FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 04.08.19 @ 13:34

Stogerman. hat geschrieben:
Anonymus141 hat geschrieben:Melde mich au einmal zu Worte.

Hatte heute einrichtig gutes Gefühl bei Spiel beginn, nur schon die Start Elf fand ich einigermassen Top.
Auch die erste Halbzeit gut gespielt, das Spiel im Griff. (Das Sion Tor, Sonntagsschuss).

Jedoch ist unser Team bei kleinen Abweichungen nicht bereit. Mental.

Kein System anpassung nach der Halbzeit obwohl es möglich gewesen wäre.
Zu den einzelnen Spielern:
– Kolloli? Warum bringt man ihn? Der ist seit dem ausscheiden aus der EL nicht mehr motiviert, bringt keine Leistungen. Und dann noch den Penalty schiessen lassen! Wäre den perfekten einstand für Kramer gewesen! -> Kolloli schiesst die meisten unserer Penaltys und hat vor gestern nur 2 von 18 Penaltys verschossen. Kramer hat in seiner Profikarriere erst 4 Elfmeter geschossen. Logischerweise erhält Kololli hier den Vorrang (Haben ausser Kololli übrigens keine erfahrenen Penaltyschützen mit mehr als 15 Penaltys)
– Schönbi raus? War aus meiner Sicht der grösste Fehler! Jetzt wo er endlich einigermassen fit ist! Ihn hätte ich auch nicht unbedingt rausgenommen
– Kryeziu, seit e und je ein total ausfall, warum setzt man auf Ihn!? Sehe ich nicht so. Was hat er gestern so katastrophal falsch gemacht?
– Ceesay, aus verzweiflung bringen wenn er nicht einmal in der Start elf ansatzweise überzeugt!? Gehört verkauft, oder so versetzt a la Sarr. Genau. Wen hätte man sonst einwechseln sollen? Wenn du einen Spieler wie Ceesay für 2 Millionen kaufst und er eine Saison scheisse spielt, dann ist der finanzielle Schaden schon angerichtet. Wenn du ihn noch behälst existiert die Chance, dass sich dies wieder ändert.
– Kharabaze, ist einfach noch zu unerfahren um ihn derart zu verfluchen, liegt aus meiner sicht bei der entwicklung fehlt es ihm, dies ist aus meiner sicht Trainer sache. Klar oberdoffer Fehler. Oberdoffer Satz den ich nicht verstehe, sorry.

Zusammenfassend:
– Falls der FCZ einen schritt nach vorne machen will, muss etwas passieren, Trainer weg, auch wenn ich nicht fan bin von frühzeitigen trainer entlassungen, jedoch schaue ich diesem trauer spiel schon zu lang zu, JETZT muss etwas gehen! Seit LM sieht mann keine entwicklung keinen vortschritt, keinen Plan die offensive sich zu entfalten.
Aus meiner sicht haben die Spieler potential, sah man heute ja auch, jedoch wenn man vergleicht wie Henchoz sein Team antreibte und Magnin, klares zeichen, LM mehr am motzen als am Führen.


Ich persönlich sehe durchaus dass das Team immer eingespielter wird. Witzig finde ich, dass du sämtlichen Fortschritt dem Potential der Spieler zuweist, aber Magnin das hervorbringen dieses Potentials absprichst.

Beruhigen, die Mannschaft trainieren lassen und uns gegen Xamax endlich das Pech von den Schuhen schiessen.


Auch ich fand die gestrige Leistung nicht schlecht. Bleibt aber die Tatsache, dass so ein Spiel eigentlich nur der FCZ verlieren kann. (Doofe Niederlagen gab es aber auch schon unter anderen Trainern).
Nun braucht es in den nächsten zwei Heimspielen zwei Siege. Eine Trotzreaktion ist gefordert und wir brauchen endlich Punkte. Wie diese eingefahren werden, spielt dabei überhaupt keine Rolle. (Wer weiss, vielleicht schiesst ja mal ein FCZ-Spieler das Tor des Spieltages, ob gewollt oder ungewollte, ist egal.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon SO für ZH » 04.08.19 @ 13:58

Komisch. Nach dem verschossenen Elfer und der roten Karte gegen Sion hatte ich umgehend das Gefühl: "das Spiel verlieren wir." Diese Mannschaft wirkt einfach mental immer noch so labil und hat keinen Mitreisser, der ihr in solchen Situationen den nötigen Push geben kann.
Tja, und schon steht man nach drei Spielen wieder komplett mit dem Rücken zur Wand. Aus den zwei kommenden Spielen gegen Xamax und St. Gallen müssen nun 4 - 6 Punkte her. Werden es nur 0-2 wird die Hütte definitiv schon lichterloh brennen.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon supporter » 04.08.19 @ 14:49

