Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Danilo » 30.09.19 @ 21:52

Man(n) meint er sei klein, weil er bei der Begrüssung neben Bickel stand, welcher etwa 1.86 m misst. Tosin ist 1.79 m. :-)


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 30.09.19 @ 22:38

Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Rein von der Physis ist Aiyegun doch der klassische Flügelstürmer. Schnell, klein, wirblig. Ob er die Idealbesetzung als alleinige Sturmspitze sein kann, scheint mir nicht ganz so offensichtlich.


Gehe mit dir einig, dass Tosin ein guter, schneller Flügelstürmer ist. Aber «klein»? Der Typ ist grösser als die Hälfte unserer Mannschaft und ca. gleich gross wie Umara Bangura. Der kann sicher auch mal als Mittelstürmer agieren.


Mir war gerade langweilig, darum hier der Faktencheck:

Tosin ist 1.79 und gemäss TM sind 17 Spieler in unserem Kader grösser als er. Sarr, die ausgeliehenen Jungen sowie die Goalies habe ich da nicht mal mitgezählt.. ;-)

Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht.

Acht Feldspieler sind übrigens 1.85 oder grösser, wobei Mirlinds Haarspitzen vermutlich Regen verursachen können: 1.98 ist dieses Biest. Am Cupmatch gegen Redstar konnte ich ihn erstmal aus der Nähe sehen; gegen den will man nicht spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Brolin » 30.09.19 @ 23:05

MetalZH hat geschrieben:Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht.


Danke für den Check! Genau, in diesem Thread ist mit «unserer Mannschaft» das gemeint... :-) (Wir haben sowieso diverse Spieler, bei denen ich mich jeweils frage, warum die im Kader figurieren...)

Ich habe Tosin im Letzigrund gegen Thun neben Bangura stehen sehen und war überrascht, dass die eigentlich plus/minus gleich gross sind.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 30.09.19 @ 23:18

Brolin hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht.


Danke für den Check! Genau, in diesem Thread ist mit «unserer Mannschaft» das gemeint... :-) (Wir haben sowieso diverse Spieler, bei denen ich mich jeweils frage, warum die im Kader figurieren...)

Ich habe Tosin im Letzigrund gegen Thun neben Bangura stehen sehen und war überrascht, dass die eigentlich plus/minus gleich gross sind.


Und ich war bei der Recherche erstaunt, dass Pa Modou mit 1.76 recht klein ist! Er hat auf mich aus der Ferne des Sektors D immer viel grösser gewirkt.
Ein klassischer Scheinriese vermutlich. :)

Edith meint noch: sorry für OT
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 01.10.19 @ 8:10

MetalZH hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht.


Danke für den Check! Genau, in diesem Thread ist mit «unserer Mannschaft» das gemeint... :-) (Wir haben sowieso diverse Spieler, bei denen ich mich jeweils frage, warum die im Kader figurieren...)

Ich habe Tosin im Letzigrund gegen Thun neben Bangura stehen sehen und war überrascht, dass die eigentlich plus/minus gleich gross sind.


Und ich war bei der Recherche erstaunt, dass Pa Modou mit 1.76 recht klein ist! Er hat auf mich aus der Ferne des Sektors D immer viel grösser gewirkt.
Ein klassischer Scheinriese vermutlich. :)

Edith meint noch: sorry für OT

Falsch! Pa Modou an spielfreien Tagen zu vermessen, ist wie von der Körpergrösse Bruce Banners auf Hulk zu schliessen! An Spieltagen ist er doppelt so gross!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Brolin » 01.10.19 @ 10:42

Richtig!! Pa Modou ist ein Fussballgott! (Und ein solcher ist a priori «gross»... ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste