FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon nicht » 15.07.19 @ 10:20

fczlol hat geschrieben:Bald geht es los. Gegen unseren "Angstgegner" aus Lugano. Ich gehe davon aus, dass wir uns nun endlich mit einem Sieg gegen Lugano punkten können. Lugano konnte in der Vorbereitung gegen Chiasso und Ingolstadt nicht wirklich überzeugen und war gegen Inter ziemlich gut und gegen Wil gab es einen knappen Sieg. Aber eben auf Testergebnisse gebe ich eh nicht viel.

Hier meine Wunschaufstellung:

Brecher
Britto (wenn fit), Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbächler (wenn fit), Mahi, Kolloli
Ceesay

Britto würde ich Omeragic vorziehen, weil er ein gelernter AV ist. Hatte gute Ansätze in den Testspielen. Sollte er aber nicht fit sein kann Omeragic problemlos einspringen. Bangura und Nathan dürften wohl die IV bilden und links stellt sich Kharabadze von alleine (keine wirkliche Option) auf. Sohm und Popovic wussten gegen RB zu gefallen. Ihnen das Vertrauen schenken. Im offensiven MF würde ich Schönbächler Khelifi vorziehen auch wenn es wohl anders kommt. Weiss aber auch nicht ob er wieder fit ist. Mahi würde ich auf der 10 lassen und Marchesano leider nur auf die Bank. Kololli dürfte wohl beginnen auf links. Ceesay nach seiner starken Vorbereitung (in jedem Spiel getroffen) unbedingt laufen lassen.


Wie sieht das mit der Ausländerregel aus? Immernoch 5 "Ausserhalb EU" Ausländer? Das wären dann mit Britto, Bangura, Nathan, Karabadze, Mahi und Ceesay deren 6 oder?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3953
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 15.07.19 @ 10:23

nicht hat geschrieben:Wie sieht das mit der Ausländerregel aus? Immernoch 5 "Ausserhalb EU" Ausländer? Das wären dann mit Britto, Bangura, Nathan, Karabadze, Mahi und Ceesay deren 6 oder?


Mahi ist Niederländer bzw. Doppelbürger NL / Marokko. Wird er dann wirklich als Nicht-EU-Ausländer gewertet?
Zuletzt geändert von s'Efeu am 15.07.19 @ 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.07.19 @ 10:23

danke fczlol, dass du den kick-off gemacht hast für diese woche auf das wichtige spiel hin zur saisoneröffnung. ich schaute mir das spiel lugano vs inter gestern auf rsi (internet) live an. inter hatte die erste hälfte völlig im griff und hätten auch 3:0 führen können (ein tor wurde aberkannt; mir nicht ganz klar wieso, kann aber auch sein, dass ich diesem moment den fokus beim spiel in wimbledon hatte...). zweite hälfte ging inter von gas und wechselte in der 60. 8 oder 9 spieler ein (eher die zweite garde). dennoch fand ich machte lugano kein schlechtes spiel. wenn sie kontern konnten, ging alles sehr schnell (das kennen wir noch aus letzter saison). so kam auch deren 1:2 zustande, ein schön gespielter konter und tor durch kryeziu (gibt auch einen bei lugano). baumann, lugano hüter, sehr stark gespielt. ohne ihn, hätte inter noch zwei drei mehr tore schiessen können. wir dürfen lugano auf keinen fall unterschätzen. es wäre an der zeit, wieder einmal einen dreier gegen sie einzufahren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 15.07.19 @ 10:26

fczlol hat geschrieben:Bald geht es los. Gegen unseren "Angstgegner" aus Lugano. Ich gehe davon aus, dass wir uns nun endlich mit einem Sieg gegen Lugano punkten können. Lugano konnte in der Vorbereitung gegen Chiasso und Ingolstadt nicht wirklich überzeugen und war gegen Inter ziemlich gut und gegen Wil gab es einen knappen Sieg. Aber eben auf Testergebnisse gebe ich eh nicht viel.

Hier meine Wunschaufstellung:

Brecher
Britto (wenn fit), Bangura, Nathan, Kharabadze
Sohm, Popovic
Schönbächler (wenn fit), Mahi, Kolloli
Ceesay

Britto würde ich Omeragic vorziehen, weil er ein gelernter AV ist. Hatte gute Ansätze in den Testspielen. Sollte er aber nicht fit sein kann Omeragic problemlos einspringen. Bangura und Nathan dürften wohl die IV bilden und links stellt sich Kharabadze von alleine (keine wirkliche Option) auf. Sohm und Popovic wussten gegen RB zu gefallen. Ihnen das Vertrauen schenken. Im offensiven MF würde ich Schönbächler Khelifi vorziehen auch wenn es wohl anders kommt. Weiss aber auch nicht ob er wieder fit ist. Mahi würde ich auf der 10 lassen und Marchesano leider nur auf die Bank. Kololli dürfte wohl beginnen auf links. Ceesay nach seiner starken Vorbereitung (in jedem Spiel getroffen) unbedingt laufen lassen.


