Tosin Aiyegun

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon MetalZH » 29.10.19 @ 12:32

crosshair hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Ich würde sagen, Aiyegun ist sein Nachname. Tosin kommt von Oluwatosin welches sein Vorname wäre.
Auf dem Trikot steht Tosin da dies sein Spitzname sein wird und man es analog den ganzen Brasilianer und deren Spitznamen hält.

Bei ManCity spielt auch noch en "Tosin"
https://en.wikipedia.org/wiki/Tosin_Adarabioyo


Jop, und der wird so geschrieben: Abdul-Nasir Oluwatosin "Tosin" Adarabioyo. Will heissen, dass unser Tosin analog zu Heinrich "Heiri" Mustermann dann - Oluwatosin "Tosin" Aiyegun heisst.


Ich hab's schon mal geschrieben und wiederhole mich gerne: Vornamen können auch als Nachnamen verwendet werden. Ihr kennt sicher jemanden, der mit Nachnamen Peter, Jakob, Hermann oder so heisst.

Vielleicht denkt in Nigeria ja einer, unser Ex-Fussballer heisst "Hermann Heinz", weil er auf Wikipedia gelesen hat, dass Hermann ein Vorname ist und es ja schliesslich auch einen "Hermann Meier" gibt.

Edith hat allerdings gerade gesehen, dass er auf einer nigerianischen Seite Tosin Aiyegun genannt wird:
https://www.allnigeriasoccer.com/read_n ... ?nid=33349

:-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon Züri Live » 29.10.19 @ 18:47

Schon vor einiger Zeit den FCZ diesbezüglich angefragt - offenbar ist Aiyegun der Vorname und Tosin der Nachname und das stehe so auch in seinem Pass.

In Lettland sprach man übrigans auch immer von "Tosin" und sah auch ein solches Trikot von ihm.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon Mr Mike » 29.10.19 @ 19:25

Ich nenne ihn Tosi-Gun
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon MetalZH » 29.10.19 @ 19:30

Mr Mike hat geschrieben:Ich nenne ihn Tosi-Gun


Oder Uli-Gun?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon Mr Mike » 29.10.19 @ 19:35

MetalZH hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Ich nenne ihn Tosi-Gun


Oder Uli-Gun?


Nein. Ein Wortspiel von Vor- und Nachnamen in Anlähnung an die Tommygun ;)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
AgroAglo
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.06 @ 12:03
Wohnort: Aglo DownTown

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon AgroAglo » 30.10.19 @ 9:31

Ganz klar... Aiyegun "BlackUli" Tosin
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.11.19 @ 17:28

Blick:
Bleibt die Frage: Was ist bei Tosin Vor- und Nachname? Das TV blendet jeweils Aiyegun als Name ein. Gemäss transfermarkt.ch soll sein richtiger Name sogar Oluwatosin Aiyegun lauten. Richtig ist: Im Pass steht als Vor- und Nachname Aiyegun Tosin.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste