FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 31.07.19 @ 15:48

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbi, Mahi, Kolloli
Kramer

Wenn Nathan nicht kann Omeragic an seine Stelle und Britto als RV.

Weshalb die Wechsel?

Omeragic hat gegen den BVB gespielt und hat sich den Einsatz (trotz Resultate) verdient, weil Britto noch nicht 100% überzeugen konnte.
Sohm würde ich wieder in die Stamm nehmen, weil er im ersten Spiel einer der besseren war und in meinen Augen über ein riesiges Potential verfügt.
Kramer, weil Ceesay nicht überzeugt hat!

Wenn du Kololli bringst, sollte auch Marchesano spielen. Die verstehen sich gut, haben schon Ende letzte Saison sich mit geilen Doppelpässen durchgespielt, und Marchesano hat gegen Lugano beide Chancen für Kololli aufgelegt. Wenn wenigstens zwei von elf wissen, wie sich der andere bewegt, dann sollte man das ausnützen. Heisst für mich: Mahi in den Sturm, Marchesano als ZM.


Hat Tonino seine 100 Muskelverletzung überstanden? Dann kann man das gerne so machen!
FCZ


Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon FCZÜRICH07 » 31.07.19 @ 17:33

Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

-------------------Kramer-------------
------Ceesay-----Mahi-----Schönbi-----
----------Sohm---------Popovic-----------
--Kharabadze--Nathan--Bangura--Britto--
-------------------Brecher----------------------

Ersatz:
Vanins-Kololli-M.Kryeziu-Aliu-Domgjoni-Khelifi-Omeragic

Falls Nathan nicht spielen kann, dann M.Kryeziu spielen lassen.
Wäre interessant zu sehen wie sich Ceesay auf dieser Position macht.
Sollte Ceesay auch da nicht besser spielen, dann Kololli für Ceesay bringen.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Josi » 01.08.19 @ 16:16

Das Remis gegen den FC Luzern, stimmt mich grundsätzlich zuversichtlich für das Spiel gegen Sion. Die einzelnen, auch neuen Spieler zeigten sich gegenüber dem Startspiel verbessert und ich finde, es braucht einfach auch Zeit sich zu finden. Zu dem sind alle neuen Spieler, allenfalls bis auf Kramer als Stammplatzspieler geholt worden. Der verbesserte FCZ gegen ein nach wie vor unsicheres Sion, da liegen drei Punkte drin. Es müssen jetzt einfach auch Tore her, doch die kommen jetzt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon chuk » 02.08.19 @ 13:40

fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbi, Mahi, Kolloli
Kramer

Wenn Nathan nicht kann Omeragic an seine Stelle und Britto als RV.

Weshalb die Wechsel?

Omeragic hat gegen den BVB gespielt und hat sich den Einsatz (trotz Resultate) verdient, weil Britto noch nicht 100% überzeugen konnte.
Sohm würde ich wieder in die Stamm nehmen, weil er im ersten Spiel einer der besseren war und in meinen Augen über ein riesiges Potential verfügt.
Kramer, weil Ceesay nicht überzeugt hat!


Mit Nathan würde ich mal nicht rechnen. Interessant wird sein, wer seinen Platz erbt. Der sonst eher fehleranfällige Mirlind war gegen Luzern solid. Omeragic habe ich zu selten gesehehn, bei seinen paar Einsätzen Ende letzter Saison war ich aber jeweils froh, dass Alain neben ihm noch aufgeräumt hat.

Noch was zu den Spielerbewertungen am Beispiel Sohm: Ich finde es okay, wenn unsere Jungen in einer Gesamtbetrachtung noch den Welpenschutz geniessen. Jedoch fände ich es gut, wenn wir nach den Spielen die Teenager genau nach dem gleichen Mass beurteilen wie bspw. Diva Kololli. Sohm war m.M.n. genau gleich pomadig und passiv (auch bei den Gegentoren) wie die anderen auch, weil er aber keine augenfälligen Böcke am Laufmeter produziert hat, ist er 2 Wochen danach breits einer der Besten von Spiel 1.
Ist nicht das erste Mal, dass mir auffällt, dass die Jungen bei der individuellen Bewertung viel besser wegkommen als die Routiniers.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.08.19 @ 14:24

siegen oder fliegen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 02.08.19 @ 14:25

chuk hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbi, Mahi, Kolloli
Kramer

Wenn Nathan nicht kann Omeragic an seine Stelle und Britto als RV.

