FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 12.08.19 @ 15:21

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Das war doch beste Realsatire. Ich musste tatsächlich lachen bei soviel Unvermögen.

Sehen wir das Positive:
- früher, also noch beim letzten Mal (Sion), hätten wir ein Spiel noch verloren, in dem man bei 1:1 gegen 10 spielen kann und einen Penalty schiessen darf. Jetzt holen wir einen Punkt. Tendenz aufwärts.
- wir haben 2 Tore geschossen. Doppelt so viele wie in den ersten drei Runden zusammen. Tendenz aufwärts.
- Ceesay kann treffen. Und wie.
- Kharabadze kann sogar schiessen.
- Mahi ist ein Gewinn. Und wird noch besser.
- Popovic kommt gut. Dauert halt länger als erhofft. (Aber erlöst ihn von den Standards bitte).
- Brecher beherrscht den 16er viel besser als früher. Und hat auch eine bessere Ausstrahlung.
- Schönbi tüpft ebenfalls. Weiter so!

ähmmm.... mehr fällt mir grad nicht ein.

Edit:
Doch, einer noch. Der VAR-Penalty... so macht der Einsatz Sinn.

In der Schlussphase kam mir das Zitat von Magnin in den Sinn, "ein solches Spiel auch mal dreckig nach Hause zu bringen". Das haben Sie versucht mit gesuchten Fouls und Corner-Böllele. Nur wurden sie halt schmutzig dabei, weil weder Reife, Spielintelligenz noch Können genug dazu da sind, sowas durchzuziehen.

EDN
Zuletzt geändert von Every Defense's Nightmare am 12.08.19 @ 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 12.08.19 @ 15:24

Yekini_RIP hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Deine Fürrede für Bangura in Ehren, aber der Kopfball zum 2:2, die Szene als er den Blondschopf nach einer Finte frei zum Schuss kommen lässt, und mindestens ein weiterer Kopfball von Doudin (?) nach der Pause, der zum Glück zentral auf Brecher kam. Kann mal passieren, reicht in der Regel als Verlierer vom Platz zu gehen, v.a. wenn der Sturm weniger als ein Tor pro Spiel fabriziert und Britto noch mehr Fehler begeht. Wenn das "gut" sein soll, dann steigen wir zurecht an!

Lass uns uns einigen, dass wir bezüglich der Abwehrleistung nicht einig sind.


Wenn du mich meinst, ich habe von einigen guten Szenen gesprochen aber habe die Abwehrleistung gestern insgesamt auch nicht gut gesehen, aber ich sehe da nicht Bangura als Hauptschuldigen. Und trotz allem hätte es locker zu 3 Punkten reichen müssen, wenn....die für mich entscheidenden Gründe warum es trotzdem nicht gereicht hat, habe ich bereits erwähnt und das war nicht die 95 Minute.

Dich meinte ich! ;) In dem Fall sind wir gar nicht so weit auseinander. Die Defensive ist sicher nicht alleine schuld!

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon yellow » 12.08.19 @ 16:18

Gestern taten mir Brecher (schon wieder) und Kharabadze leid. Brecher ist eigentlich unser beständigster Spieler und rangiert trotzdem in Bezug auf abgewehrte Schüsse ganz am Schluss der Goalie-Rangliste. Irgendwie machten sich bisher (fast) alle Gegner einen Spass daraus, gerade gegen uns ein Tor des Monats zu erzielen. (Wenn ich dann noch daran denke, dass Lugano seit dem Eröffnungsspiel gegen uns kein Tor mehr erzielt hat... etc. etc.)
Kharabadze schien mir total verunsichert. Hat jemand mit ihm nach seiner Katastrophen-Rückgabe in Sion gesprochen und versucht, ihn aufzumuntern? Sehr erfolgreich kann diese Person nicht gewesen sein. In der ersten Halbzeit spielte Kharabadze fast alle Bälle quer oder nach hinten und dazwischen zeigte er immer wieder an, dass er keine Anspielstation nach vorne habe. In der zweiten Halbzeit war er dann etwas verbessert, aber das für ihn brutale Ende kam dann mit seinem Gewaltsschuss ans Lattendreieck. Wäre das eine tolle Erlösung für ihn und die ganze Mannschaft gewesen!
Vielleicht klappts ja am Mittwoch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 14.08.19 @ 12:17

Eine kleine (unbedeutende) Frage:
wieso pfeifft der Schiri nach dem nicht verwandelten Penalty die Szene eigentlich ab? Habe das nun ein paar Mal angeschaut und habe keine Ahnung. Bei Ballabgabe des Nachschusses ist Mahi nicht mehr im (passiven) Offside. Der Schiri hatte seinen Arm aber schon vorher oben.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 14.08.19 @ 12:28

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Eine kleine (unbedeutende) Frage:
wieso pfeifft der Schiri nach dem nicht verwandelten Penalty die Szene eigentlich ab? Habe das nun ein paar Mal angeschaut und habe keine Ahnung. Bei Ballabgabe des Nachschusses ist Mahi nicht mehr im (passiven) Offside. Der Schiri hatte seinen Arm aber schon vorher oben.


Ball ging direkt ans Gehäuse.
Mahi darf den Ball danach nicht berühren, bis ein anderer Spieler (egal ob Gegner oder Mitspieler) den Ball berührt.

Hätte der Torwart den Ball an das Gehäuse gelenkt, hätte Mahi den Ball berühren dürfen.

Komische Regel, ist jedoch so.

Benutzeravatar
pepino_
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.18 @ 14:35
Wohnort: K4

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon pepino_ » 14.08.19 @ 12:36

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Eine kleine (unbedeutende) Frage:
wieso pfeifft der Schiri nach dem nicht verwandelten Penalty die Szene eigentlich ab? Habe das nun ein paar Mal angeschaut und habe keine Ahnung. Bei Ballabgabe des Nachschusses ist Mahi nicht mehr im (passiven) Offside. Der Schiri hatte seinen Arm aber schon vorher oben.


Der SR sah da wohl eine zweite Ballberührung des Elfmeterschützen, ohne dass ein anderer Spieler dazwischen war. Das gibt dann indirekten Freistoss für die verteidigende Mannschaft.
Wenn man die Szene genau anschaut, war er wohl auch dran. Er geht auf jeden Fall zum Ball und dieser scheint dann leicht nach rechts abgelenkt zu werden:

Bild

PS: Sorry, "eifachöppis" war schneller.
On any given Sunday you're gonna win or you're gonna lose. The point is - can you win or lose like a man? - Al Pacino as Tony D'Amato, Any given Sunday (1999)

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Pescadito » 14.08.19 @ 13:31

eifachöppis hat geschrieben:Komische Regel, ist jedoch so.


Macht schon Sinn, denn die Latte wird als Luft gewertet und Mahi hat sich somit einen ruhenden Ball selbst zugespielt. Aber die wenigsten Spieler sind sich dessen in der Hitze des Gefechts bewusst. Letzte Saison hatten wir eine ähnliche Situation als Sertic einen Eckball ans vordere Lattenkreuz schoss und dann den Abpraller in Empfang nahm. Gibt immer unendlich Diskussionen, weils die wenigsten Spieler checken. Ich hoffe immer, dass mal einer (irgendwo nur nicht beim FCZ) beim Elfmeter so den Nachschuss verwertet. Das darauf folgende Chaos, das entsetzte Gesicht, das Gejammere, die Theatralik... da freue ich mich schon seit Jahren drauf :-) Eigentlich erstaunlich wie selten das vorkommt...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, spitzkicker und 606 Gäste

cron