FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.08.19 @ 23:37

neinei hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Gegen ein konterstarkes Team wäre eine Dreierkette zudem gar nicht so verkehrt, weil dann immer mindestens drei Spieler hinten sind. Bei einer Viererkette mit zwei offensiven Aussenverteidigern wie Britto und Kharabadze wäre diese zusätzliche Sicherheit nicht gegeben. Mal schauen, was Magnin im Kopf hat.

Ich finde eine 3er Kette gegen tiefstehende Teams recht gefährlich, weil wir auf den Seiten jeweils nur einen Spieler haben. Der wird hochstehen, da sonst kein Druck über Aussen erzeugt werden kann. Wenn der Ball verloren geht, dann müssen die äusseren IV in die Laufduelle. Das ist weder Nathans noch Kryezius Stärke. Bei Geschichten wie Khelifi aus Aussenläufer in Kombination mit einer 3er Kette wird mir endgültig schwindelig.

Ich bin klar für eine Vierkette. Ich würde etwas wie in der ersten Halbzeit gegen Sitten (Ceesay kann auch gegen Marchesano als OM/HS getauscht werden). Nathan soll seine Verletzung richtig auskurieren. Zwei Einsätze mit zweimal vom Feld getragen werden genügen vorerst. Mirlind ist auch nicht schlimmer als der Rest "dahinten".

Britto (Omeragic) - Bangura - Kryeziu - Kharabadze
Schönbi - Popovic - Domgjoni - Mahi
--------- Ceesay ----------- Kramer ------------


Weder Ceesay noch Kramer können sich hängen lassen und den anderen bedienen. Ceesay noch eher über einen Seitenlauf, wo er dann mit Schönbi um die Wette auf des anderen Füsse trampelt. Das mit zwei Spielern mit demselben Laufweg hatten wir sehr, sehr oft letzte Saison und gehört abgestellt, das schafft diese Aufstellung leider nicht.

Ansonsten ist der Vorschlag plausibel und realistisch, einfach eine hängende Spitze installieren (wer?!) und Ceesay den Vorzug in der Spitze.

Mahi hat die Anlagen um als hängende Spitze spielen zu können. An seiner Stelle kann man Kololli, Khelifi oder Zumberi bringen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 10.08.19 @ 8:31

Kololli und Khelifi würde ich eher eine Denkpause verordnen, wenn sie sich nicht brilliant im Training schlugen und aufdrängten. Zumberi kann ich nicht einschätzen, den würde ich eher mit Teileinsätzen von 20-30 min an die Mannschaft heranführen.

Ich hätte Marchesano ins OM/HS gestellt. Das wäre ziemlich genau Sion 1. Halbzeit, oder? Ceesay und Kramer hätte ich als klassische Doppelspitze laufen lassen. Neinei hat recht auf dem HS, passen die nicht. Kramer (und grössenmässig auch Ceesay) ist ein dufter Abnehmer von Flanken. Das käme einem 4-4-2 mit 2 AV und 2 Flügel entgegen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.08.19 @ 11:57

Der Vollständigkeit halber noch das Vorschauinterview mit Ludo: https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-t ... g-65566451
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Züri Live » 11.08.19 @ 12:20

FCZ - Xamax Vorschau und Frage zum Spiel: "Welcher Magnin wird mehr Punkte haben?"
http://www.zuerilive.ch/2019/08/fcz-xam ... kte-haben/

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon dennisov » 11.08.19 @ 12:29

Alles andere als 3 Punkte wären massiv zu wenig! Hoffentlich reissen sich die Mannschaft + Magnin endlich mal über 90 min. zusammen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon m.u.r.i. » 11.08.19 @ 14:57

3 Pünkt, dänn luegemer wiiter. Alles andere ist nicht akzeptabel!
Proud FCZ-Fan since 1982



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 642 Gäste