FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon dennisov » 25.11.19 @ 9:34

Goose hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Wow, und alle drei Tore tolle herausgespielt. Die Pässe von Sohm, bzw PaModou waren weltklasse



Zweimal traumhafter Pre-Assist duch Marchesano! Neben Nathan für mich der Beste.


Nathan eine Wucht! JEDEN Zweikampf gewonnen, und gute Spielauslösung. Für mich MOTM !


Hey! Nathan ist immer noch ein Ex-Hopper, er kann darum gar nicht MOTM sein.. ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Schweri » 25.11.19 @ 10:05

Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat.
Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln.
Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 25.11.19 @ 10:27

Schweri hat geschrieben:Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat.
Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln.
Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert.


Der Sieg gegen Basel war diskussionslos super (auch wenn Servette jetzt sogar gegen die Bebbi gewonnen hat). Aber sonst haben wir Teams geschlagen, die total am Arsch sind - Thun, Sion, Luzern. Der Prüfstein folgt zum Abschluss des Jahres auswärts gegen St. Gallen. Wenn wir die auch bodigen, dann Chapeau.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 25.11.19 @ 10:31

Schweri hat geschrieben:Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat.
Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln.
Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert.


Wobei man schon sehen muss, dass Magnin viele neue Spieler einbauen musste. So gesehen, waren Wechsel fast unausweichlich. Mahi, Popovic, Bangura und irgendwie auch Kololli schienen logische Anwärter auf einen Stammplatz in der Startelf zu sein. Tosin kam erst dazu, als man merkte, dass gegen vorne immer noch kaum Power entwickelt werden konnte.
Und siehe da, plötzlich kristialisierte sich eine Stammelf heraus mit Spielern, die bereit waren mit- und auch füreinander zu spielen. Und prompt stellte sich auch das nötige Wettkampfglück ein (das Spiel gegen Thun hätten wir eigentlich gar nicht gewinnen "dürfen").
Momentan besteht die wichtigste Aufgabe des Trainerteams darin, die Spieler am Abheben zu hindern. Konsequent so weiterspielen und -kämpfen und die Konzentration hochhalten, dann können wir wohl von einer geglückten Hinrunde sprechen.
Und irgendeinmal gilt es dann auch die erwarteten Stammspieler, die sich jetzt auf der Ersatzbank wiederfinden, bei Laune zu halten, v.a. wenn man bedenkt, dass noch ein paar Langzeitverletzte zurückkommen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 25.11.19 @ 10:41

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat.
Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln.
Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert.


Der Sieg gegen Basel war diskussionslos super (auch wenn Servette jetzt sogar gegen die Bebbi gewonnen hat). Aber sonst haben wir Teams geschlagen, die total am Arsch sind - Thun, Sion, Luzern. Der Prüfstein folgt zum Abschluss des Jahres auswärts gegen St. Gallen. Wenn wir die auch bodigen, dann Chapeau.


Und trotzdem muss man auch diese Spiele zuerst gewinnen. Vergiss bitte nicht, dass wir vor noch nicht so langer Zeit auch total am Arsch waren. Wohlverstanden zu einer Zeit, als gewisse Experten meinten, dass Sion wohl aus dem Duell an der Spitze einen Dreikampf machen würde. Fast zur gleichen Zeit wurde St. Gallen als Anwärter auf den Barrageplatz gehandelt.
Nein, in unserer Liga gibt es für eine Mannschaft wie den FCZ keine einfachen Spiele. Auch die Partien gegen Xamax und Servette werden ganz sicher keine Selbstläufer werden.

PS. Warum erwähnst du Servette nur, um unseren Sieg gegen den FCB zu relativieren? Immerhin haben wir im Gegensatz zu YB und Basel in Genf drei Punkte entführt - wenngleich auch ziemlich glücklich. So gesehen erwarte ich im Spiel gegen Servette eine enge Kiste.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 25.11.19 @ 11:01

Auch ich finde, dass man Magnin und seinen Staff nun doch mal loben darf. So oft wie in der Vergangenheit auf sie eingeprügelt wurde. Auch ich war soweit, dass ich dachte es wird nichts mehr mit Magnin. Nun hat er den Turnaround für das erste geschafft. 4 Siege in Folge (egal gegen welchen Gegner) ist doch keine Selbstverständlichkeit!

Und man soll jetzt bitte nicht kommen und sagen die Gegner wallen alle schlecht und sowieso neben der Spur, weil das auch auf uns zutrifft vor der Siegesserie. Und wenn ich an die Leistung vom Wochenende zurück denke muss ich schon sagen, dass man deutliche Fortschritte und eine eindeutige positive Entwicklung erkennnen kann!

P.S. Sion hätte gegen YB fast Punkte geholt und Servette hat Basel geschlagen. Also so schlecht waren die Gegner nun auch wieder nicht...
FCZ

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Funkateer » 25.11.19 @ 11:02

dennisov hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Zweimal traumhafter Pre-Assist duch Marchesano! Neben Nathan für mich der Beste.


Nathan eine Wucht! JEDEN Zweikampf gewonnen, und gute Spielauslösung. Für mich MOTM !


Hey! Nathan ist immer noch ein Ex-Hopper, er kann darum gar nicht MOTM sein.. ;-)


Nathan kommt mittlerweile auf mehr Spiele für den FCZ (13) als für die hoppers (10) und wurde bei uns auch bereits länger eingesetzt als in Niederhasli (984' Minuten vs. 763' Minuten).
Mal abgesehen davon, hat er am 13. Mai Geburtstag. Das kompensiert für mich mindestens ein Stuck weit seine kurze gc Vergangenheit.. ;-)
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 495 Gäste