Dagou Willie Britto

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon eifachöppis » 12.12.19 @ 9:58

nicht hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Nicht SL-Tauglich, ade merci


Häsch en verdammte scheiss Dachschade???


So wer hat jetzt 4 1/2 Monate später den Dachschaden? Ich kann einfach nicht verstehen wieso man so einen Spieler holt, da gibt es doch bestimmt etliche hoffnungsvolle Alternativen!


Aha, weil Britto in einem einzigen Spiel dieser 4 1/2 Monate nun über 90 Minuten ran durfte und nicht gut war, notabene genau so wie (fast) alle seine Mitspieler bei diesem 0:5, hast du natürlich absolut Recht und Brittos SL-Untauglichkeit ist bewiesen? Der ivorische Fussballverband hat wahrscheinlich auch keinen Fussballsachverstand und bietet Britto deshalb trotz wenig Spielzeit beim FCZ für die A-Nationalmannschaft auf. Ach komm, das meinst du nicht ernst. Auch mir wäre es lieber, gäbe man dem Rohner oder sonst einem eigenen die Chance aber du hast doch genau auf das eine schlechte Spiel von Britto gewartet.


Beweis mir doch lieber mal die SL-Tauglichkeit von Britto, ich habe davon leider noch gar nichts gesehen. Und Britto spielte genau eine Minute in einem Freundschaftspiel gegen Tunesien für Senegal. Bei uns bisher 8 Spiele über 90 min, 2 Siege (die beiden spielerisch glücklichen Siege gegen Thun), 2 Unentschieden und vier Niederlagen ( 0:4, 1:3, 0:4, 0:5). Er ist halt leider einfach ein Sicherheitsrisiko in der Abwehr und das darf ein (nicht mal me
nicht mal mehr junger) Söldner einfach nicht sein.

Das Argument war ja immer "Zeit geben", so Zeit wurde gegeben Fortschritte leider nicht erkennbar.


Was User "nicht" wohl meint ist, dass man für sehr wenig Geld in der ChL praktisch jedes Jahr einen 20-22 jährigen Stammspieler holen könnte, welcher etwa das gleiche Leistungsniveau wie Britto ausweist. Und dieser Spieler muss weder gross integriert noch gross taktisch geschult werden, sondern kann sofort den nächsten Schritt in seiner Karriere vorantreiben.

Alternativen wären Dixon und Rohner gewesen. Da hätte nicht mal Geld ausgegeben werden müssen.
Als Back-up von Rüegg würden beide genügen.
Und da gäbe es noch den Frei-Zwilling. Hätte dieser sich auch nach Ajax ausleihen lassen, wenn ihm die Back-up Rolle von Rüegg anvertraut worden wäre?

Und da gab es noch die Geschichte mit Cedi. Ob diese stimmt? Hat Cedi tatsächlich im Sommer bei uns angeklopft?
Rüegg/Cedi auf rechts, Cedi kann auch als IV spielen. Notfalls auch problemlos als LV. Wäre die perfekte Kaderergänzung gewesen.
Züribueb, braucht keine Anpassungszeit, Soforthilfe.

Zusammengefasst:
Es gab wohl gefühlte 100 bessere Alternativen, als Britto zu verpflichten


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon Yekini_RIP » 12.12.19 @ 10:18

