FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 2139
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 04.08.19 @ 15:52

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Du hast zwar recht: Aber die Scheissrückrunde haben wir mit dem oft viel zu langsamen Nef bestritten.

Ja, genau am lahmen Nef hat es gelegen. Nef mit 5 Einsätzen in der Rückrunde, die über 15 min gingen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. 2 x wurde er noch in der Schlussphase als Sturm-Notnagel eingesetzt, 1 x als Siegsicherung in der IV.

Was die Einsätze betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Aber meist sass er halt auf der Bank, weil er zu langsam geworden ist. Das ist kein Vorwurf an Nef, auch an ihm gehen die Jahre nicht vorbei. Bleibt jetzt also abzuwarten, ob Nathan die Chefrolle in der Verteidigung übernehmen kann.

Zhyrus
Beiträge: 9830
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 04.08.19 @ 16:10

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Du hast zwar recht: Aber die Scheissrückrunde haben wir mit dem oft viel zu langsamen Nef bestritten.

Ja, genau am lahmen Nef hat es gelegen. Nef mit 5 Einsätzen in der Rückrunde, die über 15 min gingen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. 2 x wurde er noch in der Schlussphase als Sturm-Notnagel eingesetzt, 1 x als Siegsicherung in der IV.

Was die Einsätze betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Aber meist sass er halt auf der Bank, weil er zu langsam geworden ist. Das ist kein Vorwurf an Nef, auch an ihm gehen die Jahre nicht vorbei. Bleibt jetzt also abzuwarten, ob Nathan die Chefrolle in der Verteidigung übernehmen kann.

Dann sind wir uns ja einig, dass das schlechte Abschneiden in der Rückrunde nichts mit Alain Nef zu tun hatte, der hatte nämlich eine ansehnliche Punktequote (2.0 Punkte pro Spiel, wenn er in der Start-11 war, 1.6 Punkte pro Spiel für alle Einsätze) im Gegensatz zum FCZ (1.06 Punkte pro Spiel, 0.6 Punkte pro Spiel ohne Nef).

Züri Live
Beiträge: 1106
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Züri Live » 07.08.19 @ 16:01

Sion - FC Zürich | Super League 3. Runde 2019/2020 | Züri Live Analyse


Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4780
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 07.08.19 @ 16:39

Züri Live hat geschrieben:Sion - FC Zürich | Super League 3. Runde 2019/2020 | Züri Live Analyse



Zuerst mal vielen Dank für deinen Bericht.
Für einmal kann ich auch fast alle Bewertungen nachvollziehen. Im Spiel gegen Sion habe ich mich v.a. über zwei unserer Eigengewächse gefreut. Schönbi scheint immer besser in Fahrt zu kommen. Und auch Domgjoni hat sich massiv gesteigert. Leider scheint sein Standing hier im Forum nicht so gross zu sein. Seine tolle Leistung wurde nur sehr selten erwähnt. Dies hatte wohl auch mit dem generellen Frust nach dem Spiel zu tun. Wenn er aber weiterhin so spielt wie letzten Samstag, dürfte sich das schnell ändern.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], sanoizh und 146 Gäste