FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 23.09.19 @ 15:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.


War schon immer ein Befürworter der Idee, dass Schneider zu uns wechselt!
Aber nach diesem Sieg ist Canepa vollends zufrieden mit Ludo, daran wird wohl in der nächsten Zeit nichts gerüttelt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.09.19 @ 16:38

Der grossartige Auftritt der Südkurve mit der Choreo sowie der Ehrung von Schönbi soll an dieser Stelle noch eine grosse Würdigung erhalten, grosse Klasse!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon 8048er » 23.09.19 @ 17:20

Sagt mal, bin ich der Einzige der findet dass das 1-0 von Simon aus einer Offsideposition erzielt wurde? Weder hier im Forum, noch in der Zusammenfassung oder sonst iwo wird dies thematisiert. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um meine Fussballkenntnisse.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon crosshair » 23.09.19 @ 17:25

8048er hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der Einzige der findet dass das 1-0 von Simon aus einer Offsideposition erzielt wurde? Weder hier im Forum, noch in der Zusammenfassung oder sonst iwo wird dies thematisiert. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um meine Fussballkenntnisse.


Eher gleiche Höhe. Von der Ecke kommt ein Thun-Verteidiger, der das Offside aufhebt. Ich denke, falls Sohm das Tor aus einer Offside-Position erzielt hätte, hätte der VAR bestimmt eingegriffen.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon starman » 23.09.19 @ 17:35

8048er hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der Einzige der findet dass das 1-0 von Simon aus einer Offsideposition erzielt wurde? Weder hier im Forum, noch in der Zusammenfassung oder sonst iwo wird dies thematisiert. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um meine Fussballkenntnisse.


Nee kein Offside.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... heimbilanz
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 23.09.19 @ 19:46

Gha_Züri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.


War schon immer ein Befürworter der Idee, dass Schneider zu uns wechselt!
Aber nach diesem Sieg ist Canepa vollends zufrieden mit Ludo, daran wird wohl in der nächsten Zeit nichts gerüttelt.

Cillo hat sich in der Mixed Zone lange und ausführlich mit Schneider im Beisammensein von Nef und Hediger unterhalten.....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Will » 23.09.19 @ 20:24

zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.

Das hatte ich schon nach dem Cup-Spiel das Gefühl. (Ohne den Sonntagsschuss von Schönbi hätte es eng werden können)
Wir haben nun mal wieder gewonnen und ich hoffe jetzt, dass unsere Mannschaft den Schung mitnehmen kann.
Leider war noch immer kein Spielsystem zu erkennen. DIe Frage ist, ist es so gut, dass niemand es erkennt oder einfach nicht vorhanden...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion und 872 Gäste