Tosin Aiyegun

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon Los Tioz » 28.10.19 @ 16:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Chume etz immer noni drus ob sin Name i dem Thread richtig ume gschribe isch??


Eine kurze Google-Suche findet zumindest "Tosin" als Vorname, ich denke schon dass es richtig ist. Aber mit dem Namen (und der Herkunft des Namens) haben einige noch Mühe, siehe Liveticker von Watson:

Tooor für FC Zürich, 1:1 durch Tosin Aiyegun
Erneut verliert die Basler Hintermannschaft Tosin Aiyegun aus den Augen, doch diesmal behält der schnelle Türke die Nerven! Im Laufduell lässt er Eray Cömert hinter sich und schiebt aus 12 Metern in das linke untere Eck ein. Samuele Campo hatte den Angriff mit einem Fehlpass eingeleitet.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.10.19 @ 16:53

Los Tioz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Chume etz immer noni drus ob sin Name i dem Thread richtig ume gschribe isch??


Eine kurze Google-Suche findet zumindest "Tosin" als Vorname, ich denke schon dass es richtig ist. Aber mit dem Namen (und der Herkunft des Namens) haben einige noch Mühe, siehe Liveticker von Watson:

Tooor für FC Zürich, 1:1 durch Tosin Aiyegun
Erneut verliert die Basler Hintermannschaft Tosin Aiyegun aus den Augen, doch diesmal behält der schnelle Türke die Nerven! Im Laufduell lässt er Eray Cömert hinter sich und schiebt aus 12 Metern in das linke untere Eck ein. Samuele Campo hatte den Angriff mit einem Fehlpass eingeleitet.


Interessant. Gestern beim Match nannten ihn alle mit Tosin, vom Kommentator bis zu Canepa. Das heisst entweder man sagt ihm einfach Tosin auch wenn es sein Vorname ist, oder alle sogar der Präsi sind falsch informiert. Oder wir sind falsch informiert

(Wäre vielleicht eine gute Recherche-Idee fürs nächste Daleo ;-))
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon Los Tioz » 28.10.19 @ 17:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Interessant. Gestern beim Match nannten ihn alle mit Tosin, vom Kommentator bis zu Canepa. Das heisst entweder man sagt ihm einfach Tosin auch wenn es sein Vorname ist, oder alle sogar der Präsi sind falsch informiert. Oder wir sind falsch informiert

(Wäre vielleicht eine gute Recherche-Idee fürs nächste Daleo ;-))


Ist wirklich noch interessant. Ich habe (auf die Schnelle) nur das hier gefunden: https://www.vorname.com/name,Tosin.html
Bedeutung / Übersetzung: Gott ist es wert, gedient zu werden
Mehr zur Namensbedeutung: nigerianischer unisex-Vorname, Kurz- und Koseform von Oluwatosin
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.10.19 @ 17:07

Los Tioz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Interessant. Gestern beim Match nannten ihn alle mit Tosin, vom Kommentator bis zu Canepa. Das heisst entweder man sagt ihm einfach Tosin auch wenn es sein Vorname ist, oder alle sogar der Präsi sind falsch informiert. Oder wir sind falsch informiert

(Wäre vielleicht eine gute Recherche-Idee fürs nächste Daleo ;-))


Ist wirklich noch interessant. Ich habe (auf die Schnelle) nur das hier gefunden: https://www.vorname.com/name,Tosin.html
Bedeutung / Übersetzung: Gott ist es wert, gedient zu werden
Mehr zur Namensbedeutung: nigerianischer unisex-Vorname, Kurz- und Koseform von Oluwatosin


Es sind diese Geschichten, die nur vom FCZ stammen können und genau deshalb sind wir treue Anhänger dieses Vereins :-) Tosin Aiyegun, der FCZ Wunderflügel, von dem man nie wusste, ob Tosin sein Vor- oder Nachname ist :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon FC Zueri allez » 29.10.19 @ 8:13

Ich würde sagen, Aiyegun ist sein Nachname. Tosin kommt von Oluwatosin welches sein Vorname wäre.
Auf dem Trikot steht Tosin da dies sein Spitzname sein wird und man es analog den ganzen Brasilianer und deren Spitznamen hält.

Bei ManCity spielt auch noch en "Tosin"
https://en.wikipedia.org/wiki/Tosin_Adarabioyo

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon crosshair » 29.10.19 @ 9:59

FC Zueri allez hat geschrieben:Ich würde sagen, Aiyegun ist sein Nachname. Tosin kommt von Oluwatosin welches sein Vorname wäre.
Auf dem Trikot steht Tosin da dies sein Spitzname sein wird und man es analog den ganzen Brasilianer und deren Spitznamen hält.

Bei ManCity spielt auch noch en "Tosin"
https://en.wikipedia.org/wiki/Tosin_Adarabioyo


Jop, und der wird so geschrieben: Abdul-Nasir Oluwatosin "Tosin" Adarabioyo. Will heissen, dass unser Tosin analog zu Heinrich "Heiri" Mustermann dann - Oluwatosin "Tosin" Aiyegun heisst.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Tosin Aiyegun

Beitragvon MetalZH » 29.10.19 @ 12:32

crosshair hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Ich würde sagen, Aiyegun ist sein Nachname. Tosin kommt von Oluwatosin welches sein Vorname wäre.
Auf dem Trikot steht Tosin da dies sein Spitzname sein wird und man es analog den ganzen Brasilianer und deren Spitznamen hält.

Bei ManCity spielt auch noch en "Tosin"
https://en.wikipedia.org/wiki/Tosin_Adarabioyo


Jop, und der wird so geschrieben: Abdul-Nasir Oluwatosin "Tosin" Adarabioyo. Will heissen, dass unser Tosin analog zu Heinrich "Heiri" Mustermann dann - Oluwatosin "Tosin" Aiyegun heisst.


Ich hab's schon mal geschrieben und wiederhole mich gerne: Vornamen können auch als Nachnamen verwendet werden. Ihr kennt sicher jemanden, der mit Nachnamen Peter, Jakob, Hermann oder so heisst.

Vielleicht denkt in Nigeria ja einer, unser Ex-Fussballer heisst "Hermann Heinz", weil er auf Wikipedia gelesen hat, dass Hermann ein Vorname ist und es ja schliesslich auch einen "Hermann Meier" gibt.

Edith hat allerdings gerade gesehen, dass er auf einer nigerianischen Seite Tosin Aiyegun genannt wird:
https://www.allnigeriasoccer.com/read_n ... ?nid=33349

:-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste