FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.07.19 @ 15:09

Siegen oder fliegen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon fczlol » 23.07.19 @ 15:52

Der Druck auf unser Team ist am zweiten Spieltag bereits wieder gross. Man hat den Start bekanntlich verkackt und das Horrorszenario aus der Rückrunde ist noch in allen Köpfen. Die neuen Spieler waren am Sonntag noch nicht bereit um dem Team den nötigen Spirit zu geben. Nun hatten alle zusammen nochmals eine Woche Zeit vom Lugano Spiel bis zum Luzern Spiel und ich hoffe unsere Jungs haben die Zeit genutzt. Ich hoffe, dass Mahi und evtl. auch Schönbächler soweit sind um zu spielen. Was hat Schönbi überhaupt?! Meine Wunschelf am Sonntag (unter Berücksichtigung der Ludo Formation 4-2-3-1):

Brecher
Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze --> ich würde die gleichen 4 Spieler nochmals in die Pflicht nehmen und ihnen die Chance geben es besser zu machen
Aliu, Popovic --> Sohm war nicht schlecht aber ich würde gerne Aliu sehen, Popovic die Chance nochmals geben
Schönbächler, Marchesano, Mahi --> Schönbi und Mahi für Kolloli und Khelifi
Kramer
FCZ

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon Rosa Martini » 23.07.19 @ 16:10

fczlol hat geschrieben:Brecher
Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze --> ich würde die gleichen 4 Spieler nochmals in die Pflicht nehmen und ihnen die Chance geben es besser zu machen
Aliu, Popovic --> Sohm war nicht schlecht aber ich würde gerne Aliu sehen, Popovic die Chance nochmals geben
Schönbächler, Marchesano, Mahi --> Schönbi und Mahi für Kolloli und Khelifi
Kramer


ich behaupte mal, dass 4 Änderungen in der Startformation, ausser zusätzlicher Verunsicherung, nichts bringen.
Sohm würde ich niemals rausnehmen. der hat mir - mit Abstrichen - gut gefallen. Ausserdem ist Aliu einiges offensiver wie er. Wenn das DM verändern, dann eigentlich mit der Herausnahme von Popovic. Der hat aber einiges gutzumachen, weshalb ich ihn ebenfalls drin lassen würde.
Effektiv keine Nomination für die Startelf verdient hat Khelifi. Schade. Bei ihm war ich sicher, dass er diese Saison durchstartet. Ich hoffe, er hatte einfach nur einen rabenschwarzen Tag. An ihn glaube ich nachwievor und bin überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.
Bei Ceesay/Kramer gebe ich Dir recht. Diese 2 Wechsel/Herausnahmen (Khelifi und Ceesay) würde ich vornehmen. Den Rest belassen.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon Jens » 23.07.19 @ 18:03

.
Zuletzt geändert von Jens am 07.08.19 @ 1:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4301
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon dennisov » 24.07.19 @ 10:28

Eigentlich ist mir die Vorfreude auf diese Saison nach dem 0:4 schon komplett erloschen. Da ich nicht mehr an die Wende (mit Magnin) glaube, vermute ich gegen einen weiteren Angstgegner von uns eine weitere Niederlage. Es wird sicher auch dann noch ein mümümü geben, dass diese zu hoch oder gar ungerecht ausgefallen sein, aber das kennen wir ja bereits. Wenn ich Magnin wäre würde ich ziemlich konsequent durchgreifen und z.B. Kololli gleich zu Hause lassen, da diese Diva einfach nur Gift ist für die Teammoral, hoffentlich geht er bald nach Bologna.. Auch Popovic, Khelifi und Britto gehören nach diesem desaströsen Auftritt nicht in die Startelf. Das ist einfach zu riskant gegen Luzern. Würde so aufstellen:

Brecher; Omeragic, Bangura, Kryeziu, Nathan; Domgjoni, Sohm; Schönbi, Marchesano, Mahi; Kramer

Hoffentlich sind Schönbi und Omeragic wieder fit und Nathan würde ich dann gerne als LV sehen (kann er angeblich auch spielen), da Kharabadze defensiv eine äusserst schwache Partie gegen Lugano gezeigt hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon Will » 24.07.19 @ 10:56

Ich kann nicht beurteilen, wie gut Ceesay in den Testspielen war. Bei den Pflichtspielen ackert er stark, bringt aber wenig für die Punkte.
Ich würde Kasai endlich seine Chance geben und unbedingt auf Schönbi setzen.
Ich tippe auf ein 0:0 / 1:1 oder eine kanppe Niederlage gegen uns.
Am Ende wird dann aber alles schön geredet und man habe viel positives gesehen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

yellow
Beiträge: 6112
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

Beitragvon yellow » 24.07.19 @ 11:58

Ich kann mir kaum einen FCZ-Fan vorstellen, der mit einer 0:4-Klatsche im Startspiel gegen Lugano gerechnet hat. Die Enttäuschung war auch bei mir riesig.
Trotzdem bemühe ich mich, die Kirche im Dorf zu lassen. Ein totales Durcheinanderwirbeln der Mannschaft bringt kaum etwas. Gut, wenn Omeragic und Schönbi 100% fit sind, dann kann man sehr wohl über deren Einsatz diskutieren. Aber grundsätzlich würde ich nicht zu viele Wechsel anstreben. Die Spieler vom letzten Sonntag sollen zeigen können, dass sie mehr drauf haben - auch mental.
Auch das angesprochene Schönreden fand ich nicht schlimm. Von den beiden "strittigen" Penaltyszenen wurde zwar oft im Forum geschrieben, aber von offizieller Seite gabs kaum Kritik. Auch war man sich einig, dass der FCZ eigentlich nur 20 bis bestenfalls 30 Minuten überzeugen konnte.

Es wird also interessant sein zu sehen, ob Trainerstaff und Spieler auf diesen miesen Start richtig reagieren können.

PS. Einen Wunsch bezüglich Startelf habe ich dann doch noch: Bitte lasst den Ceesay nicht wieder als einsamen Mittelstürmer laufen. Dort ist er verschenkt, obwohl die Luzerner zu Hause nicht so massiert hinten stehen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anonymus141, chiiswaerch, Mushu, ouagi, spitzkicker, Stogerman., Zhyrus und 404 Gäste