschrieben nach ein paar Spielen und jetzt sieht man langsam, dass sie doch nicht sooo untauglich sind...


Gehe im Grundsatz mit dir einig, was die Geduld betrifft.

Aber, fettes aber: Man kann nicht jedem Neuzugang, der als "Soforthilfe" und/oder Leistungsträger angepriesen (oder auch im Vornherein seitens AC oder TB über den Klee gelobt) wird, eine halbe Saison Zeit geben, um seine Leistung abzurufen. Das geht m.E. nicht.

Als Soforthilfe wurde mMn wohl nur der Popovic und der Mahi gesehen. Bei Kramer, Britto und Co. wusste man, dass man Geduld braucht. Popovic ist die einzige richtige Enttäuschung, Mahi hatte auch Pech mit Verletztungen und jetzt haben ihm wohl andere den Rang abgelaufen. Auch ich bin sicher auch der Popovic kann "tschutten" nur bei uns passt es bis jetzt überhaupt nicht und diese dämmlich rote Karte mit Slowenien hat das Übrige dazu beigetragen. Man sollte immer das Ganze im Auge behalten...


Absolut richtig.

Popovic: Sehe ich wie du.
Britto: dito
Mahi: dito

Bei Kramer war Bickels Wortlaut: "Wenn sich uns die Chance bietet, einen solch kompletten Stürmer mit diesem Profil zu verpflichten, müssen wir bereit sein. Blaž ist ein schneller, athletischer und torgefährlicher Angreifer, der dank seiner Grösse auch sehr kopfballstark ist." - Klingt für mich schon wie eine "Soforthilfe". Und mit den Auftritten von Kramer (v.a. auch Einsatzwille und Körpersprache) bin ich auch happy zurzeit. Aber eben, es kann nicht sein, dass so eine Entwicklung "immer" 6 Monate dauert. Insbesondere dann, wenn extra ein Ausländer für die entsprechende Position geholt wird.

Und für mich ist und bleibt Ceesay der Fehltransfer Nr. 1. Da sehe ich aktuell echt keinen Grund zur Euphorie.

Aber auch da lasse ich mich gerne belehren und feiere Ceesay dann als Torschützenkönig 20/21 :)


Ja Ceesay sehe ich auch ein Fehltransfer, er wurde aber bereites letzte Saison geholt. Und das wir uns alle hier drin nicht falsch verstehen, Bangura gehört momentan so ganz klar auf die Bank. Und bei der Sache mit den Gegentoren sehe ich es halt so, dass er halt dann meistens am Schluss der Fehlerkette stand. Das defensive Mittelfeld zb hat mir in letzten Jahren vielfach gar nicht gefallen und das hatte sicherlich damit zu tun, dass die Abwehr dann vielfach nicht gut stand. Erst als jetzt die Jungen um Sohm und Domgjioni bereit sind, wird es langsam besser und die Verteidigung ist so viel weniger unter Druck.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 564 Gäste