-
Zuletzt geändert von supporter am 04.08.19 @ 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
alles wird besser....seit 111 Jahren

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 04.08.19 @ 14:57

SO für ZH hat geschrieben:Komisch. Nach dem verschossenen Elfer und der roten Karte gegen Sion hatte ich umgehend das Gefühl: "das Spiel verlieren wir." Diese Mannschaft wirkt einfach mental immer noch so labil und hat keinen Mitreisser, der ihr in solchen Situationen den nötigen Push geben kann.
Tja, und schon steht man nach drei Spielen wieder komplett mit dem Rücken zur Wand. Aus den zwei kommenden Spielen gegen Xamax und St. Gallen müssen nun 4 - 6 Punkte her. Werden es nur 0-2 wird die Hütte definitiv schon lichterloh brennen.


Spätestens nach dem Platzverweis dachte ich auch so. Wir sind ja diesbezüglich gebrannte Kinder.
Dann kam aber die Überzeugung, dass auch diese Serie einmal reissen muss. Leider riss aber nur die Serie der von Kololli verwandelten Penaltys.
Wieder einmal zeigte sich, dass uns ein Führungsspieler fehlt - und das nicht erst seit gestern. Und ich muss zugeben, dass mich das wahrscheinlich ebenso stark nervt, wie die Magnin-"Hasser" dessen Weiterbeschäftigung bei uns.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 04.08.19 @ 15:06

supporter hat geschrieben:Was für ein Spiel. Schwer, die richtigen und ruhige Worte zu finde . Versuchen wir es trotzdem:
Brecher: 3 Schüsse aufs Tor, 3 Gegentore. Dennoch frei von jeder Schuld. Arme Sau.

Verteidiger: Aus meiner Sicht die Problemzone. Vor allem die Aussenverteidiger. Ich wiederhole mich, wenn du erneut wie in der “Super League Übersicht” von einer wirren Verteidigung mit viel Talent und Spannung, aber wenig Sicherheit und Abgeklärtheit spreche. Kharabadze und Britto sind schön mit dem Ball anzuschauen, aber waren auch Sions gefährlichste Angreifer. NEF und MADOU hatten halt etwas, was man scheinbar stark unterschätzt hat: RUHE und ERFAHRUNG. Besonders jetzt, wenn man unter Druck ist, es scheisse läuft, alle ungeduldig sind etc..... da braucht es Ruhe, Ordnung und Führung.

Mittelfeld:

Du hast zwar recht: Aber die Scheissrückrunde haben wir mit dem oft viel zu langsamen Nef bestritten. Meist ohne Pa Modou, dessen Stärken ja vor allem im Offensiven waren, weil er hinten meist fehlte, wenn es ihn gebraucht hätte. Kharabadze hat einen unfassbaren Bock geschossen, aber sonst kann man ihm bis jetzt nicht viel vorwerfen. Nehme an, dass für Britto schon bald wieder Omeragic spielen wird.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 04.08.19 @ 15:25

spitzkicker hat geschrieben:Du hast zwar recht: Aber die Scheissrückrunde haben wir mit dem oft viel zu langsamen Nef bestritten.

Ja, genau am lahmen Nef hat es gelegen. Nef mit 5 Einsätzen in der Rückrunde, die über 15 min gingen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. 2 x wurde er noch in der Schlussphase als Sturm-Notnagel eingesetzt, 1 x als Siegsicherung in der IV.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 04.08.19 @ 15:52

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Du hast zwar recht: Aber die Scheissrückrunde haben wir mit dem oft viel zu langsamen Nef bestritten.

Ja, genau am lahmen Nef hat es gelegen. Nef mit 5 Einsätzen in der Rückrunde, die über 15 min gingen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. 2 x wurde er noch in der Schlussphase als Sturm-Notnagel eingesetzt, 1 x als Siegsicherung in der IV.

Was die Einsätze betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Aber meist sass er halt auf der Bank, weil er zu langsam geworden ist. Das ist kein Vorwurf an Nef, auch an ihm gehen die Jahre nicht vorbei. Bleibt jetzt also abzuwarten, ob Nathan die Chefrolle in der Verteidigung übernehmen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, trellez und 530 Gäste