Stimme dir in den meisten Punkten zu und meine Aufstellung sieht ähnlich aus wie deine.

Brecher
Britto Bangura Nathan Kharabadze
Sohm Popovic
Khelifi Marchesano Mahi
Ceesay

Meiner Meinung nach war Khelifi einer der Gewinner der Vorbereitung, deshalb unbedingt spielen lassen. Schönbi wahrscheinlich nicht 100% fit und darum würde ich Mahi auf links bringen für Kololli (der mir zwar gegen Leipzig gefallen aber mich sonst zu oft nicht überzeugt hat). Marchesano muss spielen, wenn fit und in Form und eben so hat er auf mich gegen Leipzig gewirkt. Bei Britto hoffe ich wirklich, dass er fit ist. Hat mir sehr gefallen in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe. Ich halte grosse Stücke auf Omeragic, sehe ihn aber überhaupt nicht auf der RV-Position. Bei Kharabadze hatte ich im Leipzig-Spiel das Gefühl, dass er sich defensiv gesteigert hat. Sohm und Popovic harmonieren und ergänzen sich denke ich sehr gut. Der Rest stellt sich eigentlich von selbst auf. Vor allem Ceesay! Auch wenn ich gerne Kramer gesehen hätte, Ceesay machte eine grossartige Vorbereitung und hat sich den Startelfplatz redlich verdient.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 15.07.19 @ 10:28

s'Efeu hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Wie sieht das mit der Ausländerregel aus? Immernoch 5 "Ausserhalb EU" Ausländer? Das wären dann mit Britto, Bangura, Nathan, Karabadze, Mahi und Ceesay deren 6 oder?


Mahi ist Niederländer bzw. Doppelbürger NL / Marokko. Wird er dann wirklich als Nicht-EU-Ausländer gewertet?

Ja, wenn man Sarr nicht mitzählt, dann haben wir momentan "nur" 5 solche Ausländer im Kader und entsprechend müssen wir da aktuell nicht immer zählen (wie das z.B. in der ChL-Saison der Fall war, wo nur 4 gleichzeitig erlaubt waren).

Speziell noch, dass wir eine ganze 4er-Abwehrkette mit Nicht-EU-Auländern haben jetzt. Ich würde aber am Sonntag trotzdem mit der Startelf des Leipzig-Spiels antreten. Omeragic hat seine Chance verdient, auch Khelifi hat in der Vorbereitung überzeugt und Marchesano gehört sowieso in die Startelf. Mahi braucht noch Zeit, das hat man gesehen und Britto wird auch zu seiner Einsatzzeit kommen genau wie Schönbi.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 15.07.19 @ 10:35

Florian hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Wie sieht das mit der Ausländerregel aus? Immernoch 5 "Ausserhalb EU" Ausländer? Das wären dann mit Britto, Bangura, Nathan, Karabadze, Mahi und Ceesay deren 6 oder?


Mahi ist Niederländer bzw. Doppelbürger NL / Marokko. Wird er dann wirklich als Nicht-EU-Ausländer gewertet?

Ja, wenn man Sarr nicht mitzählt, dann haben wir momentan "nur" 5 solche Ausländer im Kader und entsprechend müssen wir da aktuell nicht immer zählen (wie das z.B. in der ChL-Saison der Fall war, wo nur 4 gleichzeitig erlaubt waren).

Speziell noch, dass wir eine ganze 4er-Abwehrkette mit Nicht-EU-Auländern haben jetzt. Ich würde aber am Sonntag trotzdem mit der Startelf des Leipzig-Spiels antreten. Omeragic hat seine Chance verdient, auch Khelifi hat in der Vorbereitung überzeugt und Marchesano gehört sowieso in die Startelf. Mahi braucht noch Zeit, das hat man gesehen und Britto wird auch zu seiner Einsatzzeit kommen genau wie Schönbi.


Nathan hat einen EU Pass.
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 15.07.19 @ 10:42

fczlol hat geschrieben:Nathan hat einen EU Pass.

Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen gehabt. Daher erst recht kein Problem mit der Anzahl Nicht-EU-Ausländern diese Saison...sogar Sarr dürfte noch spielen, falls wir mal wieder gewinnen wollen... ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CH-Simon, chiiswaerch, spitzkicker, Sveerin, vergani, Wini, Zizou96 und 586 Gäste