BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 20.08.19 @ 17:00

Dave hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Scheisse man... Dennoch der Zeitpunkt für eine Verletzung die Beste, da wir nach dem YB Spiel eine fast dreiwöchige Pause haben


Die Genesungszeit unserer Medizinabteilung sind mit Vorsicht zu geniessen...
Und was zur Hölle ist mit Rüegg los?

Was sagt denn die Medizinabteilung?
Rüegg ist ja auf Insta gut präsent. Er könnte ja mal selbst was von sich geben.


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3947
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon s'Efeu » 21.08.19 @ 10:38

spitzkicker hat geschrieben:Rüegg ist ja auf Insta gut präsent. Er könnte ja mal selbst was von sich geben.


Gegen die möglicherweise vorliegende Weisung des Vereins nicht zu kommunizieren? Eher nicht.
Die Kommunikationspolitik bzgl. Verletzungen finde ich mehr als dürftig, aber wenn der Verein dies entscheidet, so zu kommunizieren, kann er ja schlecht offensiver kommunizieren.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 21.08.19 @ 11:27

s'Efeu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Rüegg ist ja auf Insta gut präsent. Er könnte ja mal selbst was von sich geben.


Gegen die möglicherweise vorliegende Weisung des Vereins nicht zu kommunizieren? Eher nicht.
Die Kommunikationspolitik bzgl. Verletzungen finde ich mehr als dürftig, aber wenn der Verein dies entscheidet, so zu kommunizieren, kann er ja schlecht offensiver kommunizieren.


Jetzt könnte ja mal einer der Insider beweisen, wie nah er der Mannschaft/Umfeld steht und mal statt Gerüchte in die Welt zu setzen, über die Causa Rüegg berichten.
- Wieso bis heute noch keine Vertragsverlängerung? (Liegt es an Rüegg? Bietet der FCZ wie bei Brunner ein miesen Vertrag an?)
- Wann kehrt er ins Training zurück, wann darf wieder mit Einsätzen gerechnet werden?

Wie bereits vor ca. 3 Wochen geschrieben... ein Bekannter hat Rüegg getroffen, hat ihn auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen, Rüegg wollte nicht auf das Thema eingehen.

Quelle: Ja (habe ein Selfie-Foto erhalten, gehe davon aus, dass dieses auch tatsächlich an dem Tag aufgenommen wurde) :D

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.19 @ 15:34

Kiyomasu hat geschrieben:Anscheinend fällt Mimoun Mahi nur gegen YB aus. Glück gehabt.

Quelle: Story FCZ Instagram

habs auch gelesen. das "nur" ist eine optimistische Interpretation von dir. das statement besagt ja lediglich, dass er gegen YB ausfällt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 21.08.19 @ 16:38

eifachöppis hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Rüegg ist ja auf Insta gut präsent. Er könnte ja mal selbst was von sich geben.


Gegen die möglicherweise vorliegende Weisung des Vereins nicht zu kommunizieren? Eher nicht.
Die Kommunikationspolitik bzgl. Verletzungen finde ich mehr als dürftig, aber wenn der Verein dies entscheidet, so zu kommunizieren, kann er ja schlecht offensiver kommunizieren.


Jetzt könnte ja mal einer der Insider beweisen, wie nah er der Mannschaft/Umfeld steht und mal statt Gerüchte in die Welt zu setzen, über die Causa Rüegg berichten.
- Wieso bis heute noch keine Vertragsverlängerung? (Liegt es an Rüegg? Bietet der FCZ wie bei Brunner ein miesen Vertrag an?)
- Wann kehrt er ins Training zurück, wann darf wieder mit Einsätzen gerechnet werden?

Wie bereits vor ca. 3 Wochen geschrieben... ein Bekannter hat Rüegg getroffen, hat ihn auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen, Rüegg wollte nicht auf das Thema eingehen.

