Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 728
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 16.09.19 @ 14:21

Yekini_RIP hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2...


Bin auch deiner Meinung. Wenn alles passt, können wir YB schlagen. Trotzdem ist die Regel, dass der Erstgezogene zuhause spielt. Und nur, weil der FCZ das Stadion mit GC teilt, verliert er den Heimvorteil. Dies ist klar ein Nachteil und Wettbewerbsverzerrung. Ich würde hier auch Rekurs, Protest oder was auch immer einlegen.

und es ist ja nicht so, dass es nur ein vorübergehender zustand ist. das stadion werden wir auch nach bezug der CS arena teilen. wie schon geschrieben wurde sind ja auch cupspiele auf mehrere tage verteilt. auch wenn diese unter der woche stattfinden. ich verstehe wirklich nicht wieso sich die beiden zürcher clubs das bieten lassen.


Ja gut, die Woche hat noch nicht angefangen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cillo in den nächsten Tagen Rekurs einlegen wird...


Wieso sollte er das tun? Die Regeln sind seit Jahren so und klar. Dann hätte er das vor der Saison tun müssen...


Schon klar, im Artikel steht es Schwarz auf Weiss. Ich meine nicht gegen die Regeln an sich, sondern gegen den Spieltag. Die Cupspiele sind normalerweise auf 3 Tage verteilt, ist das dann ab 1/8 Final nicht mehr möglich? Falls jemand Infos diesbezüglich finden würde wäre ich froh.

Auch wenn wir beim letzten Aufeinandertreffen in Bern als Gewinner vom Platz gegangen sind, ist es Fakt, dass die Partie gegen eBay an sich bereits ein schweres Los ist, vom Heimrecht zu profitieren macht es also umso wichtiger.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Zhyrus
Beiträge: 10638
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 16.09.19 @ 17:41

fczlol hat geschrieben:Er kann ja schlecht hinstehen und sagen: "Da ich viele Spieler für die Nationalmannschaften abgeben muss werden wir nach der Pause gleich beschiessen Fussball spielen wie jetzt". Natürlich habe ich nun bewusst überzogen mit dieser Aussage aber ihr wisst was ich meine.

Er muss es nicht als Versprechen formulieren und sichtbare Resultate verheissen und kann gleichzeitig das Bemühen nach Verbesserung darstellen, indem er darauf hinweist, dass der FCZ viele Nationalspieler hat, und er aber mit der (Rest-)Mannschaft taktisch, spielerisch, standardmässig, whatever, intensiv arbeiten wird, um die begangenen Fehler auszumerzen und besser aufzutreten.

Die Aussage "Man wird einen anderen FCZ sehen!" beruht auf dem Prinzip der Hoffnung, und rächt sich mit der Zeit, weil man in die Dampfplauderiecke gerät.

Letzteres ist halt FCZ, wie die Aussagen, dass wir keine Gattuso-Typen gebrauchen können, dass wir garantiert nicht absteigen und so weiter. Irgendwie auch spannend.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, spitzkicker und 447 Gäste