FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Josi » 13.08.19 @ 13:47

Angesichts des bisherigen Saisonverlauf und der nötigen Klasse und Cleverness, die der FCZ schlicht nicht hat, rechne ich maximal mit einem Unentschieden, wenn nicht gar mit einer Niederlage. Zürich hat das Zeug nicht, um auf eine Erfolgsspur zu kommen. Dazu fehlen ihm die nötigen Spieler. Es tut mir Leid, aber der FCZ spielt wie eine Mannschaft die um den Abstieg spielen muss, weil zu mehr sie nicht fähig ist. Schade. Bei einer Niederlage, vielleicht auch bei einem Remis muss LM gehen. Ob die Mannschaft dadurch dann besser wird?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon yellow » 13.08.19 @ 15:21

Josi hat geschrieben:Angesichts des bisherigen Saisonverlauf und der nötigen Klasse und Cleverness, die der FCZ schlicht nicht hat, rechne ich maximal mit einem Unentschieden, wenn nicht gar mit einer Niederlage. Zürich hat das Zeug nicht, um auf eine Erfolgsspur zu kommen. Dazu fehlen ihm die nötigen Spieler. Es tut mir Leid, aber der FCZ spielt wie eine Mannschaft die um den Abstieg spielen muss, weil zu mehr sie nicht fähig ist. Schade. Bei einer Niederlage, vielleicht auch bei einem Remis muss LM gehen. Ob die Mannschaft dadurch dann besser wird?


Vieler deiner Einschätzungen kann ich teilen, aber ich finde, dass du den Faktor "Selbstvertrauen" zu wenig berücksichtigst. Ein Erfolgserlebnis könnte da schon den einen oder anderen Knoten lösen.
Deshalb erachte ich das Spiel gegen St. Gallen als enorm wichtig. Bei einer weiteren Niederlage muss sich Canepa ernsthaft fragen, wie lange er Magnin noch die Treue halten kann. Klar gibt es keine Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser gehen würde, aber es bräuchte dann einen Input von aussen, um die Negativspiral zu durchbrechen. Ein Alternativlösung wäre sonst noch die Verpflichtung eines Führungsspielers, der über genügend Persönlichkeit verfügt, um eine ganze Mannschaft mitzureissen.

Logischerweise denke ich, dass die einfachste Lösung ein Sieg gegen die Ostschweizer wäre.
Zuletzt geändert von yellow am 13.08.19 @ 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 13.08.19 @ 15:23

Einziger Lichtblick ist, dass die St.Galler Abwehr auch nicht unbedingt sattelfest ist (schon 7 Gegentore kassiert). Auch haben sie "nur" zwei Tore mehr als wir geschossen. Ich wage zu behaupten, dass es entweder ein torreiches Spiel oder einfach ein Remis geben wird.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon eifachöppis » 13.08.19 @ 15:29

Gha_Züri hat geschrieben:Einziger Lichtblick ist, dass die St.Galler Abwehr auch nicht unbedingt sattelfest ist (schon 7 Gegentore kassiert). Auch haben sie "nur" zwei Tore mehr als wir geschossen. Ich wage zu behaupten, dass es entweder ein torreiches Spiel oder einfach ein Remis geben wird.


Die Fehler im letzten Spiel wurden von einem 17 jährigen Eigengewächs begangen. Die St. Galler Verteidigung ist im Schnitt unter 20 Jahre.
Hätte nichts dagegen, wäre unsere Abwehr durch den Einsatz von Omeragic das eine oder andere Mal nicht so sattelfest... Gehört zum Lernprozess von ganz jungen Talenten dazu. Stattdessen dürfen wir uns über die Fehler von Bangura und co. echauffieren.

Anhand der nicht so sattelfesten Abwehrreihen besteht durchaus die Möglichkeit, ein torreiches Spiel zu erleben - hoffentlich zu unseren Gunsten.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon zuerchergoalie » 13.08.19 @ 15:55

Bin für folgende Aufstellung gegen St. Gallen:

Brecher
Britto Omeragic Nathan Kharabadze
Schönbächler Domgjoni Popovic Mahi
Kramer Ceesay

Wenn nicht jetzt, wann soll Omeragic dann endlich eine Chance erhalten? Wie bereits geschrieben: Wenn schon Fehler gemacht werden, dann von einem jungen Spieler der daraus lernt. Ausserdem glaube ich, dass ein Zweimannsturm viel wirksamer wäre und Marchesano scheint sich ja im letzten Spiel verletzt zu haben. Der Rest ist selbstredend oder mangels Alternative aufgestellt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 13.08.19 @ 15:56

eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Einziger Lichtblick ist, dass die St.Galler Abwehr auch nicht unbedingt sattelfest ist (schon 7 Gegentore kassiert). Auch haben sie "nur" zwei Tore mehr als wir geschossen. Ich wage zu behaupten, dass es entweder ein torreiches Spiel oder einfach ein Remis geben wird.


Die Fehler im letzten Spiel wurden von einem 17 jährigen Eigengewächs begangen. Die St. Galler Verteidigung ist im Schnitt unter 20 Jahre.
Hätte nichts dagegen, wäre unsere Abwehr durch den Einsatz von Omeragic das eine oder andere Mal nicht so sattelfest... Gehört zum Lernprozess von ganz jungen Talenten dazu. Stattdessen dürfen wir uns über die Fehler von Bangura und co. echauffieren.

Anhand der nicht so sattelfesten Abwehrreihen besteht durchaus die Möglichkeit, ein torreiches Spiel zu erleben - hoffentlich zu unseren Gunsten.


Deine Worte in Fusasballgottes Ohr
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2869
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon starman » 13.08.19 @ 16:04

FCZ - St. Gallen 3:1
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, CH-Simon, Fczbabo, fred, Gha_Züri, mc_barney, spitzkicker, Sveerin und 411 Gäste