FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 06.10.19 @ 23:18

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:wenn man heute YB keine Punkte abjagen konnte wann bitteschön dann!?

Gar nicht. Wir können doch nicht von Abstiegsdaten und Meisterschlagen gleichzeitig reden. Wir müssen schauen, dass wir Thun, Xamax und Konsorten schlagen, nicht YB und Basel.

Doch heute wären die durchaus zu packen gewesen aber wenn man dann trotzdem 0-4 untergeht, dann sollte man sich über sehr vieles Gedanken machen. Nur sehe ich im ganzen FCZ keinen, der sich die richtigen Gedanken machen wird...
Und ich rede hier auch nicht von Abstieg, wenn man sich eben die richtigen Gedanken machen würde und mehr sportliche Kompetenz rund um den FCZ vorhanden wäre dann ist mit dieser Mannschaft sogar einiges möglich...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon yellow » 06.10.19 @ 23:33

spitzkicker hat geschrieben:Kurzes Fazit nach einem erneuten 0:4:

- Gutes Spiel über weite Strecken und ebenbürtig mit dem ersatzgeschwächten YB.

- Schönbi bringt es fertig, aus zehn Metern nicht ins Tor, sondern an die Latte zu schiessen und aus sieben Metern den Ball mit dem Kopf nicht ins Tor zu bringen. Im Forum stört das niemanden, andere Spieler würde man prügeln.

- Wer hat diese "Offenes Scheunetor" Taktik verschrieben? Magnin? Dann ist er unfähig. Sie Spieler selbst? Dann hören sie nicht mehr auf den Trainer. Natürlich, die Jungen werden ständig gefordert und mit Lob eingedeckt. Aber Sohm stand zweimal im Schilf, Rüegg auch bei einem Tor neben den Schuhen, und im ganzen Match haben Rüegg und Pa Modou viel mehr Freude an der Offensive als der Defensive gezeigt. Da können die IV schon einmal alt aussehen.

Fazit: Ein Ausrutscher was das ja nicht, nach alle den 0:4, die wir schon eingefangen haben. Wenn ich andere Teams anschaue, haben die wohl kaum die besseren Verteidiger als wir. Aber seit einem Jahr lauern wir dauernd in Konter. Vielleicht liegt es ja doch am Trainer. Dieser war ein Weltklasseverteidiger. Hinten links. Und nur hinten links. Sonst war er nirgends zu gebrauchen, auch damals in unserer bescheidenen Liga hat er es nicht in die IV geschafft, wo man ihn hätte brauchen können, sondern wurde als LV von RiRo aus dem Team gespielt. Ein Spieler, der nur hinten links, und sonst nirgends, spielen kann, der mogelt sich durch und macht auf seiner Position einen guten Job. Aber als Trainer sollte der Horizont der Fähigkeiten halt schon breiter sein als nur hinten links.

Es kann sich mal jemand die Mühe nehmen, und all unsere Gegentor seit einem Jahr analysieren. Der Nenner wird immer der gleich sein. Egal ob da Thelander, ein Maxö oder ein Bangura in der Verteidigung stand.

Das ist meine Ansicht, vielleicht sieht das jemand anders. Dann bin ich gespannt.


Da du dich offensichtlich darin suhlst, Magnin für alles Missgeschick des FCZs mehr oder weniger allein verantwortlich zu machen, rufe ich dir halt zum x-ten Mal in Erinnerung, dass Canepa, den du ja besser als jeder FCZ-IV gegen alle Angriffe verteidigst, unseren Trainer jederzeit entlassen könnte.

Übrigens fand ich Marchesanos Kopfball noch bedeutend schlechter als den von Schönbi. Ich weiss, diese Bermerkung war überflüssig. Etwa ähnlich überflüssig wie deine Kritik an Magnins Karriere als aktiver Spieler, die ich im übrigen für CH-Verhältnisse durchaus beachtlich finde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 06.10.19 @ 23:36

Yekini_RIP hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:wenn man heute YB keine Punkte abjagen konnte wann bitteschön dann!?

