FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 31.07.19 @ 13:49

Funkateer hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Rüegg, Bangura, Nathan, Kharabadze;
Sohm;
Schönbi, Popovic, Marchesano, Kololli;
Kramer.


Mir gefällt deine Aufstellung. Denke jedoch nicht, dass Rüegg schon wieder spielt. Falls Marchesano auch noch nicht fit ist, Aliu auf seiner Position und für Kololli würde ich eher Mahi bringen. Der brannte auf den Einsatz gegen Luzern und deutete seine Klasse an. Kololli soll nach seiner Hochzeit (soll kein Vorwurf sein) und den letzten eher unglücklichen Auftritten von der Bank starten.

Brecher;
Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze;
Sohm;
Schönbi, Popovic, Aliu, Mahi;
Kramer.


Nathan war heute noch nicht im Training dabei. Rüegg sowieso nicht, nicht mal ohne Ball. Marchesano hingegen absolvierte das ganze Training normal, so wie die beiden Hochzeitsgäste Khelifi und Mirlind. Der Bräutigam Kololli war auch wieder dabei.

Ich tippe auf folgende Aufstellung:
Brecher;
Britto, Bangura, Mirlind, Kharabadze;
Popovic, Sohm;
Schönbi, Mahi, Kololli;
Ceesay

Bank: Vanins, Omeragic, Domgjoni, Aliu, Marchesano, Khelifi, Kramer

Würde aber eigentlich lieber Mahi im Sturm sehen, anstelle von Ceesay und dafür Marchesano als 10er.


Bei Sion wird es einfach wichtig sein im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen, auch wenn wir deren Aufstellung noch nicht kennen, mit Behrami, Grgic, Adryan, Kasami usw. verfügen sie über ein sehr starkes Mittelfeld. So können wir das Spieldiktat übernehmen und die Bälle gut nach vorne verteilen, ich wage sogar zu behaupten, dass der eine oder andere Ball im Netz landet (falls Kramer im Sturm), da die Defensive bei Sion momentan alles andere als sattelfest ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon MetalZH » 31.07.19 @ 14:04

Nachdem ich die starke Analyse von Züri Live zum Luzern-Spiel angeschaut habe, würde ich nun gegen Sion etwa so aufstellen:

Brecher
Britto, Nathan, Bangura, Kharabadze
Schönbi, Popovic, Sohm, Mahi
Marchesano
Kramer

Dann ca. in der 70. Ceesay für Kramer.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 31.07.19 @ 14:34

MetalZH hat geschrieben:Nachdem ich die starke Analyse von Züri Live zum Luzern-Spiel angeschaut habe, würde ich nun gegen Sion etwa so aufstellen:

Brecher
Britto, Nathan, Bangura, Kharabadze
Schönbi, Popovic, Sohm, Mahi
Marchesano
Kramer

Dann ca. in der 70. Ceesay für Kramer.

Gute Aufstellung. Aber: Wie kannst du einen Brecher aufstellen, der trotz Big Saves von ZüriLive einmal mehr mit einer 5 beleidigt wird? Wie kannst du einen Bangura aufstellen, der von Züri Live (vielleicht zu recht) eine 4 kassiert, aber Kryeziu mit einer 9 vergoldet wird?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon MetalZH » 31.07.19 @ 14:54

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Nachdem ich die starke Analyse von Züri Live zum Luzern-Spiel angeschaut habe, würde ich nun gegen Sion etwa so aufstellen:

Brecher
Britto, Nathan, Bangura, Kharabadze
Schönbi, Popovic, Sohm, Mahi
Marchesano
Kramer

Dann ca. in der 70. Ceesay für Kramer.

Gute Aufstellung. Aber: Wie kannst du einen Brecher aufstellen, der trotz Big Saves von ZüriLive einmal mehr mit einer 5 beleidigt wird? Wie kannst du einen Bangura aufstellen, der von Züri Live (vielleicht zu recht) eine 4 kassiert, aber Kryeziu mit einer 9 vergoldet wird?


