FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 13:58

Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 09.08.19 @ 14:09

Shorunmu hat geschrieben:Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------


Ich weiss wir haben momentan keine grossen Ausweichmöglichkeiten, aber Kryeziu ist in letzter Zeit ein zu hoher Risikofaktor! Vielleicht könnte man anstelle Kolloli als LV einsetzen (spielt er ja in der kosovarischen Nationalmannschaft). Mit dem Rest der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 14:22

Gha_Züri hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------


Ich weiss wir haben momentan keine grossen Ausweichmöglichkeiten, aber Kryeziu ist in letzter Zeit ein zu hoher Risikofaktor! Vielleicht könnte man anstelle Kolloli als LV einsetzen (spielt er ja in der kosovarischen Nationalmannschaft). Mit dem Rest der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.


Habe auch mit mir gehadert betreffend Kryeziu. Meine drei Verteidiger stellen aber die IV dar. Somit geht Kololli nicht. Und andere IV's haben wir leider nicht.

Khelifi und und Kharabadze stellen einen Mischung zwischen offensiven AV's und und RM/LM's dar. Khelifi ist da momentan sicher eine sehr offensive Variante. Aber mit drei IV's und zwei 6ern sollten wir gegen Xamax genug abgesichert sein.

Auch Kharabadze ist momentan ein Unsicherheitsfaktor, ich mag aber seine erfrischende Art nach vorne zu spielen und seinen Kampfgeist. Kololli stelle ich nicht auf. Dem Gockel würde eine längere Denkpause gut tun.

Schönbi hängend und Mahi in der Spitze ist auch eher unüblich, aber aus meiner Sicht massiv besser als einer der beiden Stürchlis
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 09.08.19 @ 14:25

Kiyomasu hat geschrieben:In der Vorschau wird Nathan nicht als verletzt aufgeführt. Für mich deshalb ein 3-4-3 bitte, auch wenn unrealistisch:

Brecher;
Nathan, Bangura, M. Kryeziu;
Schönbi, Domgjoni, Popovic, Kharabadze;
Ceesay, Kasai, Mahi.

Gegen ein konterstarkes Team wäre eine Dreierkette zudem gar nicht so verkehrt, weil dann immer mindestens drei Spieler hinten sind. Bei einer Viererkette mit zwei offensiven Aussenverteidigern wie Britto und Kharabadze wäre diese zusätzliche Sicherheit nicht gegeben. Mal schauen, was Magnin im Kopf hat.


Ich wieder mit meinen Bedenken. Bei einem 3-4-3 müssten ja genau die Aussenverteidiger viel rennen und dazu noch pfeilschnell sein. Kryeziu war eigentlich nie der schnelle oder laufstarke Spieler (korrigiert mich falls ich falsch liege) und bei Nathan ist es einen Wundertüte nach seiner Verletzung.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 14:37

Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:In der Vorschau wird Nathan nicht als verletzt aufgeführt. Für mich deshalb ein 3-4-3 bitte, auch wenn unrealistisch:

Brecher;
Nathan, Bangura, M. Kryeziu;
Schönbi, Domgjoni, Popovic, Kharabadze;
Ceesay, Kasai, Mahi.

Gegen ein konterstarkes Team wäre eine Dreierkette zudem gar nicht so verkehrt, weil dann immer mindestens drei Spieler hinten sind. Bei einer Viererkette mit zwei offensiven Aussenverteidigern wie Britto und Kharabadze wäre diese zusätzliche Sicherheit nicht gegeben. Mal schauen, was Magnin im Kopf hat.


Ich wieder mit meinen Bedenken. Bei einem 3-4-3 müssten ja genau die Aussenverteidiger viel rennen und dazu noch pfeilschnell sein. Kryeziu war eigentlich nie der schnelle oder laufstarke Spieler (korrigiert mich falls ich falsch liege) und bei Nathan ist es einen Wundertüte nach seiner Verletzung.


In einem 3-4-3 oder einem 3-5-2 sind die drei Verteidiger IV's. Die äusseren MF's werden bei Ballbesitz des Gegners zu den AV's. Gerade das 3-5-2 ist somit eher eine sehr defensive Ausrichtung. Somit hat das Tempo von Kryeziu nur bedingt Einfluss auf die Aufstellung.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 09.08.19 @ 14:48

Shorunmu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------


Ich weiss wir haben momentan keine grossen Ausweichmöglichkeiten, aber Kryeziu ist in letzter Zeit ein zu hoher Risikofaktor! Vielleicht könnte man anstelle Kolloli als LV einsetzen (spielt er ja in der kosovarischen Nationalmannschaft). Mit dem Rest der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.


Habe auch mit mir gehadert betreffend Kryeziu. Meine drei Verteidiger stellen aber die IV dar. Somit geht Kololli nicht. Und andere IV's haben wir leider nicht.

Khelifi und und Kharabadze stellen einen Mischung zwischen offensiven AV's und und RM/LM's dar. Khelifi ist da momentan sicher eine sehr offensive Variante. Aber mit drei IV's und zwei 6ern sollten wir gegen Xamax genug abgesichert sein.

Auch Kharabadze ist momentan ein Unsicherheitsfaktor, ich mag aber seine erfrischende Art nach vorne zu spielen und seinen Kampfgeist. Kololli stelle ich nicht auf. Dem Gockel würde eine längere Denkpause gut tun.

Schönbi hängend und Mahi in der Spitze ist auch eher unüblich, aber aus meiner Sicht massiv besser als einer der beiden Stürchlis


- Eine Alternative wäre allenfalls Sauter, aber ob eine solch junge Defensive mit Omeragic zusammen kein grösseres Risiko darstellt, ist auch fraglich (tut mir leid, bin seit Sion zum Pessimist mutiert).
- Bin auch dafür Khelifi wieder eine Chance zu geben, mittlerweile wissen wir, dass er kein hohes Standing bei Magnin hat, aber er ist ein wirbliger Spieler und bringt viel Zug nach vorne. Kharabaze kann tschutte und war eigentlich immer solide, ich möchte ihn aufgrund seines katastrophalen Rückpasses nicht "daran aufhängen".
- Im Sturm bin ich grundsätzlich einverstanden, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass im Verlaufe der 2 Halbzeit Mahi in die hängende Spitze wechselt und Kramer die Spitze übernimmt. Mir ist absolut bewusst, dass Kramer in Sion praktisch jeder Ball à la Ceesay verstolpert ist, trotzdem sehe ich viel Potenzial in ihm und bin mir sicher, dass er einschlagen wird, wenn der Knoten mal geplatzt ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.08.19 @ 21:48

Hab ich es schon geschrieben? Siegen oder fliegen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 505 Gäste