Gar nicht. Wir können doch nicht von Abstiegsdaten und Meisterschlagen gleichzeitig reden. Wir müssen schauen, dass wir Thun, Xamax und Konsorten schlagen, nicht YB und Basel.

Doch heute wären die durchaus zu packen gewesen aber wenn man dann trotzdem 0-4 untergeht, dann sollte man sich über sehr vieles Gedanken machen. Nur sehe ich im ganzen FCZ keinen, der sich die richtigen Gedanken machen wird...

Ich kann mit dem Nichts anfangen. Die Diskrepanz zwischen Abstiegsängsten und Siegesforderungen gegen YB gehört meines Erachtens genau zu jenen illusorischen Träumereien, in denen wir uns seit geraumer Zeit verrennen.

Ich war positiv überrascht vom Auftritt heute! Ich habe spielerisch sehr viel klarere Verhältnisse erwartet. Es keimt das zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass man sich langsam an ein Niveau herantastet, das sich vom groben Abstiegssumpf abhebt.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 06.10.19 @ 23:49

yellow hat geschrieben:Da du dich offensichtlich darin suhlst, Magnin für alles Missgeschick des FCZs mehr oder weniger allein verantwortlich zu machen, rufe ich dir halt zum x-ten Mal in Erinnerung, dass Canepa, den du ja besser als jeder FCZ-IV gegen alle Angriffe verteidigst, unseren Trainer jederzeit entlassen könnte.

Die angesprochenen Thelander und Maxsø sind auch brutal durchgestartet nach dem Abgang in Zürich. Es lag wohl nicht nur an Magnin. Ironischerweise war der zwischendurch sogar arbeitslose Maxsø letzte Saison noch unser konstantester IV. Das stellt den Dagebliebenen ein Riesen-Zeugnis aus. Wir haben sub-optimales bis ungenügendes Material in der Defensive, aber auch das sollte nicht zwangsläufig zur Schiessbude der Liga führen. Magnin trägt durchaus eine Mitschuld an der defensiven Misère.

cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon cucinotta » 07.10.19 @ 0:40

Ja, wir hätten heute auch gewinnen können, aber das ist eben dann der Unterschied zwischen einem Spitzenteam und dem FCZ.....
Und eigentlich ist es obsolet darüber zu reden weil wir ja hinten 4 kassiert haben....aber ist ja jenseits....sich beim Tor von Ceesay einzuschalten und ein Offside sehen zu wollen kann nur ein VAR mit einer brutalen Profilneurose.....Depp!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Pyle » 07.10.19 @ 6:32

Darum gibt es diesen VAR ja. Perfektion. Jeder noch so kleine Fehlentscheid wird aufgedeckt, wenn der Ref in Charge möchte. Fast jeder lechzte danach. Jetzt sieht man die Konsequenzen: Langeweile, Bürokratie. Fussball lebt doch von Fehlern, Fehlentscheiden, Emotionen. Das hier ist einfach nur noch beschissen. Aber eben: man wollte es ja so.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Pyle » 07.10.19 @ 6:37

sanoizh hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Würde mal behaupten, unser 1:1 wäre nicht korrigiert worden wenn es YB geschossen hätte. Das ist doch gopferdammi gleiche Höhe!


Sorry, aber das war einfach kein Abseits. Das ist klar gleiche Höhe.

Aber ist schon ein Witz. Im Spiel gegen den FCB erachtet es der VAR nicht für nötig, eine zweite Kamera zu checken. Und heute sehen sie ein "Abseits" was man wohl nur mit einer YB-Lupe und viel Wille sehen kann.


Am Ende ist der VAR halt doch nur einer der üblichen Refs, die sich vor lauter Respekt vor dem FCB in die Hosen machen. Lustig auch, dass es andererseits tatsächlich Basler gibt, die eine Verschwörung wittern, weil dieser VAR in Volketswil ZH sitzt und nicht in Glaibasel, Muttenz oder einer Loge des St. Jakob-Parks. Der Standort könnte ja die Meinung des jeweiligen VAR beeinflussen :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 759 Gäste