FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon 1896_ » 11.11.19 @ 13:05

War falscher Thread, sorry.. :)
Zuletzt geändert von 1896_ am 11.11.19 @ 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Kollegah » 11.11.19 @ 13:06

dennisov hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:War ein tolles Spiel gestern! Mit viel Kampf und Moral hat man gewonnen. Pa Modou ist, wenn er fit ist, unverzichtbar für die Defensive. Ich hoffe Magnin hat das jetzt endlich verstanden, dass man eine Diva nicht einem Teamplayer vorzieht! Glücklicherweise hat er diesmal seinen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, was 4 min. später belohnt wurde :-)


Ich denke, man will Pa Modou einfach nicht zu stark forcieren, was bei dessen Rückengeschichte auch sinnvoll ist. Von dem her brauchen wir einfach einen neuen LV, ausser Kharabadse kommt bald zurück, lernt Deutsch (oder Englisch) und kann endlich sein Potenzial auch umsetzen.


Ja ein neuer LV wäre auf jeden Fall wichtig, denn ich vermute mal, dass man bei Kharabadze (hoffentlich) die Kaufoption von angeblich 1.5 Mio. nicht ziehen wird, denn er ist doch nur noch bis im Winter (?) an uns verliehen.

Aber ich wünsche mir, dass man Pa‘s Vertrag noch um 2-3 weitere Jahre verlängert! Denn ich wiederhole mich seit Monaten zum x-ten Mal, aber warum muss man dort eine unnötige „Baustelle“ wieder aufmachen, wenn man mit ihm doch schon einen mehr als nur überdurchschnittlichen LV hat?! Es ist ja nicht so, dass wir einen 2. RiRo im Nachwuchs haben..

Levan ist bis im Sommer 2020 bei uns.

Ich bin gespannt, wie sich Kharabadze, Mahi und Aliu in der jetzigen funktionierenden und selbstbewussten Mannschaft machen.

Das ist dann schon eine andere Konstellation als in den letzten Monaten. Levan ist erst 19 Jahre jung und bei ihm sieht man wirklich schnell, dass er riesiges Potenzial besitzt. Erinnert stark an den jungen Bale. Magnin wird ihn sicher als Flügelspieler forcieren.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7490
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Dave » 11.11.19 @ 13:33

Und wir sind wieder mal wegen ein paar Idioten in den Schlagzeilen,
welche eine Tramscheibe einschlugen. Auch ich war gestern in einem Extratram,
die Notbremse zu ziehen ist wirklich mega lustig. Einer musste beim vorbeifahren
noch den Rückspiegel verstellen und die Tramführerin musste zum Schluss die Türen manuel
schliessen. Wenn ihr nach ein paar Bier euch nicht mehr benehmen könnt, lasst es doch bitte einfach
sein, ihr Vollpfosten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 11.11.19 @ 13:37

Kollegah hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:War ein tolles Spiel gestern! Mit viel Kampf und Moral hat man gewonnen. Pa Modou ist, wenn er fit ist, unverzichtbar für die Defensive. Ich hoffe Magnin hat das jetzt endlich verstanden, dass man eine Diva nicht einem Teamplayer vorzieht! Glücklicherweise hat er diesmal seinen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, was 4 min. später belohnt wurde :-)


Ich denke, man will Pa Modou einfach nicht zu stark forcieren, was bei dessen Rückengeschichte auch sinnvoll ist. Von dem her brauchen wir einfach einen neuen LV, ausser Kharabadse kommt bald zurück, lernt Deutsch (oder Englisch) und kann endlich sein Potenzial auch umsetzen.


Ja ein neuer LV wäre auf jeden Fall wichtig, denn ich vermute mal, dass man bei Kharabadze (hoffentlich) die Kaufoption von angeblich 1.5 Mio. nicht ziehen wird, denn er ist doch nur noch bis im Winter (?) an uns verliehen.

Aber ich wünsche mir, dass man Pa‘s Vertrag noch um 2-3 weitere Jahre verlängert! Denn ich wiederhole mich seit Monaten zum x-ten Mal, aber warum muss man dort eine unnötige „Baustelle“ wieder aufmachen, wenn man mit ihm doch schon einen mehr als nur überdurchschnittlichen LV hat?! Es ist ja nicht so, dass wir einen 2. RiRo im Nachwuchs haben..

