Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon bluesoul » 30.09.19 @ 9:17

Mein Senf.

Das ist die richtige Aufstellung: Domjoni, Sohm und Marchesano im Zentrum. Schönbi und Mahi aussen. Auch die Abwehr in Halbzeit zwei. Nur vorne... uiuiui. Ceesay gestern schwach. Ist zwar zu Chancen gekommen, aber dann... und der sterbende Schwan, einfach nur peinlich. Ich will Kasaï! Weil Kramer bringts auch nicht. Allenfalls Tosin ganz vorne?

Die Einstellung war sehr gut, spielerisch wars das über weite Teil auch. So kann es weiter gehen.

Und jetzt aber noch das. Beim Schuss von Domjoni vor dem Tor steht meiner Meinung Schönbi im Abseits. Es ist fast nicht zu sehen und wohl eine Zentimeter-Entscheidung, evtl. Milimeter. Aber ich hätte nicht gestaunt, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre.

Trotzdem ein hochverdienter Sieg!
Zuletzt geändert von bluesoul am 30.09.19 @ 9:32, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 30.09.19 @ 9:25

Kiyomasu hat geschrieben:Es machens ja eh alle anderen auch, also kann es uns völlig egal sein, wenn es die unsrigen auch machen. Domgjoni hat für sein Foul auch nur gelb gesehen, weil dieser Sasso ein riesen Schauspiel veranstaltete. Schlussendlich ist Domgjoni vielleicht mit einem Zentimeter auf dem Fuss des Gegners gestanden und sorry, das tut jetzt aber wirklich nicht weh.


Schäme mich trotzdem enorm wenn es die Unsrigen machen. Beim Gegner kann man dann einfach von einem Huso sprechen.

Bei Ceesay kommt noch hinzu, dass er einfach schlecht ist und seit er bei uns ist, einfach nicht genügt. Dann ist es noch peinlicher, wenn er solche Schauspieleinlagen hinlegt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon chnobli » 30.09.19 @ 9:55

bluesoul hat geschrieben:Die Einstellung war sehr gut, spielerisch wars das über weite Teil auch. So kann es weiter gehen.


Die Einstellung in der zweiten Halbzeit hat mir gar nicht gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie Angst vor dem Siegen haben. Da ging gar nichts mehr, zum Glück hat es sich nicht gerächt.

Aber die 1. Halbzeit war über weite Strecken (und ab der 2. Spielminute) gut.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 30.09.19 @ 10:05

chnobli hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Die Einstellung war sehr gut, spielerisch wars das über weite Teil auch. So kann es weiter gehen.


Die Einstellung in der zweiten Halbzeit hat mir gar nicht gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie Angst vor dem Siegen haben. Da ging gar nichts mehr, zum Glück hat es sich nicht gerächt.

Aber die 1. Halbzeit war über weite Strecken (und ab der 2. Spielminute) gut.


Für mich ein klares Indiz dafür, dass die Mannschaft keinen klaren Match-Plan mit auf den Platz bekommt. Der Wille der Spieler war gestern absolut ersichtlich, nur ist es schwierig als solch verunsicherte Mannschaft mit breiter Brust weiter Druck auf Servette zu machen ohne die Gewissheit, dass wenn man einen Plan (den es offensichtlich nicht gibt) befolgt auch die 3 Punkte nach Hause bringen wird. Da happerts noch. Magnin hatte dafür lange genug Zeit und die Mannschaft wird durch diese nicht vorhandene Spielphilosophie immer mehr verunsichert. So wird es für den künftigen Trainer immer schwieriger dieses Team mental wieder auf Kurs zu bringen. Es muss jetzt gehandelt werden!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Rosa Martini » 30.09.19 @ 11:02

dennisov hat geschrieben:Und leider braucht es nach solchen Klatschen offensichtlich zuerst einen Shitstorm von Fans und Medien, bis man sich wieder zusammenreisst.


leider scheint das so zu sein.

Ich kann mir zudem sehr gut vorstellen, - nein, ich bin mir sogar sicher - dass Cillo letzte Woche ziemlich deutliche Worte direkt an die Mannschaft gerichtet hat. Er wird der Mannschaft klar gemacht haben, dass er Auftritte wie gegen Basel nicht länger akzeptiert und Magnin sicher Trainer bleiben wird.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon crosshair » 30.09.19 @ 11:08

Rosa Martini hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Und leider braucht es nach solchen Klatschen offensichtlich zuerst einen Shitstorm von Fans und Medien, bis man sich wieder zusammenreisst.


leider scheint das so zu sein.

Ich kann mir zudem sehr gut vorstellen, - nein, ich bin mir sogar sicher - dass Cillo letzte Woche ziemlich deutliche Worte direkt an die Mannschaft gerichtet hat. Er wird der Mannschaft klar gemacht haben, dass er Auftritte wie gegen Basel nicht länger akzeptiert und Magnin sicher Trainer bleiben wird.


Man sollte wahrscheinlich wirklich eher der Mannschaft als dem Trainer die Kappe waschen.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Florian » 30.09.19 @ 11:57

bluesoul hat geschrieben:Das ist die richtige Aufstellung: Domjoni, Sohm und Marchesano im Zentrum. Schönbi und Mahi aussen. Auch die Abwehr in Halbzeit zwei. Nur vorne... uiuiui. Ceesay gestern schwach. Ist zwar zu Chancen gekommen, aber dann... und der sterbende Schwan, einfach nur peinlich. Ich will Kasaï! Weil Kramer bringts auch nicht. Allenfalls Tosin ganz vorne?

Kasaï? Der momentan selbst in der U21 nur noch Bankdrücker ist? Also das kann sicher nicht die Lösung sein. Ob Tosin ganz vorne spielen kann statt nur am Flügel wie gegen Thun weiss ich nicht, aber wenn er es könnte, dann verstehe ich nicht, warum dann gestern Kramer eingewechselt wurde und nicht Tosin. Er scheint also wohl eher als Flügelspieler geshen zu werden...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 752 Gäste