FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 12.08.19 @ 11:03

Deine Fürrede für Bangura in Ehren, aber der Kopfball zum 2:2, die Szene als er den Blondschopf nach einer Finte frei zum Schuss kommen lässt, und mindestens ein weiterer Kopfball von Doudin (?) nach der Pause, der zum Glück zentral auf Brecher kam. Kann mal passieren, reicht in der Regel als Verlierer vom Platz zu gehen, v.a. wenn der Sturm weniger als ein Tor pro Spiel fabriziert und Britto noch mehr Fehler begeht. Wenn das "gut" sein soll, dann steigen wir zurecht an!

Lass uns uns einigen, dass wir bezüglich der Abwehrleistung nicht einig sind.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.08.19 @ 11:10

meine meinung zu brecher ist überhaupt nicht als fürrede für bangura zu verstehen. mein punkt ist lediglich, dass brecher resoluter auf diesen ball gehen muss (nochmals seine erste bewegung, die er dann leider abbricht, weist darauf hin, dass er die bessere option intuitiv eigentlich hatte).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Pescadito » 12.08.19 @ 11:21

Brolin hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Es werden immer wieder Faktoren wie Pech, Sonntagsschuss etc. als Gründe für unsere Misere genannt. Das war gestern kein Sonntagsschuss. Darunter verstehe ich ein Treffer, der aus praktisch unmöglicher Feldposition fällt, so dass man ihn auch kassiert, ohne dass man defensiv einen groben Fehler macht (z.B. der Gegentreffer in Sion). Wenn ich aber auf der 5m-Linie am kurzen Pfosten auf die 5m-Linie am langen Pfosten köpfe, dann ist das Ganze nicht als Sonntagsschuss sondern als Abwehrfehler zu betiteln. Dass Karlen nur einen von 20 Versuchen verwerten würde, tut nichts zur Sache. Würde dies für das Prädikat Sonntagsschuss genügen, so müsste man jeden Treffer von Ceesay auch als Sonntagsschuss werten.


Natürlich verstehe ich deinen Frust gut, es geht wohl allen FCZlern gleich, mir genau so. Doch bleiben wir (hinsichtlich gestern) objektiv. Dass 1-1 von Oss IST ein klassischer «Sonntagsschuss», in meinen Augen. Warum? Ein Xamaxien schraubt sich auf die Corner-Flanke hoch und verfehlt mit seinem Rückwärtskopfball (der vom Tor weg geflogen wäre) den Ball um Haaresbreite. Oss schwingt den Fuss durch, wie man das so macht, trifft den Ball voll und ideal, der fliegt unhaltbar in die Ecke. Ich weiss nicht, ob du auch aktiv Fussball gespielt hast, doch die Erfolgsquote bei solchen Situationen/Schüssen ist sehr tief. (Das Problem ist der doof verursachte Corner, hier).

Beim Fallrückzieher ist die Sache noch einiges extremer. Über Fehler vorher brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. «Pech»? Ja, von Pech kann m.E. gestern (!) durchaus gesprochen werden. Der Penalty klatscht voll an die Latte (ca. 7cm fehlen zum «Briefkasten»). Und der «Samstagsschuss» von Kharabadze hätte mit 10cm das Tor der Runde werden können.

Ich sage es immer so: wenn das Unvermögen grassiert kommt noch Pech dazu.


Also von meinen Trainern hatte jeder jeweils einen Tobsuchtsanfall, wenn ein Eckball hoch in den 16er getreten wurde und dann vom Gegner auf Höhe Elfmeterpunkt mit dem Fuss einige Zentimeter über der Grasnarbe volley genommen werden konnte. So einen Ball muss man vorher wegköpfen und der Abnehmer darf zentral vor dem Tor auch nicht ungestört zum Abschluss kommen. Nach so einer Szene hiess es nie: " Tja, isch halt än Sunntigsschuss, chamer nüt mache. Nächscht mal hämer meh Glück."

Aber genau so läufts beim FCZ, streng genommen schon seit Jahren und in fast allen Bereichen. War in der Abstiegssaison nicht anders...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Deepblue » 12.08.19 @ 11:22

Einmal über die "Niederlage" geschlafen und immernoch sauer.

So ein spiel darfst du nicht verlieren und diese Niederlage muss Magnin auf seine Kappe nehmen.
Aber er ist ja noch ein Rooke und lernt. Die Frage ist nur ob er noch weiter beim FCZ lernen soll.
Ich für meinen Teil sehe keine Zukunft für Ihn beim FCZ.