Levan ist bis im Sommer 2020 bei uns.

Ich bin gespannt, wie sich Kharabadze, Mahi und Aliu in der jetzigen funktionierenden und selbstbewussten Mannschaft machen.

Das ist dann schon eine andere Konstellation als in den letzten Monaten. Levan ist erst 19 Jahre jung und bei ihm sieht man wirklich schnell, dass er riesiges Potenzial besitzt. Erinnert stark an den jungen Bale. Magnin wird ihn sicher als Flügelspieler forcieren.


Absolut, die Frage stellt sich nur ob man für 1.5 Mio. das Risiko eingeht, einen Spieler zu kaufen der nur Potential hat. Für mich ist er momentan auf jeden Fall keine 1.5 Mio. wert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.11.19 @ 13:40

Kololli hätte immerhin auch zur Kurve kommen können am Schluss, hat mich schon etwas enttäuscht...

Anbei noch der Bericht des Tagi:

FCZ dreht das Spiel, YB mit Spektakelsieg im Spitzenspiel
Die Zürcher feiern den dritten Sieg in Folge, während bei YB - St. Gallen sogar sieben Tore fallen. Basel schlägt Lugano zudem klar.


10.11.2019


Eine Bemerkung muss Ludovic Magnin zum Schluss noch loswerden. Der FCZ hat zwar eben Sion bezwungen, das 4:2 ist der dritte Meisterschaftssieg in Serie. Aber in die Aufarbeitung mischen sich auch kritische Töne des Trainers. Er sagt: «Es war vieles nicht gut in der ersten Halbzeit.»

Kaum hat der Nachmittag im Letzigrund begonnen, führen die Zürcher. Schönbächler flankt, Kramer profitiert von der Passivität seines Gegenspielers Ruiz. Magnin staunt, weil er es sich nicht gewohnt ist, dass sein Team gleich die erste Chance verwertet. Aber seine Freude darüber verfliegt ziemlich schnell. Und das hat viel mit Kololli zu tun, der auf der linken Seite verteidigen sollte, sich aber Aussetzer erlaubt, die Magnin in Rage bringen. Zuerst lässt er sich von Maceiras überlaufen – nach dessen Flanke drückt Toma den Ball über die Linie. Dann verliert er den Ball, setzt aber nur halbherzig nach und kann Toma nicht mehr an der Hereingabe hindern. Das Endprodukt ist Lenjanis 2:1 für den Gast.

Nathan köpfelt Mitrjuschkin an und trifft dann doch zum 2:2. (Video: SRF)
Kräftiges Signal von Magnin

Die Zürcher wirken defensiv anfällig, und Magnin weiss, dass er handeln muss. Er verpasst Kololli mit der Auswechslung kurz vor der Pause einen gehörigen Denkzettel. Hinterher erklärt der Trainer in energischem Ton: «Ich musste reagieren. Punkt. Aus. Wenn ich nichts unternommen hätte und ein drittes Gegentor gefallen wäre, hätten alle gefragt: Wieso macht Magnin nichts?» Er sendet mit der Massnahme ein kräftiges Signal aus, «an die Mannschaft, aber auch an die Zuschauer». Bedeuten soll es: So kann es nicht weitergehen.

Es geht auch nicht so weiter. Weil sich die Zürcher nun zusammenreissen und ausgleichen, bevor Teil 1 der Partie vorüber ist. Nathan scheitert zuerst mit einem Kopfball an Goalie Mitrjuschkin, setzt aber hartnäckig nach und imponiert damit seinem Chef. Dieser hebt den «riesigen Willen» des Innenverteidigers hervor und erklärt das 2:2 «zum Schlüsselmoment» des Spiels.


Der FCZ macht einen stabileren Eindruck, und er hat mit Marco Schönbächler den Spieler, der an den entscheidenden Szenen beteiligt ist und sich eine vorzügliche Note verdient. Zuerst glückt ihm nach Vorarbeit von Kramer das 3:2, dann bremst ihn Maceiras regelwidrig im Strafraum. Marchesano beseitigt mit dem Penalty zum 4:2 die letzten Zweifel: Die Zürcher laufen nicht mehr Gefahr, Punkte abzugeben, nicht gegen ein Team, das keine Lust mehr zeigt, Fussball zu spielen. «Uns war in der Pause bewusst, dass wir uns steigern müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen», sagt Schönbächler. Und mit einem Schmunzeln fügt er an: «Es ist schön, dass wir für einmal vier Tore erzielt und nicht vier erhalten haben.»