Weshalb die Wechsel?

Omeragic hat gegen den BVB gespielt und hat sich den Einsatz (trotz Resultate) verdient, weil Britto noch nicht 100% überzeugen konnte.
Sohm würde ich wieder in die Stamm nehmen, weil er im ersten Spiel einer der besseren war und in meinen Augen über ein riesiges Potential verfügt.
Kramer, weil Ceesay nicht überzeugt hat!


Mit Nathan würde ich mal nicht rechnen. Interessant wird sein, wer seinen Platz erbt. Der sonst eher fehleranfällige Mirlind war gegen Luzern solid. Omeragic habe ich zu selten gesehehn, bei seinen paar Einsätzen Ende letzter Saison war ich aber jeweils froh, dass Alain neben ihm noch aufgeräumt hat.

Noch was zu den Spielerbewertungen am Beispiel Sohm: Ich finde es okay, wenn unsere Jungen in einer Gesamtbetrachtung noch den Welpenschutz geniessen. Jedoch fände ich es gut, wenn wir nach den Spielen die Teenager genau nach dem gleichen Mass beurteilen wie bspw. Diva Kololli. Sohm war m.M.n. genau gleich pomadig und passiv (auch bei den Gegentoren) wie die anderen auch, weil er aber keine augenfälligen Böcke am Laufmeter produziert hat, ist er 2 Wochen danach breits einer der Besten von Spiel 1.
Ist nicht das erste Mal, dass mir auffällt, dass die Jungen bei der individuellen Bewertung viel besser wegkommen als die Routiniers.


Wunsch-Aufstellung für Samstag

-----------------------------Brecher------------------------------
Omeragic------Bangura----------Kryeziu-----------Kharabadze
----------------------Aliu----------Domgjoni--------------------
Schönbi--------------------Popovic---------------------Ceesay
------------------------------Mahi---------------------------------

Überlegungen
- Omeragic, Kharabadze und Britto - da wäre die Verteidigung zu unerfahren. Kryeziu machte seine Sache gegen Luzern gut. Omeragic ist taktisch hervorragend geschult und kann problemlos RV spielen (wurde in den Testspielen oft auf dieser Position eingesetzt).
- Aliu/Domgjoni auf der 6, dies haben sie eine Saison lang in der U21 zusammen gespielt. Die kennen sich schon sehr lange. Das kann funktionieren.
- Popovic auf der 10, hat er sehr oft gespielt. Allenfalls können Aliu/Domgjoni/Popovic auch immer mal wieder die Position wechseln
- Mahi im Sturm, hat er oft gespielt. Passt sicher besser, als Ceesay. Ceesay noch eine Chance auf dem Flügel geben. Denke, die Position könnte ihm besser passen.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon chuk » 02.08.19 @ 15:33

eifachöppis hat geschrieben:
Wunsch-Aufstellung für Samstag

-----------------------------Brecher------------------------------
Omeragic------Bangura----------Kryeziu-----------Kharabadze
----------------------Aliu----------Domgjoni--------------------
Schönbi--------------------Popovic---------------------Ceesay
------------------------------Mahi---------------------------------

Überlegungen
- Omeragic, Kharabadze und Britto - da wäre die Verteidigung zu unerfahren. Kryeziu machte seine Sache gegen Luzern gut. Omeragic ist taktisch hervorragend geschult und kann problemlos RV spielen (wurde in den Testspielen oft auf dieser Position eingesetzt).
- Aliu/Domgjoni auf der 6, dies haben sie eine Saison lang in der U21 zusammen gespielt. Die kennen sich schon sehr lange. Das kann funktionieren.
- Popovic auf der 10, hat er sehr oft gespielt. Allenfalls können Aliu/Domgjoni/Popovic auch immer mal wieder die Position wechseln
- Mahi im Sturm, hat er oft gespielt. Passt sicher besser, als Ceesay. Ceesay noch eine Chance auf dem Flügel geben. Denke, die Position könnte ihm besser passen.


Eigentlich auch fast meine Wunsch. Hinsichtlich Automatismen etc. macht es wahrsch. schon Sinn bei den Positionen nicht zu viel zu rotieren und auf der linken Seite wird mir mit Levan und Ceeday bez. Deffensivarbeit schon sehr bange


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 519 Gäste