Quelle: Ja (habe ein Selfie-Foto erhalten, gehe davon aus, dass dieses auch tatsächlich an dem Tag aufgenommen wurde) :D

Du bist ja der erste Gerüchteverbreiter: Bitte belege deine Aussage, dass Brunner ein "mieser Vertrag" angeboten wurde! Brunner wurde ein branchenüblicher, seinem Leistungsvermögen angemessener Vertrag unterbreitet, der durchaus ins Lohngefüge der ersten Mannschaft gepasst hätte, und man hätte den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gerne behalten. Richtig ist: Das Angebot aus der 2. Buliga war erheblich besser. Das heisst aber nicht, dass der Vorschlag des FCZ mies gewesen ist. Das weiss ich übrigens aus sicherer Quelle.

Die Kommunikationsabteilung des FCZ finde ich ebenfalls schwach, in mancherlei Hinsicht. Aber bei Verletzungen gelten besondere Regeln. Es ist immer der "Patient", der entscheidet, was öffentlich ist und was nicht. Wenn der Patient zustimmt, ist das aber nicht eine Verpflichtung an den Verein, das auch öffentlich zu machen. Es kann ja gute Gründe geben, weshalb man eine Verletzung nicht an die grosse Glocke hängen will. Das könnte auch Rüegg selbst sein, der das nicht will, weil sonst vielleicht seine Chancen auf ein gutes Auslandangebot sinken.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Goose » 22.08.19 @ 6:22

Beide Mannschaften mit Verletzungssorgen, wobei ich denke, der Ausfall Mahis wiegt für den FCZ schwerer, als die Absenzen auf Berner Seite. Von einer 5-0 Kanterniederlage bis zu einem 1-2 Sieg scheint mir alles möglich. Nimmt man die (Nicht)-Leistung gegen die Black Stars als Masstab, dürft's eine ordentliche Klatsche absetzen. Aber YB hat einen anstrengenden Match vs Red Star Belgrad in den Knochen, dies könnte für den FCZ sprechen.. Magnin soll mutig und offensiv spielen lassen, sich einigeln wird's nicht bringen. Hab so ein Gefühl, dass wir gut spielen, lange das Unentschieden halten, bis dann entweder Hoarau oder Fassnacht einnetzen, so gegen die 87. Minute... Tipp: 2-1 Niederlage
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 22.08.19 @ 6:39

Goose hat geschrieben:Aber YB hat einen anstrengenden Match vs Red Star Belgrad in den Knochen, dies könnte für den FCZ sprechen.. Magnin soll mutig und offensiv spielen lassen, sich einigeln wird's nicht bringen. Hab so ein Gefühl, dass wir gut spielen, lange das Unentschieden halten, bis dann entweder Hoarau oder Fassnacht einnetzen, so gegen die 87. Minute... Tipp: 2-1 Niederlage


YB wird wohl trotz mehreren verletzungsbedingten Ausfällen nochmals kräftig rotieren. Denn nächsten Dienstag braucht es 11 ausgeruhte Stammspieler, um das 30 Millionenspiel zu gewinnen.
Das 2-2 gegen Belgrad ist aus FCZ-Sicht das optimale Resultat. Die CL-Gruppenphase zu erreichen, ist noch immer möglich, aber wegen den 2 Gegentoren muss YB auf Sieg spielen und braucht wohl mindestens 2 Tore hierfür (auf 0-1 zu spielen ist zu riskant).

YB wird mit einer uneingespielten B-11 oder zumindest mit einer durch Ersatzspieler ergänzten A-11 gegen den FCZ auftreten, davon bin ich überzeugt.
Was sind schon 3 Punkte am Anfang der Meisterschaft, wenn die CL-Gruppenphase vor der Tür steht.
Alles wird sich bei YB in den nächsten Tagen um dieses Ziel drehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, CH-Simon, D27, Gha_Züri, Mushu, spitzkicker, Zizou96 und 763 Gäste