FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon starman » 10.11.19 @ 21:52

Danke Züri und Danke Ludo.

1:2, 12. Minute | Ermir Lenjani | Kololli, wieder er, verliert den Ball an der Seitenlinie. Toma zieht los, lanciert Lenjani vor dem Tor – und dann, ja genau, schepperts halt schon wieder in dieser verrückten Anfangsphase.

Der Schlechteste: Der FCZ gewinnt zwar. Aber beide Gegentore gehen auf das Konto des Ex-Wallisers Benjamin Kololli. Weshalb ihm die zweifelhafte Ehre des Schlechtesten zuteil wird. Trainer Ludovic Magnin zieht dem Kosovaren mit der Auswechslung kurz vor der Pause die Ohren lang!

Einwechslungen: Zürich: Pa Modou (42. für Kololli),


Bravo Ludo, guet gmacht!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Züri Live » 10.11.19 @ 21:58

Vasilije Janjicic und Blaz Kramer im Interview nach dem Heimsieg gegen Sion:
http://www.zuerilive.ch/2019/11/vasilij ... egen-sion/

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Danilo » 10.11.19 @ 22:00

Trotz allen Lichtblicken und Freude über den Sieg, werde ich nie verstehen weshalb Magnin Kololli immer wieder mal als Linksverteidiger bringt. Auch wenn viele hier der Meinung sind, dass er dass kann u. auch in der kosovarischen Nati ja spiele, ist er einfach kein gelernter Linksverteidiger. Weshalb also nicht Pa Modou von Anfang an?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 10.11.19 @ 22:03

Das meiste erfreuliche ist gesagt. Von mir zwei andere Themen:

- Kolollis Fehler sind kommentiert. Aber: War es wirklich nötig, dass ihn Magnin zwei Minuten vor der Halbzeit raus nimmt und so quasi vor dem Publikum an die Wand und somit bloss stellt? Nicht, dass mir Diva Kololli leid tun würde. Aber erstens hat ihn Magnin aufgestellt und zweitens muss ich aus Magnins Wechselzeitpunkt schliessen, dass er mit Kololli keine weitere Zusammenarbeit wünscht. Sonst hätte er ihn einfach zwei Minuten später in der Kabine aus dem Team nehmen und vor dem Pranger bewahren können.

- Gut war ich frierend im Stadion und nicht daheim am SRF-TV. Habe mir den Match nach der Heimkehr nochmals in der Replay angeschaut. Was dieser Kommentator Held von sich gibt, ist an Grosskotz und Besserwisser nicht zu überbieten. Der ist ja noch schlimmer als der Schnittstellen-Überragend-Phrasendrescher Fritschi vom Teleclub. Den Match live am TV hätte ich mit diesem Dödel nicht ausgehalten.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Florian » 10.11.19 @ 22:30

spitzkicker hat geschrieben:- Kolollis Fehler sind kommentiert. Aber: War es wirklich nötig, dass ihn Magnin zwei Minuten vor der Halbzeit raus nimmt und so quasi vor dem Publikum an die Wand und somit bloss stellt? Nicht, dass mir Diva Kololli leid tun würde. Aber erstens hat ihn Magnin aufgestellt und zweitens muss ich aus Magnins Wechselzeitpunkt schliessen, dass er mit Kololli keine weitere Zusammenarbeit wünscht. Sonst hätte er ihn einfach zwei Minuten später in der Kabine aus dem Team nehmen und vor dem Pranger bewahren können.

Ganz meine Meinung. Generell ist Pa für Kololli zu bringen nie falsch, aber der Zeitpunkt war wirklich komplett unnötig. Entweder man nimmt ihn direkt nach dem 1:2 vom Feld oder dann kann man auch bis zur Pause noch warten, aber doch nicht 2 Minuten davor. Ich dachte im Stadion wirklich, dass da eine Verletzung vorgelegen haben muss, um zu diesem Zeitpunkt zu wechseln, aber die Reaktion von Kololli hat dann klar gezeigt, dass das nicht der Fall war. Klar, er hat heute scheisse gespielt, aber z.B. gegen Basel hat er als LV ein richtig gutes Spiel gemacht und war da für mich defensiv sogar weniger eine Liabilty als jeweils als LM, wo er den LV dann gerne ganz alleine lässt. Aber hätte es heute jetzt wirklich geschadet, wenn er noch diese 3-4 Minuten fertig gespielt hätte in der 1. Hz. um dann in der Kabine zu bleiben ohne im Stadion blossgestellt zu werden?

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Jure Jerković » 10.11.19 @ 22:52

Florian hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:- Kolollis Fehler sind kommentiert. Aber: War es wirklich nötig, dass ihn Magnin zwei Minuten vor der Halbzeit raus nimmt und so quasi vor dem Publikum an die Wand und somit bloss stellt? Nicht, dass mir Diva Kololli leid tun würde. Aber erstens hat ihn Magnin aufgestellt und zweitens muss ich aus Magnins Wechselzeitpunkt schliessen, dass er mit Kololli keine weitere Zusammenarbeit wünscht. Sonst hätte er ihn einfach zwei Minuten später in der Kabine aus dem Team nehmen und vor dem Pranger bewahren können.

Ganz meine Meinung. Generell ist Pa für Kololli zu bringen nie falsch, aber der Zeitpunkt war wirklich komplett unnötig. Entweder man nimmt ihn direkt nach dem 1:2 vom Feld oder dann kann man auch bis zur Pause noch warten, aber doch nicht 2 Minuten davor. Ich dachte im Stadion wirklich, dass da eine Verletzung vorgelegen haben muss, um zu diesem Zeitpunkt zu wechseln, aber die Reaktion von Kololli hat dann klar gezeigt, dass das nicht der Fall war. Klar, er hat heute scheisse gespielt, aber z.B. gegen Basel hat er als LV ein richtig gutes Spiel gemacht und war da für mich defensiv sogar weniger eine Liabilty als jeweils als LM, wo er den LV dann gerne ganz alleine lässt. Aber hätte es heute jetzt wirklich geschadet, wenn er noch diese 3-4 Minuten fertig gespielt hätte in der 1. Hz. um dann in der Kabine zu bleiben ohne im Stadion blossgestellt zu werden?


+1. Magnin hat nachher gesagt, dass er reagieren musste. Dann aber bitte direkt nach dem zweiten Tor, oder dann in der Pause! Kololli hatte aufsteigende Tendenz gezeigt, das wird damit wieder unnötig in Frage gestellt. Leider nicht das erste Mal, dass sich der Coach als Elefant im Porzellanladen aufführt. Geht auch anders!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon yellow » 10.11.19 @ 23:45

Jure Jerković hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:- Kolollis Fehler sind kommentiert. Aber: War es wirklich nötig, dass ihn Magnin zwei Minuten vor der Halbzeit raus nimmt und so quasi vor dem Publikum an die Wand und somit bloss stellt? Nicht, dass mir Diva Kololli leid tun würde. Aber erstens hat ihn Magnin aufgestellt und zweitens muss ich aus Magnins Wechselzeitpunkt schliessen, dass er mit Kololli keine weitere Zusammenarbeit wünscht. Sonst hätte er ihn einfach zwei Minuten später in der Kabine aus dem Team nehmen und vor dem Pranger bewahren können.

Ganz meine Meinung. Generell ist Pa für Kololli zu bringen nie falsch, aber der Zeitpunkt war wirklich komplett unnötig. Entweder man nimmt ihn direkt nach dem 1:2 vom Feld oder dann kann man auch bis zur Pause noch warten, aber doch nicht 2 Minuten davor. Ich dachte im Stadion wirklich, dass da eine Verletzung vorgelegen haben muss, um zu diesem Zeitpunkt zu wechseln, aber die Reaktion von Kololli hat dann klar gezeigt, dass das nicht der Fall war. Klar, er hat heute scheisse gespielt, aber z.B. gegen Basel hat er als LV ein richtig gutes Spiel gemacht und war da für mich defensiv sogar weniger eine Liabilty als jeweils als LM, wo er den LV dann gerne ganz alleine lässt. Aber hätte es heute jetzt wirklich geschadet, wenn er noch diese 3-4 Minuten fertig gespielt hätte in der 1. Hz. um dann in der Kabine zu bleiben ohne im Stadion blossgestellt zu werden?


+1. Magnin hat nachher gesagt, dass er reagieren musste. Dann aber bitte direkt nach dem zweiten Tor, oder dann in der Pause! Kololli hatte aufsteigende Tendenz gezeigt, das wird damit wieder unnötig in Frage gestellt. Leider nicht das erste Mal, dass sich der Coach als Elefant im Porzellanladen aufführt. Geht auch anders!



Verstehe diese Aufregung nur bis zu einem gewissen Grad. Ich behaupte einfach mal, dass ohne diese Auswechslung uns der Ausgleich vor der Pause nicht geglückt wäre. Zugegeben, eine gewagte These, zumal Pa Modou auf den Treffer keinen direkten Einfluss hatte. Aber trotzdem wird mir niemand das Gegenteil beweisen können.
Was Kololli aus dieser harten Auswechslung macht, liegt ganz allein bei ihm. Immerhin hat ihm Magnin nach seinem zweiten Katastrophenfehler innerhalb von fünf Minuten noch rund eine halbe Stunde Zeit gegeben, um sich zu rehabilitieren. Diese liess Kololli leider ungenutzt verstreichen.
Selbstverständlich hoffe ich, dass Kololli selbstkritisch genug ist und seine (Nicht-)Leistung von heute richtig einordnen kann. Wenn er die richtigen Lehren daraus zieht, kann ihn diese Auswechslung sogar in seiner Karriere weiterbringen. Er hat nämlich durchaus seine Fähigkeiten, nur muss er diese voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen.
Wenn er jetzt aber auf beleidigte Leberwurst macht, dann wars das wohl mit seiner Zeit beim FCZ.

Edit: Hab ein bisschen lange gebraucht für meinen Text. Deshalb gibts gewisse Überschneidungen mit Kiyos Text. Sorry.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 657 Gäste