Da machst du es dir wieder viel zu einfach. Wie wurde hier drin Dixon vernichtend beurteilt, schon vergessen!? Ich habe ihn teilweise nicht so schlecht gsehen und wurde als Mami Dixon belächelt...;-)
Wie man weiss, hatte Rohner sehr grosse gesundheitlich Probleme, man wollte ihm Spielpraxis geben, vor allem für seine neue als RV war das richtig und wichtig ihn in die CHL als Stammkraft auszuleihen!
Die Geschichte mit Cédi stimmt wohl nicht, ich habe ihn persönlich im Juni angesprochen und gefragt, ober zurückkomme, man flüstere was, er meinte nur, von sowas wisse er gar nichts. Frei war schon lange klar, dass er im Ausland was probieren will, nachdem ja neben Ajax schon Barca angeklopft hat. Und auch für ihn gilt, Spielpraxis zu sammeln und nicht Backup zu sein.
Bin der Meinung man sollte auch Britto noch nicht voreilig abschreiben, so viel Profifussball hat auch er noch nicht gespielt und Kramer sollte da als positives Beispiel dienen, kommt dazu, dass nach den Vorbereitungsspielen doch etliche User sehr positiv über Britto berichtet haben...dazu immer noch Natispieler der Elfenbeinküste...aber vielleicht haben die wirklich alle keine Ahnung, man wird es sehen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon eifachöppis » 12.12.19 @ 11:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Da machst du es dir wieder viel zu einfach. Wie wurde hier drin Dixon vernichtend beurteilt, schon vergessen!? Ich habe ihn teilweise nicht so schlecht gsehen und wurde als Mami Dixon belächelt...;-)
Wie man weiss, hatte Rohner sehr grosse gesundheitlich Probleme, man wollte ihm Spielpraxis geben, vor allem für seine neue als RV war das richtig und wichtig ihn in die CHL als Stammkraft auszuleihen!
Die Geschichte mit Cédi stimmt wohl nicht, ich habe ihn persönlich im Juni angesprochen und gefragt, ober zurückkomme, man flüstere was, er meinte nur, von sowas wisse er gar nichts. Frei war schon lange klar, dass er im Ausland was probieren will, nachdem ja neben Ajax schon Barca angeklopft hat. Und auch für ihn gilt, Spielpraxis zu sammeln und nicht Backup zu sein.
Bin der Meinung man sollte auch Britto noch nicht voreilig abschreiben, so viel Profifussball hat auch er noch nicht gespielt und Kramer sollte da als positives Beispiel dienen, kommt dazu, dass nach den Vorbereitungsspielen doch etliche User sehr positiv über Britto berichtet haben...dazu immer noch Natispieler der Elfenbeinküste...aber vielleicht haben die wirklich alle keine Ahnung, man wird es sehen...


Ich fand Dixon auch nie wirklich gut, aber das was Britto bis anhin gezeigt hat, da war Dixon nicht wirklich schlechter.
Nicht dass dies missverstanden wird, ich wünsche mir Dixon nicht zurück, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Dixon soll sich zuerst mal in der Challenge League nachhaltig durchsetzen.
Die gesundheitlichen Probleme von Rohner sind mir bekannt. Scheint er auch jetzt noch nicht ganz überwunden zu haben, fehlte in den letzten Wochen immer mal wieder auf dem Matchblatt.
Frei: Spielpraxis in der U19 von Amsterdam oder 920 Minuten in der 1. Mannschaft beim FCZ (Anzahl Minuten von Britto bis anhin)... ich denke die 920 Minuten beim FCZ hätten Frei weitergebracht... denn auch wenn die taktische, spielerische Ausbildung in Amsterdam top ist... es geht nichts über Ernstkämpfe gegen Männer im Erwachsenenfussball. Frei ist übrigens nur ausgeliehen und bei Amsterdam mal Stammspieler, mal Einwechselspieler. Ob Amsterdam nächsten Sommer die Kaufoption zieht? Gewisse Zweifel sind angebracht... Es sind natürlich auch Zweifel angebracht, ob er es beim FCZ als Back-up Spieler von Rüegg gepackt hätte... aber das was Britto bis anhin auf den Platz gebracht hat, das hätte ich ihm auch zugetraut.

Britto: 1 Minute in der Nationalmannschaft eingesetzt. Ja, er steht dort im Aufgebot, aber bis anhin wurde noch nicht auf ihn gesetzt. In der Vorbereitung überzeugende Auftritte gegen unterklassige Mannschaften... dies sagt noch nicht viel über seine Qualitäten aus.
Kramer: Bisher die Bälle über die Linie gedrückt bzw. geköpft und sogar schon solche Chancen liegen gelassen (YB). Bisher lediglich Vollstrecker für einfache Tore. Ja, es ist auch eine Qualität, am richtigen Ort zu stehen, aber ob er wirklich eine Verstärkung ist? Das wird die Zeit zeigen.

Aber ja, wir können gerne gegen Saisonende ein Fazit ziehen. Habe natürlich nichts dagegen, wenn beide zu Stammspieler und Leistungsträger reifen :)
Noch schöner wäre es, wenn die beiden einen riesen Sprung in der Entwicklung nehmen und sogar im Ausland begehrt werden. Dann kann mann unserer sportlichen Führung ein Kränzchen binden.

