FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Züri Live » 03.08.19 @ 22:10

Yanick Brecher: „Den Lenjani-Schuss muss ich um den Pfosten lenken“
http://www.zuerilive.ch/2019/08/yanick- ... en-lenken/


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon blanco » 03.08.19 @ 22:14

Bin auf die nächsten 4-5 Umstellungen gespannt im nächsten Spiel.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Josi » 04.08.19 @ 10:33

Wieder verliert der FCZ ein Spiel unnötig. Im grossen und ganzen sah das Spiel des FCZ ja gar nicht so schlecht aus. Schade, dass Kolloli den Penalty nicht versenkt. Er hat den Goalie verladen, dann aber leider den Pfosten getroffen, das kann passieren. Dass Zürich jedoch in Überzahl noch einen Doppelschlag erhält, ist doch eher katastrophal. Nun, ich sah gute Ansätze der FCZ und baue darauf, dass sich die Mannschaft weiter nach oben entwickelt. Sie erarbeiten sich Chancen, vergeben diese aber leider. Das Abwehrverhalten ist nicht immer optimal, deshalb auch die Fehler, die dann sofort bestraft werden. Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, in welche Richtung es definitiv mit Zürich geht und ob Magnin sich halten kann.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 04.08.19 @ 11:31

Josi hat geschrieben:Wieder verliert der FCZ ein Spiel unnötig. Im grossen und ganzen sah das Spiel des FCZ ja gar nicht so schlecht aus. Schade, dass Kolloli den Penalty nicht versenkt. Er hat den Goalie verladen, dann aber leider den Pfosten getroffen, das kann passieren. Dass Zürich jedoch in Überzahl noch einen Doppelschlag erhält, ist doch eher katastrophal. Nun, ich sah gute Ansätze der FCZ und baue darauf, dass sich die Mannschaft weiter nach oben entwickelt. Sie erarbeiten sich Chancen, vergeben diese aber leider. Das Abwehrverhalten ist nicht immer optimal, deshalb auch die Fehler, die dann sofort bestraft werden. Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, in welche Richtung es definitiv mit Zürich geht und ob Magnin sich halten kann.


Wichtig wird sein, wie die Mannschaft auf diese doofe Niederlage reagiert: Verunsicherung oder Trotzreaktion?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Sportchef » 04.08.19 @ 11:52

Jeder Trainer ausser Magnin hätte dafür gesorgt,das nicht Kololli den Penalty schiesst,sondern jemand anderst.Man hat ja schon auf dem Platz gesehen,das Kololli total unmotiviert ist.Und als ich gesehen habe wie er zuerst noch seine Haare zurecht macht und dann Anlauf nimmt,
sagte ich zu meinem Sohn,dieser Penatly verschiesst er.Und ich hatte recht,eine blinde Kuh weiss das,aber nur Magnin nicht.Der beste Trainer der Schweiz gemäss AC.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Stogerman. » 04.08.19 @ 11:57

Anonymus141 hat geschrieben:Melde mich au einmal zu Worte.

Hatte heute einrichtig gutes Gefühl bei Spiel beginn, nur schon die Start Elf fand ich einigermassen Top.
Auch die erste Halbzeit gut gespielt, das Spiel im Griff. (Das Sion Tor, Sonntagsschuss).

Jedoch ist unser Team bei kleinen Abweichungen nicht bereit. Mental.

Kein System anpassung nach der Halbzeit obwohl es möglich gewesen wäre.
Zu den einzelnen Spielern:
– Kolloli? Warum bringt man ihn? Der ist seit dem ausscheiden aus der EL nicht mehr motiviert, bringt keine Leistungen. Und dann noch den Penalty schiessen lassen! Wäre den perfekten einstand für Kramer gewesen! -> Kolloli schiesst die meisten unserer Penaltys und hat vor gestern nur 2 von 18 Penaltys verschossen. Kramer hat in seiner Profikarriere erst 4 Elfmeter geschossen. Logischerweise erhält Kololli hier den Vorrang (Haben ausser Kololli übrigens keine erfahrenen Penaltyschützen mit mehr als 15 Penaltys)
– Schönbi raus? War aus meiner Sicht der grösste Fehler! Jetzt wo er endlich einigermassen fit ist! Ihn hätte ich auch nicht unbedingt rausgenommen
– Kryeziu, seit e und je ein total ausfall, warum setzt man auf Ihn!? Sehe ich nicht so. Was hat er gestern so katastrophal falsch gemacht?
– Ceesay, aus verzweiflung bringen wenn er nicht einmal in der Start elf ansatzweise überzeugt!? Gehört verkauft, oder so versetzt a la Sarr. Genau. Wen hätte man sonst einwechseln sollen? Wenn du einen Spieler wie Ceesay für 2 Millionen kaufst und er eine Saison scheisse spielt, dann ist der finanzielle Schaden schon angerichtet. Wenn du ihn noch behälst existiert die Chance, dass sich dies wieder ändert.
– Kharabaze, ist einfach noch zu unerfahren um ihn derart zu verfluchen, liegt aus meiner sicht bei der entwicklung fehlt es ihm, dies ist aus meiner sicht Trainer sache. Klar oberdoffer Fehler. Oberdoffer Satz den ich nicht verstehe, sorry.

