FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Z » 12.08.19 @ 0:05

Britto? Verschenken!
(wie kann ein Verteidiger so kopfballschwach sein?!?)

Bangura kann/will ich nicht mehr sehen. Ein Graus für jeden Mitspieler - insbesondere für Torhüter.

Kryeziu eigentlich nicht SL tauglich. Viel zu schwerfällig und brutal langsam im Kopf (Reaktion, Umschaltspiel)

Popovic mit seinem bisher besten Spiel. Denke er braucht noch Zeit, aber er konnte heute mal sein Potenzial andeuten.

P.s. Brecher wiederholt bester Spieler!


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon lapen » 12.08.19 @ 0:24

Z hat geschrieben:Popovic mit seinem bisher besten Spiel
gefühlte 10 eckbälle verkackt

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Z » 12.08.19 @ 0:45

lapen hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Popovic mit seinem bisher besten Spiel
gefühlte 10 eckbälle verkackt


Eckbälle sind seit 2003 kacke. Denke das wird bei uns gar nicht trainiert.

Finde aber, dass er in der Spielauslösung und auch im Passspiel sich klar gesteigert hat. (Ballbehandlung - vor allem mit links war ja teilweise ein Graus..) Im Spiel gegen den Ball gefällt er mir so oder so schon sehr gut.

Dennoch: auch bei ihm ist noch viel Luft nach oben....

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon fczlol » 12.08.19 @ 6:59

Alles war nicht ganz so schlecht. Ich weiss wieder nur ein 2:2. Wieder mit einem Mann mehr. Und wieder hatte es neben den guten Ansätzen genau so schwache Momente. Wie das Team aus der Pause gekommen ist war ja schrecklich. Genau so bedenklich war die erste Xamax Grosschance nach 50 Sekunden. 2 Tatsachen die für mich ganz klar auf eine riesige Verunsicherung hindeuten. Wohl auch, weil das Team falsch oder zu wenig gut eingestellt ist. Ob Magnin der richtige ist glaube ich schon lange nicht mehr aber mit seinem Wechsel OM raus - IV rein hat er sich nach dem Schlussresultat nochmals ins eigene Bein geschossen.

Wie weiter? Das wird man nach dem Spiel am Mittwoch sehen.
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Pescadito » 12.08.19 @ 7:13

Es wird nicht besser, wenn man die Augen vor der Realität verschliesst. Mir ist heute beinahe das Frühstück im Hals stecken geblieben, als ich Maginin in den Radionachrichten gehört habe: „Wir brauchen nur einen Sieg, um eine Serie zu starten, denn fussballerisch ist es ok.“ Ja genau, ein Sieg und den Titel kann uns praktisch keiner mehr nehmen…

Ich höre und lese immer spielerisch sei der FCZ ansprechend. Irgendwie wird ausgeblendet, wer denn bis anhin unsere Gegner waren: ein biederes Luzern, ein stets chaotisches Sion und gestern nun ein Heimspiel gegen das (vor der Saison) von allen als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelte Xamax. Und meistens waren unsere Gegner nicht einmal vollzählig.

Es werden immer wieder Faktoren wie Pech, Sonntagsschuss etc. als Gründe für unsere Misere genannt. Das war gestern kein Sonntagsschuss. Darunter verstehe ich ein Treffer, der aus praktisch unmöglicher Feldposition fällt, so dass man ihn auch kassiert, ohne dass man defensiv einen groben Fehler macht (z.B. der Gegentreffer in Sion). Wenn ich aber auf der 5m-Linie am kurzen Pfosten auf die 5m-Linie am langen Pfosten köpfe, dann ist das Ganze nicht als Sonntagsschuss sondern als Abwehrfehler zu betiteln. Dass Karlen nur einen von 20 Versuchen verwerten würde, tut nichts zur Sache. Würde dies für das Prädikat Sonntagsschuss genügen, so müsste man jeden Treffer von Ceesay auch als Sonntagsschuss werten.

Das Spiel haben wir gestern verloren (das ist zumindest eine gefühlte Niederlage), weil nach der Führung das 3:1 nicht erzielt werden konnte. Gegen ein zu diesem Zeitpunkt völlig verunsichertes Xamax, welches im Spielaufbau haarsträubende Fehler beging, hatte man etwa dreimal die Möglichkeit mittels Überzahlsituationen die Entscheidung herbeizuführen. Alle Möglichkeiten wurden kläglich vergeben, weil man nicht in der Lage war, den Angriff sauber zu Ende zu spielen. Das hatte nichts mit fehlendem Wettkampfglück zu tun sondern mit fehlender Qualität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 12.08.19 @ 7:50

Man sollte hier nicht auf die Verteidigung einprügeln, denn eigentlich haben sie bis auf die Gegentore einen guten Job gemacht und auch diese Gegentore sind einmal mehr Traumtore gegen uns. Klar kann man dies alles besser verteidigen aber wenn man nicht eine solche Angsthasentaktik fährt wie nach dem 1-0 und in den Schlussminuten, dann käme die Verteidigung nicht plötzlich aus dem Nichts unter Druck.
Viel mehr störten mich gestern eben die 15 Minuten nach der Pause bis zum 1-1 als man aufhhörte Fussball zu spielen (Taktik Ludo!?) und dann danach sofort wieder begann Fussball zu spielen oder auch die Auswechslungen und das Verhalten in den Schlussminuten, das kanns doch gegen einen Gegner wie Xamax nicht sein.
Dazu Szenen wie die von Ceesay als er im Abseits stehend auf einen Ball ging, der Britto locker erlaufen hätte und die so bestimmt zu einer sehr grossen Torchance geführt und evt. zum vorentscheidenden 3-1 geführt hätte, auch bei einem Fussballer sollte man doch zumindest eine Art Fussballintelligenz voraussetzen können. Oder natürlich auch der schon thematisierte Fehlpass von Popovic vor dem 2-2.
Allerdings muss auch gesagt werden, dass Popovic das Spiel von uns ansonsten sehr gut leitete und es wurden dank ihm endlich mal wieder Pässe in die Schnittstellen bzw. freien Räumen hinter die Linien von Xamax gespielt und diese sind sogar angekommen, der kann schon was.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Will » 12.08.19 @ 7:57

Pescadito hat geschrieben:Ich höre und lese immer spielerisch sei der FCZ ansprechend. Irgendwie wird ausgeblendet, wer denn bis anhin unsere Gegner waren: ein biederes Luzern, ein stets chaotisches Sion und gestern nun ein Heimspiel gegen das (vor der Saison) von allen als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelte Xamax. Und meistens waren unsere Gegner nicht einmal vollzählig.

Klarer Fakt, Danke!
Ich hatte gestern nach dem 1:0 und dem erlösendem Jubel von Schönbi wirklich die Hoffnung, dass wir nun endlich mal drei Punkte holen. Denn die kommenden Gegner werden alle nicht einfacher und hätte unserem Selbstvertrauen gut getan.
Leider war es auch dieses Mal unserem Team nicht möglich, den sicheren Dreier über die Zeit zu bringen.
Ich bin langsam ratlos...Ich weiss auch nicht, was wirklich das Beste wäre und wie lange man es mit LM noch weitermachen soll.
Irgendwie sch*** so ein Montagmorgen
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis, vergani und 757 Gäste