Ich stelle ja nicht nach seinen Noten auf... :-)

Auf Bangura habe ich mich in Luzern ehrlich gesagt überhaupt nicht geachtet, aber die Defensive schien mir ziemlich solide, deshalb würde ich sie so belassen. Brecher war souverän und verdient in meinen Augen sicher eine höhere Note als "genügend", keine Frage. Auf dieser Position sehe auch ich Schwächen im Bewertungssystem von Züri Live. Der Torhüter bekommt meist eine tiefe Note, wenn er sich nicht oft auszeichnen kann, was ja nicht seine Schuld ist.

Aber egal, für mich sind die Bewertungen sowieso mehr ein interessantes Anhängsel zu den grösstenteils starken Analysen. Zudem regen sie mich dazu an, meine eigenen Eindrücke zu hinterfragen, was zwischendurch ja auch mal sinnvoll ist. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 31.07.19 @ 14:55

Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbi, Mahi, Kolloli
Kramer

Wenn Nathan nicht kann Omeragic an seine Stelle und Britto als RV.

Weshalb die Wechsel?

Omeragic hat gegen den BVB gespielt und hat sich den Einsatz (trotz Resultate) verdient, weil Britto noch nicht 100% überzeugen konnte.
Sohm würde ich wieder in die Stamm nehmen, weil er im ersten Spiel einer der besseren war und in meinen Augen über ein riesiges Potential verfügt.
Kramer, weil Ceesay nicht überzeugt hat!
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 31.07.19 @ 15:37

fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbi, Mahi, Kolloli
Kramer

Wenn Nathan nicht kann Omeragic an seine Stelle und Britto als RV.

Weshalb die Wechsel?

Omeragic hat gegen den BVB gespielt und hat sich den Einsatz (trotz Resultate) verdient, weil Britto noch nicht 100% überzeugen konnte.
Sohm würde ich wieder in die Stamm nehmen, weil er im ersten Spiel einer der besseren war und in meinen Augen über ein riesiges Potential verfügt.
Kramer, weil Ceesay nicht überzeugt hat!

Wenn du Kololli bringst, sollte auch Marchesano spielen. Die verstehen sich gut, haben schon Ende letzte Saison sich mit geilen Doppelpässen durchgespielt, und Marchesano hat gegen Lugano beide Chancen für Kololli aufgelegt. Wenn wenigstens zwei von elf wissen, wie sich der andere bewegt, dann sollte man das ausnützen. Heisst für mich: Mahi in den Sturm, Marchesano als ZM.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 3.8.2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 31.07.19 @ 15:48

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf für das Spiel gegen Sion:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbi, Mahi, Kolloli
Kramer

Wenn Nathan nicht kann Omeragic an seine Stelle und Britto als RV.

Weshalb die Wechsel?

Omeragic hat gegen den BVB gespielt und hat sich den Einsatz (trotz Resultate) verdient, weil Britto noch nicht 100% überzeugen konnte.
Sohm würde ich wieder in die Stamm nehmen, weil er im ersten Spiel einer der besseren war und in meinen Augen über ein riesiges Potential verfügt.
Kramer, weil Ceesay nicht überzeugt hat!

Wenn du Kololli bringst, sollte auch Marchesano spielen. Die verstehen sich gut, haben schon Ende letzte Saison sich mit geilen Doppelpässen durchgespielt, und Marchesano hat gegen Lugano beide Chancen für Kololli aufgelegt. Wenn wenigstens zwei von elf wissen, wie sich der andere bewegt, dann sollte man das ausnützen. Heisst für mich: Mahi in den Sturm, Marchesano als ZM.


Hat Tonino seine 100 Muskelverletzung überstanden? Dann kann man das gerne so machen!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google [Bot] und 690 Gäste