FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Diskussionen zum FCZ
Ashraf Rammo
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.19 @ 16:21

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Ashraf Rammo » 15.08.19 @ 9:35

spitzkicker hat geschrieben:
immernumezueri hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:...(warum kommt St. Gallen in der Schlussphase zu drei 99%igen Chancen?). ... Auch Ceesay hat mir mit all seiner Ungeschicklichkeit gefallen, gibt nie einen Ball verloren und hat wortwörtlich immer gekämpft bis zum Umfallen :-)

(warum z.Bsp. Schönbi raus musste bei 10 Gegen 10 und nicht Ceesay ist mir ein Rätsel).

Weil Schönbi, leider sackschwach war in diesem Match, eigensinnig, lieber den Ball selbst verlor als dem Teamkollegen zuzuspielen. Letzteres hat Ceesay öfters versucht, gelungen ist es nicht immer.


Bis zur roten Karte spielte Ceesay meiner Meinung nach nicht schlecht. Er setzte sich gut in Szene und traf mit seinen Fehlversuchen schonmal das Tor, anstatt die Badi Letzi. (De chunnt no). Jedoch fehlte ihm in den letzten 20 min die Kraft um die vielen Kontermöglichkleiten geschickter zu nutzen. Jedoch schätze ich, hätte Schönbi in genau diesen 20 min mehr akzente mit seiner Geschwindigkeit und Technik setzen können.

Mahi und Popovic Mans of the Match. Was die für eine Spielintelligenz haben habe ich schon lange nicht mehr im Letzi gesehen.

Kharabadze ebenfalls erwähnenswert mit seinen Turbo-Rushes mit seinen 19! Jahren. (De schlaht no brutal ih)

Summa summarum einfach nur froh über die 3 schön raus gespielten Punkten. Sehr gute Ansätze, jetzt fange sogar ich an mich zu freuen auf diese Saison... Sehr wichtiger Sieg für die Moral. Jetzt einfach nicht die unterklassigen Basler unterschätzen!


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon eifachöppis » 15.08.19 @ 9:37

Gestern wichtige 3 Punkte geholt.

Brecher: 1-1 geht auf seine Kappe. Aber hat diese Saison bis anhin fehlerlos agiert und gestern in der Schlussphase einen Big-Save gemacht. Darum will ich ihn auch gar nicht zu gross kritisieren.

Omeragic: Magnin soll mal erklären, wieso man bis Runde 5 warten musste, damit Britto durch Omeragic erlöst wird. Der 6 Jahre jüngere Innenverteidiger Omeragic spielte als Aussenverteidiger meist solide, stand defensiv gut, gewann viele Zweikämpfe. Klar, wurde auch zweimal über seine Seite gefährlich, aber im grossen und ganzen hat er einen guten Job gemacht und wenig anbrennen lassen. 2002 Jahrgang. Nur bei St. Gallen spielt noch ein Spieler mit 2002 Jahrgang. Soll, zumindest bis Rüegg zurück kehrt, fix als RV spielen.

Bangura: Hielt die Abwehr bis kurz vor Schluss dicht. Guter Auftritt, welcher durch die 2 Grosschancen der St. Galler kurz vor Schluss ein wenig getrübt wird. Als Abwehrchef darf man auch mal bis zur 94. Minute seine Abwehrreihe im Griff haben.

Kryeziu: Danke für die rote Karte, in Überzahl hätte es wohl nicht für den Sieg gereicht ;)

Kharabadze: Mal wieder ein mehrheitlich guter Auftritt. Schöner Pre-Assist beim 1-0

Popovic: In der ersten Halbzeit sogar den einen oder anderen guten Eckball. In der zweiten Halbzeit eine total missglückte Freistoss-Variante. Ansonsten ein guter Auftritt, viele gewonnene Zweikämpfe. Standards dürfen aber wirklich sehr gerne von jemand anderem getreten werden.

Domgjoni: Starkes Spiel, gute Offensivaktionen. Gutes Zweikampfverhalten. In dieser Form auf der 6 gesetzt.

Mahi: MOTM! Wieso war sich Canepa zu schade, ihn bereits im Winter zu holen?! In dieser Form wäre wohl Platz 3 (=EL Gruppenphase) realistisch gewesen. Am Anfang ein Defensiv-Zweikampf gegen Hefti unglücklich verloren. Aber hey, Mahi geht in die Zweikämpfe, weit in der eigenen Platzhälfte. Was für ein Laufpensum! Der rennt in einem Spiel soviel wie Kololli in 3 Spielen. Bezeichnend die Szene etwa Mitte 1. Halbzeit. Gewinnt den Zweikampf in der eigenen Platzhälfte. Pass zu Ceesay, Monster-Sprint nach vorne. Marchesano, welcher zum Zeitpunkt des Ballgewinnes 20 Meter Vorsprung hatte, stand Sekunden später 20 Meter hinter Mahi. Ceesay spielt den Ball tief zu Mahi, welcher leider aus spitzem Winkel verzog (hier hätte Marchesano einfach konsequenter mitlaufen müssen!). Dies war für mich die Aktion des Spiels. Mag mich nicht erinnern, wann ich so etwas beim FCZ das letzte mal gesehen habe. Das war CR7 mässig (Ballgewinn eigene Platzhälfte, Sprint über das ganze Feld, um in der Offensive zum Abschluss zu kommen). Wirklich unglaublich diese Aktion. Ganz grosses Kino! Ansonsten bei praktisch jeder Offensivaktion beteiligt. Eine Freude, diesem Spieler zuzuschauen.

Marchesano: Schönes Tor, aber im Vergleich zu Mahi schon sehr lauf-faul.

Schönbi: Überhaupt nicht im Spiel. Ich hoffe, Mahi kann ihn inspirieren und von Schönbi wird in den nächsten Spielen auch wieder mehr kommen. Immerhin arbeitet Schönbi defensiv konzentrierter als z.B. Kololli.

Ceesay: Gopf, das Tor in der zweiten Halbzeit muss er machen. Und wie er wieder den Pass in der zweiten Halbzeit verpennt (beim richtigen Timing hätte Mahi alleine aufs Tor ziehen können). Aber sein Einsatz stimmt. Er gibt alles, er kämpft. Aber ja, Canepa spricht von Platz 3, dann finanzier dem FCZ einen richtigen Knipser.

Nathan: Am Schluss kam St. Gallen nochmals zu Grosschancen. Ergo machte Nathan die Abwehr nicht besser.

Sohm: unauffällig

Kramer: Wohl bester Auftritt im FCZ-Dress. Könnte als Joker gegen bereits ermüdete Gegner funktionieren. Noch ungenau im Passspiel (Querpass vor dem Tor muss eigentlich ankommen).

Magnin: Müssen wir wohl noch länger ertragen. Doch lieber Punkte mit Magnin, als auf dem letzten Platz und noch x-Spieltage mit Magnin (bis Canepa die Reissleine zieht). Von daher... auch wenn viel Hoffnung mitschreibt. Lern aus deinen Wechselfehler (Xamax)und erkenn, wer in die Start-11 gehört (Omeragic).

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Rosa Martini » 15.08.19 @ 9:38

Ashraf Rammo hat geschrieben:Summa summarum einfach nur froh über die 3 schön raus gespielten Punkten. Sehr gute Ansätze, jetzt fange sogar ich an mich zu freuen auf diese Saison... Sehr wichtiger Sieg für die Moral.


auf den Punkt getroffen.

Freuen wir uns über den Sieg und die 3 Punkte.
alles andere ist mir heute sowas von Wurscht.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.08.19 @ 9:54

Ostler hat geschrieben:Ich hab mir gestern vorgenommen, etwas auf das Verhalten von Magnin zu achten. Ist mir aber mehr schlecht als recht gelungen. Was ich jedoch gesehen habe gab mir den Eindruck, dass er deutlich ruhiger war. Fast schon professionell. Hat das sonst noch jemand etwas verfolgt?


ist mir in den letzten spielen (bzw. seit saisonbeginn) auch aufgefallen. war an der zeit, hoffe er kann sich weiter in diese richtung verbessern. gestern spiel am Ipad verfolgt, wie gesagt, seit langem nicht mehr live im letzi. tat mir aber gut (nerven) und ich hoffte, es käme zu diesem effekt i.e. meine abwesenheit = verpasse den ersten sieg. immerhin hat es gewirkt (nicht, dass ich jetzt noch abergläubisch werde; sonst gibt’s stadionverbot…).
zum spiel: machmal waren geniale kombinationen in der offensive zu bestaunen. dann wieder chaos pur in der devensive. ich hoffe das erstere wird mit steigendem selbstvertrauen (sprich siegen) überhand nehmen und das letztere wird sich parallel dazu evaporisieren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon bluesoul » 15.08.19 @ 10:13

Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben: Marchesano: Schönes Tor, aber im Vergleich zu Mahi schon sehr lauf-faul.


Gehe mit dir weitgehend einig, aber wenn Marchesano eines ist, dann sicher nicht lauf-faul. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er gestern die meisten Kilometer abgespuhlt hat.

Perfektes Beispiel: Ballverlust durch Popovic in der gegnerischen Platzhälfte, Marchesano rennt mit dem St. Galler bis zur eigenen Eckfahne mit und erobert da zusammen mit Schönbi und Omeragic den Ball zurück.

Marchesano war Weltklasse. Für mich wird er immer mehr zu einer Identifikationsfigur.



Absolut einverstanden. Marchesano gestern Mann des Spiels für mich, vor allem in Halbzeit eins. Sehr stark auch Mahi und mindestens die halbe Mannschaft. Brecher mal wieder mit einem Big-Safe in der 91. Minute. Bangura ziemlich sicher, weiter so. Schönbi kommt immer besser in Fahrt. Mann, wie ich mich für ihn freue.
Nicht gut eigentlich nur Mirlind und bei Ceesay komm ich nicht so ganz draus. Gute Ansätze und dann wieder unglaublich, wie er die Bälle verstolpert.

Warum nimmt Magnin die drei Besten vom Platz? Schönbi... ok, da muss er die Defensive etwas stärken. Aber Schönbi hat auch defensiv ein Riesenspiel gemacht. War Marchesano derart platt? Und warum Mahi? War der angeschlagen?

Das grosse Fragezeichen aber die 15 Minuten nach der Pause. Bis kurz nach dem zweiten Platzverweis. Was war da los. Da haben sie ja kein Bein vor das andere gebracht. Stark aber, dass sie sich zurück gekämpft haben. Und wenn sie die Center etwas präziser und mit mehr Überzeugung zu Ende gespielt hätten, wären auch die letzten 10 Minuten auf der Tribüne weniger anstrengend geworden.

So, das war mein Senf, ohne Bratwurst.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Florian » 15.08.19 @ 10:35

Schönbi auswechseln nach dem Platzverweis war nachvollziehbar, was aber nicht nachvollziehbar war, ist dass danach an dieser Position eine riesen Lücke klaffte bis zum Ende des Spiels und die St. Galler über links allen Platz der Welt hatten, weil sich ausser Omeragic niemand mehr für diese Seite verantwortlich fühlte. Bei gegnerischem Ballbesitz hätten sich Ceesay, Marchesano oder später Kramer zwingend in diese Ex-Schönbi-Position zurückfallen lassen müssen, um Omeragic zu unterstützen statt dass es dort dauernd zu Überzahlsituationen der St. Galler gekommen ist.

Und zu Omeragic: Ja, er ist sicher kein idealer Aussenverteidiger, aber trotzdem fühlte es sich 1000 Mal besser an mit ihm als mit Britto, der zwar für diese Position mehr Talent hat, aber momentan wegen seines fehlenden Spielverständnis einfach noch ein viel zu grosses Sicherheitsrisiko ist.

Ich frage mich auch immer noch, warum Magnin in der Vorbereitung nicht ein 3-4-3 oder 3-5-2 eingeübt hat bei so wenig RV+LV im Kader. Jetzt das System noch zu wechseln halte ich für zu spät, bis zur Winterpause sollten wir jetzt mit der 4er-Kette weiterspielen, aber aufgrund des Kaders kann ich es nicht ganz nachvollziehen, da eine 3er-Kette hinten mit Omeragic, Bangura, Nathan eigentlich mehr Sinn ergeben würde (mit Mirlind als Backup für jede dieser 3 Positionen wenn einer der anderen ausfällt).

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 15.08.19 @ 11:12

Wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte nur noch hinzufügen: Dieser Mahi, was für ein Spieler! Wenn er uns nach einer Saison nicht schon wieder verlässt, bin ich mir sicher, dass er der nächste Captain wird. Er hat auf jeden Fall die nötige Präsenz dazu.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 774 Gäste