Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 15.09.19 @ 21:40

Eine schöne Geste des SFV wäre es, Kunstrasen definitiv ab 1. Liga zu verbieten. Mit Ausnahme von klimatischen Gründen, solange die Winter in der Schweiz wenigstens noch 3 Monate dauern... (e.g. La Chaux-de-Fonds) :-)

Fussball ist ein Rasen-Ballsport. Golf wird auch nicht auf Parkett gespielt. Handball auch nicht auf Sand.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Porto » 15.09.19 @ 22:02

Pyle hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2...


Die Gegenwart bestätigt den Pessimismus als Realismus. Mag defätistisch klingen, aber ich sehe keine Chance gegen YB mit dieser Mannschaft und diesem Trainer. Sorry. Positive Resultate
aus vergangenen Spielzeiten und Zweckoptimismus ändern daran nichts.


Bitte um mehr Zuversicht: WIR haben den Trainer für die g r o s s e n Spiele ;-)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3315
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 15.09.19 @ 22:06

Ist ja unglaublich, was da in diesem Forum für ein Kindergarten inszeniert wird, nur weil wir in Bern auf Kunstrasen spielen müssen, notabene dort, wo wir den Cupfinal gegen eben dieses YB gewonnen haben. Und: Im Cup werden die Einnahmen geteilt. Ich Bern kommen wahrscheinlich doppelt so viele Nasen wie in den Letzi. Und mit Magnin haben wir ja einen Trainer, der sich selbsternannt für "grosse Spiele" anpreist. Was soll da noch schief gehen...?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.09.19 @ 23:25

Zuerst fragst du wieso Samstagsspiele besser sind als Sonntagsspiele und nun unterstützt du noch Kunstrasen?

Naja jedem seine Meinung

Für mich ist Fussball am Samstagabend bei Flutlicht bei Bier und Wurst im Letzigrund oder in Le Mont oder auf welchem Dorfplatz auch immer den FCZ zum Sieg schreien, der so kämpft, dass der Rasen am Schluss braun ist und die Hosen ebenso.

Am Sonntagnachmittag bei 30 Grad neben dem Kunstrasen in der xy-Arena/Park dem schönen Fussball zuzuschauen ist weniger meins.

Das ist einfach meine Meinung, die muss niemand teilen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 16.09.19 @ 6:17

Kunstrasen ist «Dreck» (oder eben: viel zu wenig dreckig). Diese Meinung teilen wohl 95% der Fussballfans und Fussballer dich ich kenne. Stellt euch mal das Wembley-Stadiom oder die Anfield Road mit Kunstrasen vor, da kann mann ja nur noch weinen. Beim Anblick des «Stade de Suisse» muss man dies auch fast, jeweils. Das Argument «man könne ja besser spielen» ist meiner Meinung nach auch Bullshit, es ist dann einfach eine Art Hallenfussball oder Futsal (auch coole Varianten des Fussballs, aber eben: «Varianten»).

Nichts desto trotz: Wenn der FCZ gegen YB eine Chance hat, dann am ehesten in Bern. Das einfach so vom Gefühl her.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.09.19 @ 6:21

Kiyomasu hat geschrieben:Nach deinen letzten Beiträgen würde ich vielleicht solche Seitenhiebe sein lassen. In letzter Zeit hast du wirklich kein gutes Haar an der sportlichen Führung gelassen. Du kritisierst Bickel und co., weil sie uns neben Mahi keinen zweiten wirklichen Toptransfer präsentieren konnten und würdest sie wohl am liebsten gleich in den Wind schiessen.

No offense, aber wenn du unbedingt dein Bier und deine Bratwurst an einem Metalgeländer bei einem Spiel gegen Le Mont auf Naturrasen geniessen willst, dann kannst du ja unsere U21 schauen gehen. Mit solchen Forderungen wirkt deine Kritik an unsere Führung einfach nur lächerlich.


Es waren eben nicht als Seitenhieb gemeint, deshalb auch der Schlusssatz, sondern meine Meinung dazu ob Kunst- oder Naturrasen besser ist. Habe mir auch überlegt, noch zu schreiben, dass das nicht als Provokation rüberkommen soll, wie es nun wohl passiert ist.
Le Mont war nur ein Beispiel, dass es für mich als Fussballfan, also völlig unabhängig des FCZ nicht darauf an kommt, ob dies in Le Mont oder im Letzi ist, Hauptsache Naturrasen, auf dem es auch mal richtig dreckig werden kann. Ob beim Dorfgrümpi, in Le Mont oder im Letzi.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 16.09.19 @ 6:57

Auch ich sah nicht den versprochenen "neuen" Fcz. Leider. Wenn ich die Situation aber mit etwas Abstand betrachte konnte es gar nicht möglich sein einen ganz neuen Fcz zu sehen. Zu viele Spieler waren in der Nationalmannschaft Pause nicht dabei und so hatte Ludo gar keine Möglichkeit die Schrauben richtig anzuziehen und zu justieren.

Umso wichtiger war es, dass wir nach dem Rückstand nochmals reagieren konnten. Wir haben ja bei St. Gallen, Servette und auch Lugano gesehen, dass es gegen ChL Teams auch schlechter ausgehen kann.

+ Schönbi mit seinem 300. Spiel und noch einem Tor! Hoffe er nimmt diesen Motivationsschub mit.
++ Pa Modou is back. Auch wenn natürlich noch nicht alles Top war bin ich so unglaublich froh!

(+) unsre Leihspieler konnten überzeugen. Ich denke, dass wir sicher Rohner (als RV?) und Krasniqi nochmals in der ersten Mannschaft sehen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 384 Gäste