Unter der Woche hat Magnin von einer positiven Atmosphäre berichtet, die er rund um den FCZ wahrnimmt. Das 3:2 gegen Basel und das 1:0 in Thun nimmt er als Belege dafür, dass sich etwas tut in der Mannschaft. «Und jetzt», sagt er noch, «jetzt können die Spieler selber bestimmen, wohin die Reise führt: Gewinnen wir bis zur Winterpause noch ein paarmal, haben wir schöne Weihnachten. Wenn wir aber nur verlieren, haben wir Unruhe.»

Der FCZ peilt schöne Festtage an. Schönbächler findet jedenfalls, man dürfe sich nach oben orientieren. Die Laune ist gut bei ihm nach diesem 4:2, mit dem Tabellenplatz 4 verteidigt wird. Nur bei einem hält sich an diesem Sonntag das Vergnügen in engen Grenzen: Kololli ist bereits geduscht, als seine Kollegen nach dem Match in die Garderobe zurückkehren. Und aus seinem Gesicht lässt sich ablesen, wie er sich gerade fühlt. (pmb.)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon yellow » 11.11.19 @ 14:27

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Bin ja einer der grössten Magnin Kritiker. Was die Auswechslung von Kololli anbelangt bin ich aber zu 100% bei ihm.
Wie sich Kololli aufführt geht gar nicht. Ich habe selten so einen egoistischen Spieler gesehen. Schon in einem der letzten Spiele ist mir aufgefallen wie er bei einem Tor nicht mal mitgejubelt hat, nur weil er den Querpass forderte. welcher dann ausblieb und der Spieler (weiss leider nicht mehr welcher) selber das Tor machte.

Es sind sich ja alle einig, dass man Kololli auswechseln musste. Es geht nur um den Zeitpunkt. Ich habe einfach Mühe, wenn ein Trainer, der bis heute mehr Fehler gemacht hat als jeder andere, wenn ein Trainer, der sich selbst nicht im Griff hat, wenn ein Trainer so diszplinlos ist, dass er mit Rot bestraft werden muss, wenn ein solcher Trainer dann plötzlich den grossen Erzieher spielen will und einen zweifellos umstrittenen Mann öffentlich an den Pranger stellt, was ja seit dem Mittelalter verpönt ist. Wenn Magnin keine andere Lösung hat, den schwachen Kololli zu sanktionieren, dann tut er mit leid. Wie in diesem Forum geschrieben: Wie der Elefant im Porzelanladen. Wenn sich Magnin bewusst ist, wie viele Chancen er selbst jetzt schon über viele, oft erfolglose Monate vom grosszügigen Canepa bekommen hat, dann sollte er seine schwache Reaktion gegenüber Kololli nach verhältnismässig wenigen 43 Minuten überdenken.


Geht's dir wirklich um den armen Kololli, der an den Pranger gestellt wurde, oder geht es dir nicht viel eher darum, wieder einmal Magnin zu kritisieren? Schön auch zu sehen, welches Adjektiv du im Zusammenhang mit Canepa verwendest.

Noch etwas zu Kololli: Seine Reaktion auf seine gestrige "Leistung" wird darüber entscheiden, wie lange er noch bei uns bleiben wird. Wenn die Auswechslung Kololli hilft, endlich sein -ohne Zweifel vorhandenes- Talent in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dann hat Magnin alles richtig gemacht und Kololli wird auch davon profitieren. Und wenn Kololli es vorzieht zu "trötzelen", dann sollte man sich schon im Winter von ihm trennen. Einen Stinkstiefel erträgt nämlich keine Mannschaft auf die Dauer.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon starman » 11.11.19 @ 14:43

Entweder besinnt sich die Diva dass er Fussballprofi (Mannschaftssport) ist und nimmt den Finger raus oder sofort ab in die U21.
Ein Ballverlust kann jedem passieren, aber sein zweiter Ballverlust so nochalant und von sich selber überschätzt, das geht gar nicht.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 421 Gäste