Zusammenfassend:
– Falls der FCZ einen schritt nach vorne machen will, muss etwas passieren, Trainer weg, auch wenn ich nicht fan bin von frühzeitigen trainer entlassungen, jedoch schaue ich diesem trauer spiel schon zu lang zu, JETZT muss etwas gehen! Seit LM sieht mann keine entwicklung keinen vortschritt, keinen Plan die offensive sich zu entfalten.
Aus meiner sicht haben die Spieler potential, sah man heute ja auch, jedoch wenn man vergleicht wie Henchoz sein Team antreibte und Magnin, klares zeichen, LM mehr am motzen als am Führen.


Ich persönlich sehe durchaus dass das Team immer eingespielter wird. Witzig finde ich, dass du sämtlichen Fortschritt dem Potential der Spieler zuweist, aber Magnin das hervorbringen dieses Potentials absprichst.

Beruhigen, die Mannschaft trainieren lassen und uns gegen Xamax endlich das Pech von den Schuhen schiessen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Stogerman. » 04.08.19 @ 12:14

Sportchef hat geschrieben:Jeder Trainer ausser Magnin hätte dafür gesorgt,das nicht Kololli den Penalty schiesst,sondern jemand anderst.Man hat ja schon auf dem Platz gesehen,das Kololli total unmotiviert ist.Und als ich gesehen habe wie er zuerst noch seine Haare zurecht macht und dann Anlauf nimmt,
sagte ich zu meinem Sohn,dieser Penatly verschiesst er.Und ich hatte recht,eine blinde Kuh weiss das,aber nur Magnin nicht.Der beste Trainer der Schweiz gemäss AC.


Auch hier. Kololli ist unser Penaltyschütze. Wieso jemand anderes schiessen lassen? Kololli ist seit geraumer Zeit unmotiviert, aber wenn du selber mal getschuttet hast weisst du genau, dass ein Penalty nichts mit Motivation sondern Konzentration zu tun hat.

Hier noch eine Auflistung unserer möglichen (diejenigen, welche auf dem Platz standen zum Zeitpunkt des Penaltys) Penaltyschützen: Getroffen/Verschossen (Stand: 02.08.2019, vor dem Sion-Spiel) Quelle: TM

Kololli 16/2 => 88.9% (6/0 für den FCZ (heute 6/1))
Popovic 12/2 => 85.7% (logischerweise 0 davon für den FCZ)
Mahi 7/2 => 77.8% (logischerweise 0 davon für den FCZ)
Bangura 4/0 => 100% (0 davon für den FCZ)
Kramer 4/0 => 100% (0 davon für den FCZ)
Kryeziu 2/0 => 100% (0 davon für den FCZ)
Schönbi 1/0 => 100% (0 davon für den FCZ)
Kharabadze 0/1 => 0%
Domgjoni 0/0
Brecher 0/0
Britto 0/0


Logischerweise schiesst hier Kololli den Elfer, denn er ist schon eine Weile im Team und hat letzte Saison bis auf einen Rodriguez-Penalty alle für den FCZ geschossen. Und da greift auch ein Trainer nicht ein, denn hier herrscht eine logische Hierarchie. Deine Äusserungen bezgl. der angeblichen Tatsache, dass dies gar eine blinde Kuh sieht, sind einfach nur primitiv. Wenn du schon keine echte Kritik an Magnin hast (wovon es genug gibt), dann lass es einfach.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Siscos, spitzkicker und 668 Gäste