FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 01.10.19 @ 8:19

chuk hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Sagen wir es so, das Einzige was uns zum Sieg gegen YB verhelfen könnte ist ihre eigene Überheblichkeit mit der sie nach Zürich kommen werden.
Hoffen wir, dass sie uns unterschätzen und wir einen guten Tag erwischen...


Oder vielleicht kommen noch ein/zwei Blessuren am Donnerstag beim EL Spiel gegen die Rangers dazu. Nein, im ernst, es wird auch am Sonntag nichts mehr zu holen geben. Das einzige was ich erwarte, ist dass sich die Mannschaft so wie gestern aufopfert und alle zusammen gegen die Niederlage stemmen.


Also mit den Blessuren haben die Berner momentan schon ein bisschen Pech, das könnte vielleicht schon ein ausschlaggebender Punkt sein. Ich denke und hoffe, dass unsere Jungs motiviert auf dem Platz stehen werden, ich tippe auf ein 1:1. 1 Punkt mit dem ich sehr zufrieden wäre.

37' 1:0 Mahi
64' 1:1 Assalé


Sehe ich auch so, die haben momentan so viele Verletzte, dass sie hinsichtlich des EL-Spiels auch nicht rotieren können. Wenn wir also gegen die müderen Berner kompromisslos in die Zweikämpfe gehen, ähnlich HZ 1 gegen Servette, fällt die Prügel sicher nicht so heftig aus wie gegen Basel und vielleicht liegt sogar ein Punkt drin.

Voraussetzung ist natürlich, dass Ludo nicht wieder eine lustige Fantasieaufstellung aus dem Hut zaubert. Gleiche 11 wie gegen Servette, Ceesay durch Tosin ersetzen und vielleicht noch Mirlind durch Bangura.

Assale übrigens auch Verletzt momentan.


Umso besser für uns wenn er verletzt ist! Aber die haben ja noch Hoarau und Nsame... Wie auch immer.
Da hast du recht mit der Aufstellung von Ludo, daran habe ich gar nicht gedacht, hoffen wir, dass er bei Sinnen bleibt!

Wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, dann würde das mMn den Knopf öffnen, ich hoffe Ludo ist sich dessen auch bewusst.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Luke » 01.10.19 @ 9:19

Das YB-Spiel stellt für mich die gleiche Chance wie das Game gegen den FCB dar. Wir haben (fast) nichts zu verlieren, wir sind der Underdog.
Gegen die Bebbis ging der Schuss deutlich nach hinten los, jetzt hoffen wir auf eine positive Überraschung gegen den Meister.

Für mich ein weiteres Spiel, in welchem Ludo zeigen muss, dass er aus seinen Fehlern lernt. Er soll grösstenteils auf die Aufstellung gegen Servette setzen und keine Experimente wagen. Er soll endlich beweisen, dass er ein "Trainer für die grossen Spiele" ist.

Aber auch das Team steht in der Pflicht. Nach der desolaten Leistung gegen Basel muss es zeigen, dass es sich nicht wieder abschlachten und vorführen lässt. Es muss zeigen, dass es auch gegen einen der beiden Top-Vereine gut aussehen kann. Ich hoffe, dass der wichtige Sieg in Genf das Selbstvertrauen unserer Jungs gestärkt hat.
Zuletzt geändert von Luke am 01.10.19 @ 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 01.10.19 @ 9:51

Ein bisschen auf den Füssen der Bienchen herumtreten. Gemäss Wuschu sind Alle so fies zu seiner herzallerliebsten Ellbogen- und Hackertruppe! Wir wollen ihn nicht enttäuschen und sein peinliches Mümümümü belohnen.

Im Ernst: Gleich kämpferische Leistung wie gegen Servette. Endlich einmal ein (halbwegs) gutes Spiel bestätigten und nicht gleich wieder zwei Schritte zurückmachen. Die Aufstellung gegen Servette sollte das Grundgerüst darlegen. Auf einen Domgjoni, Sohm, und Co., die beissen, kratzen und kämpfen.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Ensis » 01.10.19 @ 10:08

Natürlich wäre ein Punktgewinn gegen die Jungen Buben schön, aber ich kann gut mit einer Niederlage leben, wenn wir dafür die folgenden Spiele gegen die schwächeren Gegner gewinnen, denn nichts wäre fataler, als wenn unsere Führung samt Spieler nach einem allfälligen Punktgewinn wieder dem Glauben nachhängen würden, dass sie eben doch ein Spitzenteam sind. Und Ludo würden wir erst recht nie mehr los..

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon fred » 01.10.19 @ 10:12

die basler würden sich über einen punktgewinn mitfreuen.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon starman » 01.10.19 @ 14:18

fred hat geschrieben:die basler würden sich über einen punktgewinn mitfreuen.


Die haben in St.Gallen noch nicht gewonnen.
St.Gallen - FCB 2:1 ;-)
Scheiss Basel!!!

Hopp Züriii, kämpft, grätscht und vor allem zeigt Leidenschaft.

Tipp 2:2
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon dennisov » 04.10.19 @ 8:44

Nach gestern habe ich irgendwie das schlechte Gefühl, dass uns der (ehemalige?) FCZ-Fan Fassnacht am Sonntag abschiessen wird.. war das (natürlich von einem Zürcher geschossene) Tor in der 93. Min doch ein sehr wichtiges für ihre Moral :-(

Meine Prognose: Entweder wir fighten 93 Minuten und Punkten, oder wir gehen mit einer Klatsche unter. Mal sehen wie die Mannschaft am Sonntag so drauf ist bzw. ob wir dann eine auf dem Platz sehen, man weiss ja nie so recht...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 686 Gäste