FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Philippescu » 21.07.19 @ 18:39



Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 21.07.19 @ 18:42

Blaz Kramer und Izer Aliu im Interview nach der Lugano-Klatsche:
http://www.zuerilive.ch/2019/07/blaz-kr ... -klatsche/

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon cuhulain » 21.07.19 @ 19:05

Der FCZ startete gut und vergab seine Chancen. Kaum erzeugte Lugano etwas Druck bröckelte die Abwehr aber gewaltig. Wie so oft wussten die unsrigen dann nach dem 0-1 nicht mehr weiter. Die Abwehr ist noch immer viel zu einfach, in Chaos zu versetzen. Britto wirkte dabei ganz besonders als Fremdkörper ohne Spielübersicht. Auch sonst schien es den FCZlern, die bei FCZ-Ballbesitz nicht selbst am Ball waren, oftmals gänzlich an Übersicht und Spielintelligenz zu fehlen. Als Beispiele sei ein schnell ausgeführter Freistoss von Popovic genannt, bei dem der Flachpass ins nirgendwo ging, obwohl Sohm und Kharabadze nahe genug gewesen wären und von Popovic lautstark auf den rollenden Ball hingewiesen wurden. Beide schienen davon auszugehen, dass das Spiel unterbrochen sei und sie nicht zum Ball laufen müssten. Ein anderes Beispiel wäre eine Flanke von Kramer auf den Fünfer, aber Cissay zeigt, dass er eben kein Mittelstürmer ist, und macht halt diesen einen Schritt zum Fünfer nicht... Und da gäbe es noch weitere (vor allem mit Britto in der Hauptrolle...)...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon camelos » 21.07.19 @ 19:18

Bezüglich Britto:
Leider hab ich kein Vorbereitungsspiel über die volle Länge gesehen, erinnere mich aber, das er z.T über den grünen Klee gelobt wurde, oder ihm zumindest ordentliche Leistungen attestiert wurden.
War er vielleicht nur nervös heute, wurde er zuwenig geführt?

Kann mir einfach nicht vorstellen, das der wirklich so schlecht ist.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 21.07.19 @ 19:27

spitzkicker hat geschrieben:Hauptsache eine super Stimmung im Team.


Ging mir auch durch den Kopf.
Wie grossartig muss die Stimmung in der Mannschaft sein, wenn wir fast immer 11 Einzelspieler und kein Team auf dem Feld sehen? Oft wusste der Ballführende nicht, wohin mit dem Ball. Wenn ein Spieler einen Fehler beging, war meist keiner da, der diesen ausbügeln konnte.

Nun, irgendwie ist es gut, dass wir gleich eine richtige Klatsche bezogen haben. Jetzt kann niemand mit einer 08/15-Ausrede kommen. Zum wievielten Male ist die Mannschaft nach einem Gegentor auseinander gefallen?

Nun wird halt das nächste Spiel in Luzern bereits zu einem Charaktertest. Einfacher wirds dort wohl nicht. Aber ich möchte gerne mal ein Team sehen, bei dem jeder für jeden rennt und kämpft. Dann können sie von mir aus wieder etwas von super Stimmung im Team sprechen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 21.07.19 @ 19:46

Es schmerzt den FCZ in dieser Verfassung zu sehen, wieder einmal scheint die Vorbereitung mies, wenn man derart untergeht (gegen einen Gegner, den Viele hinter uns gesehen haben).

Es wäre vielleicht ein anderes Spiel geworden, hätte Kololli eine seiner zwei 100% gemacht, vor allem die Erste vergab er kläglichst. Tami, das muss einfach diskussionslos ein Topf sein! Auf der anderen Seite habe ich meine Zweifel, dass uns ein 1:0 über die Zeit gerettet hätte, abermals brechen wir bei geringsten Widerstand ein und was nach dem Elfmeter folgte, war spielerisch eine Frechheit! Ich hatte phasenweise das Gefühl, die Mannschaft hat sich 15 min vor dem Spiel das erste Mal getroffen.

Das 0:1 begann mit einem ganz schlimmen Fehlpass von Popovic, der den Luganokonter - gefühlt die erste Offensivaktion von denen - einleitete. Bangura stellt sich ebenfalls äusserst ungeschickt an und offeriert dem Luganesi das Foul im Strafraum. Danach schwamm man komplett. Erst flankt Aratore aus dem Halbfeld (!) auf Lavanchy (Karabadze lässt diesen davon schleichen). Brecher hält grandios. Kurze Zeit später gelingt Aratore das 2:0 per Kunstschuss. Das mag Pech sein, fehlerhaft ist es aber alleweil, wenn Britto seinen Gegenspieler meilenweit Raum lässt. Er läuft komplett ins Schilf (ins Zentrum zum das Händchen von Bangura und Nathan zu halten, statt zu seinem Gegenspieler). Das 3:0 hingegen übelst! Es bedurfte keiner Fussballkunst. Popovic und Britto geben Francisco Rodriguez maximal Begleitschutz. Das 4:0 ein weiterer Leckerbissen. Es hat sich nicht nur abgezeichnet, Lugano hatte zuvor fast 5 min den Ball in unserer Hälfte, es zeigt die gesamte Schläfrigkeit der Mannschaft. Popovic stoppt, weil er denkt, der Ball sei Aus. Britto hat alles nur keinen Zugriff auf den Aussenangreifer und in der Mitte schauen Karabadze und Nathan sich gegenseitig verdutzt an, weshalb der Luganesi vor ihnen am Ball war.


Brecher - Hielt den Einen sensationell, hatte sonst keine Chance.
Britto - zahlte brutal Lehrgeld, Stellungsspiel und Abstimmung waren unterirdisch
Nathan - Ausser mit beiden Beinen voran in die Zweikämpfe, keine Verbessung zu Mirlind. Pennt beim 4:0 komplett. Meines Erachtens mit Glück, dass er bei Tritt gegen den Kopf des Luganesis nicht vom Platz gestellt wird: Gefährliches und rücksichtsloses Spiel.
Bangura - Leitete mit seinem dummen Foul den Untergang ein. Beim 3:0 gelingt ihm die Kopfballabwehr auch nur direkt ins Zentrum.
Karabadze - Ich habe immer noch den Eindruck, dass er gefühlt der Einzige ist, der sich mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmt. Er rennt und kämpft. Defensiv nicht immer sattelfest (Chance von Lavanchy und ein wenig 4:0)
Sohm - hoffentlich nicht derber verletzt. Gerade zu Beginn mit guten Ansätzen.
Popovic - Defensiv (heute) eine Katastrophe, praktisch an allen Treffern mitschuldig. 1:0 leitet er mit einem Fehlpass ein, 3:0 lässt er sich von F. Rodriguez (!) wegdrücken, beim 3:0 stellt er ab, weil er meint, dass der Ball draussen war. Er hat aber mit dem einen magistralen Pass auf Marchesano vor Kolollis Chance gezeigt, dass er auch Fussballspielen kann.
Khelifi - Keine Ahnung, nicht gesehen
Marchesano - Anfänglich gut, wie wir ihn kennen, mit gutem Auge, tauchte nach dem 0:1 ab.
Kololli - Ich weiss nicht. Auf der einen Seite hatte er unsere einzigen Chancen erarbeitet, den Ersten muss er m.E. schlicht machen. Nach der 2. Doppelchance war er fortan nicht mehr gesehen.
Ceesay - Wie Ceesay halt Ernstkämpfe bestreitet: Viel EInsatz - wenig (heute: Null) Wirkung.
Mahi - Hätte man Khelifi ersatzlos vom Feld genommen, es wäre auch nicht anders gekommen. Sorry von so einem (erfahrenen) Spieler erwarte ich den einen oder anderen Akzent
Kramer - Auch nichts wirklich Gefährliches. Wenigstens hatte er den einen oder anderen Antritt, der positiv auffiel.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 21.07.19 @ 20:01

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.11.20 @ 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 531 Gäste