Was ich aber positiv festhalten muss (einige sagen mann kann das positive auch suchen). Man hat mehrheitlich überzeugt und das Spiel war gefällig. Der Gegner allerdings auch Xamax...
Britto ist devensiv ne Flasche, evtl. kann er als Flügel überzeugen, hoffe Rüegg kommt bald wieder.
Popovic hat Licht und Schatten (Standards... Meine Güte...)

Ich persönlich hätte aber das 2-2 nicht gegeben wegen gefährlichen Spiel. Würde der Schiedsrichter das pfeiffen würde niemand motzen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Pescadito » 12.08.19 @ 11:27

Tschik Cajkovski hat geschrieben:meine meinung zu brecher ist überhaupt nicht als fürrede für bangura zu verstehen. mein punkt ist lediglich, dass brecher resoluter auf diesen ball gehen muss (nochmals seine erste bewegung, die er dann leider abbricht, weist darauf hin, dass er die bessere option intuitiv eigentlich hatte).


Brecher ist in meinen Augen der einzige Spieler, der unter Magnin wirklich besser geworden ist. Alle anderen stagnieren (Eigengewächse oder Zugekaufte) oder bauen gar ab. Extrembeispiel hierfür: Kharabadze, der sehr stark begonnen hat und seit Monaten nicht mehr an die Leistung in den ersten fünf Spielen herangekommen ist.

Wenn man mit Magnin on die Zukunft will, dann bitte als Goalietrainer...

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Josi » 12.08.19 @ 12:28

Ja, beinahe das Sionspiel als Kopie. Unglaublich. Ich habe die Teilaufzeichnung nochmals geschaut. Klar, es sind herrliche Treffer die da beidseitig gefallen sind, auch hier lässt Sion (Lenjani) grüssen.
Bei den Xamax-Chancen und beim zweiten Tor steht Britto im Schilf. Er ist definitiv noch nicht Nati A tauglich und gehört auf die Bank. Der Kopfball von Bangura war miserabel. Zürich spielt um den Abstieg, bei einer Meisterschaft wo ausser YB und Basel alle absteigen können. LM hat die Mannschaft kein Deut weiter gebracht. Seit Februar tümpelt dieser FCZ. LM muss meiner Meinung ersetzt werden. Er hat nicht das Zeug diese Mannschaft weiter zu bringen. Leider. Wenn Zürich mit seinem Trainer zuhause gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 zweimal eine Führung vergeigt, gegen eine in Unterzahl befindenden Mannschaft ein Tor kassiert, wieder nicht fähig ist einen Penalty zu versenken und bei einem Mann mehr einen defensiven anstelle eines Offensiven bringt, dann spielen sie um den Abstieg.
AC/HC müssen das doch zur Kenntnis nehmen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon 1896_ » 12.08.19 @ 12:32

Josi hat geschrieben:Ja, beinahe das Sionspiel als Kopie. Unglaublich. Ich habe die Teilaufzeichnung nochmals geschaut. Klar, es sind herrliche Treffer die da beidseitig gefallen sind, auch hier lässt Sion (Lenjani) grüssen.
Bei den Xamax-Chancen und beim zweiten Tor steht Britto im Schilf. Er ist definitiv noch nicht Nati A tauglich und gehört auf die Bank. Der Kopfball von Bangura war miserabel. Zürich spielt um den Abstieg, bei einer Meisterschaft wo ausser YB und Basel alle absteigen können. LM hat die Mannschaft kein Deut weiter gebracht. Seit Februar tümpelt dieser FCZ. LM muss meiner Meinung ersetzt werden. Er hat nicht das Zeug diese Mannschaft weiter zu bringen. Leider. Wenn Zürich mit seinem Trainer zuhause gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 zweimal eine Führung vergeigt, gegen eine in Unterzahl befindenden Mannschaft ein Tor kassiert, wieder nicht fähig ist einen Penalty zu versenken und bei einem Mann mehr einen defensiven anstelle eines Offensiven bringt, dann spielen sie um den Abstieg.
AC/HC müssen das doch zur Kenntnis nehmen.


Kurz und knapp alles zusammengefasst. Kann man so nur unterschreiben. Hoffentlich merken dass die Verantwortlichen auch allmählich. Es kann nicht sein, dass es 98% aller FCZ-Fans so sehen - nur die Verantwortlichen nicht.

btw: Danke, Josi!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah und 441 Gäste