Cheers

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon Shorunmu » 12.12.19 @ 16:52

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Da machst du es dir wieder viel zu einfach. Wie wurde hier drin Dixon vernichtend beurteilt, schon vergessen!? Ich habe ihn teilweise nicht so schlecht gsehen und wurde als Mami Dixon belächelt...;-)
Wie man weiss, hatte Rohner sehr grosse gesundheitlich Probleme, man wollte ihm Spielpraxis geben, vor allem für seine neue als RV war das richtig und wichtig ihn in die CHL als Stammkraft auszuleihen!
Die Geschichte mit Cédi stimmt wohl nicht, ich habe ihn persönlich im Juni angesprochen und gefragt, ober zurückkomme, man flüstere was, er meinte nur, von sowas wisse er gar nichts. Frei war schon lange klar, dass er im Ausland was probieren will, nachdem ja neben Ajax schon Barca angeklopft hat. Und auch für ihn gilt, Spielpraxis zu sammeln und nicht Backup zu sein.
Bin der Meinung man sollte auch Britto noch nicht voreilig abschreiben, so viel Profifussball hat auch er noch nicht gespielt und Kramer sollte da als positives Beispiel dienen, kommt dazu, dass nach den Vorbereitungsspielen doch etliche User sehr positiv über Britto berichtet haben...dazu immer noch Natispieler der Elfenbeinküste...aber vielleicht haben die wirklich alle keine Ahnung, man wird es sehen...


Ich fand Dixon auch nie wirklich gut, aber das was Britto bis anhin gezeigt hat, da war Dixon nicht wirklich schlechter.
Nicht dass dies missverstanden wird, ich wünsche mir Dixon nicht zurück, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Dixon soll sich zuerst mal in der Challenge League nachhaltig durchsetzen.
Die gesundheitlichen Probleme von Rohner sind mir bekannt. Scheint er auch jetzt noch nicht ganz überwunden zu haben, fehlte in den letzten Wochen immer mal wieder auf dem Matchblatt.
Frei: Spielpraxis in der U19 von Amsterdam oder 920 Minuten in der 1. Mannschaft beim FCZ (Anzahl Minuten von Britto bis anhin)... ich denke die 920 Minuten beim FCZ hätten Frei weitergebracht... denn auch wenn die taktische, spielerische Ausbildung in Amsterdam top ist... es geht nichts über Ernstkämpfe gegen Männer im Erwachsenenfussball. Frei ist übrigens nur ausgeliehen und bei Amsterdam mal Stammspieler, mal Einwechselspieler. Ob Amsterdam nächsten Sommer die Kaufoption zieht? Gewisse Zweifel sind angebracht... Es sind natürlich auch Zweifel angebracht, ob er es beim FCZ als Back-up Spieler von Rüegg gepackt hätte... aber das was Britto bis anhin auf den Platz gebracht hat, das hätte ich ihm auch zugetraut.

Britto: 1 Minute in der Nationalmannschaft eingesetzt. Ja, er steht dort im Aufgebot, aber bis anhin wurde noch nicht auf ihn gesetzt. In der Vorbereitung überzeugende Auftritte gegen unterklassige Mannschaften... dies sagt noch nicht viel über seine Qualitäten aus.
Kramer: Bisher die Bälle über die Linie gedrückt bzw. geköpft und sogar schon solche Chancen liegen gelassen (YB). Bisher lediglich Vollstrecker für einfache Tore. Ja, es ist auch eine Qualität, am richtigen Ort zu stehen, aber ob er wirklich eine Verstärkung ist? Das wird die Zeit zeigen.

Aber ja, wir können gerne gegen Saisonende ein Fazit ziehen. Habe natürlich nichts dagegen, wenn beide zu Stammspieler und Leistungsträger reifen :)
Noch schöner wäre es, wenn die beiden einen riesen Sprung in der Entwicklung nehmen und sogar im Ausland begehrt werden. Dann kann mann unserer sportlichen Führung ein Kränzchen binden.

Cheers


Stand heute ergibt der Britto-Transfer definitiv keinen Sinn. Zu viele CH-Alternativen, interne wie externe, wären vorhanden gewesen.

Aber 5 Monate als Afrikaner in der kleinen Schweiz sind halt leider auch noch nicht eine wirklich lange Zeit. Bis im Sommer muss man ihm Zeit geben.

Sehe da aber auch nicht sonderlich viel Potential...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon devante » 01.02.21 @ 9:18

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/exklusiv-fcz-leihe-willie-britto-slowakei/

soeben vom fcz bestätigt:
wird bis ende saison in die slowakei ausgeliehen
BORGHETTI

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon trellez » 21.08.21 @ 12:07

Der Vertrag mit Britto wurde - wie es so schön heisst - im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... aufgelost/

In dem Fall alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft, lieber Willie.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste